Reise
Spannende Trends, neue Ziele und viele weitere Informationen rund um das Reisen

MOPORatgeberReise
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Ranking 2012: Die 10 beliebtesten Airlines der Deutschen

Die Lufthansa ist die beliebteste Fluggesellschaft der Deutschen, aber auch die Italiener fliegen gerne mit der Kranich-Airline.
Die Lufthansa ist die beliebteste Fluggesellschaft der Deutschen, aber auch die Italiener fliegen gerne mit der Kranich-Airline.
Foto: dpa

Im Netz lassen sich blitzschnell die Preise für eine Flugreise vergleichen. Trotzdem ist nach wie vor der Name der Airline wichtig und nicht nur der Preis. Bei den Deutschen ist aktuell die Lufthansa die beliebteste Airline. Das zeigt eine aktuelle Umfrage.

Der Name der Fluggesellschaft spielt auch heute noch eine Rolle bei der Buchungsentscheidung. Einer aktuellen Umfrage der Reiseseite TripAdvisor zufolge achten über 60 Prozent der befragten 1.045 deutschen Nutzer vor der Buchung auf die Marke der Airline.

Platz zwei belegt Singapore Airlines. 22 Prozent der Befragten würden gerne mal mit der Fluggesellschaft fliegen.
Platz zwei belegt Singapore Airlines. 22 Prozent der Befragten würden gerne mal mit der Fluggesellschaft fliegen.
Foto: dpa

Besonders beliebt ist demnach die Lufthansa: Zirka 37 Prozent wählten aus 47 Fluggesellschaften die Kranich-Airline auf Platz eins, gefolgt von Singapore Airlines (10 Prozent) und Emirates (8 Prozent). Auch bei den Italienern schaffte es die deutsche Fluglinie mit 16 Prozent auf die Spitzenposition. In anderen europäischen Ländern zeigten sich die Befragten dagegen patriotisch. In Großbritannien, Frankreich oder Spanien sind nationale Anbieter die Topplatzierten.

Auf die Frage, mit welcher Airline sie gerne einmal fliegen würden, antworteten die deutschen User mit Emirates (24 Prozent) und Singapore Airlines (22 Prozent). Am wenigsten Stimmen erhielt in allen Ländern der Low-Cost-Anbieter Ryanair.

Hier die Top Ten der beliebtesten Fluggesellschaften der Deutschen:

  1. Lufthansa (rund 37 Prozent)

  2. Singapore Airlines (10 Prozent)

  3. Emirates (8 Prozent)

  4. Air Berlin (7 Prozent)

  5. Swiss (5 Prozent)

  6. Thai Airways (4 Prozent)

  7. Air New Zealand (2 Prozent)

  8. British Airways (1,72 Prozent)

  9. KLM (1,63 Prozent)

  10. Etihad (1,53 Prozent)

Gleich geht s weiter: Bitte einfach kurz die Frage zum Spot beantworten.

Auch interessant
comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Reise
Der Swimmingpool bei Nacht des Hotels Bill & Coo Suites and Lounge bei Nacht.

Romantische Sternenbeleuchtung, Ausblick bis zum Horizont, Platz zum Toben: Wir stellen zehn Hotels in Europas Süden vor, in denen sich allein ein Besuch des Swimmingpools lohnt. Sehen Sie selbst.  mehr...

Erste-Klasse-Passagiere sollen es im Flugzeug besonders komfortabel haben.

An der Sicherheitskontrolle Gesichtscreme und Co. im Plastikbeutel vorzeigen? Das brauchen Erste-Klasse-Passagiere nicht: Die Airlines schenken ihnen teure Pflegeprodukte in edlen Taschen. Das ist drin.   mehr...

Party am Strand: Die Full-Moon-Party von Koh Phangan zieht monatlich tausende Touristen an.

Jeden Monat fallen bei der Vollmond-Party auf der Insel Kho Phangan bei Touristen alle Hemmungen. Unfälle, Schlägereien und Vergewaltigungen passieren oft. Die Behörden wollen nun durchgreifen.  mehr...

Aktuelle Videos
Reisewetter
Reisewetter