Reise
Spannende Trends, neue Ziele und viele weitere Informationen rund um das Reisen

MOPORatgeberReise
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Ranking 2012: Die 10 beliebtesten Airlines der Deutschen

Die Lufthansa ist die beliebteste Fluggesellschaft der Deutschen, aber auch die Italiener fliegen gerne mit der Kranich-Airline.
Die Lufthansa ist die beliebteste Fluggesellschaft der Deutschen, aber auch die Italiener fliegen gerne mit der Kranich-Airline.
Foto: dpa

Im Netz lassen sich blitzschnell die Preise für eine Flugreise vergleichen. Trotzdem ist nach wie vor der Name der Airline wichtig und nicht nur der Preis. Bei den Deutschen ist aktuell die Lufthansa die beliebteste Airline. Das zeigt eine aktuelle Umfrage.

Der Name der Fluggesellschaft spielt auch heute noch eine Rolle bei der Buchungsentscheidung. Einer aktuellen Umfrage der Reiseseite TripAdvisor zufolge achten über 60 Prozent der befragten 1.045 deutschen Nutzer vor der Buchung auf die Marke der Airline.

Platz zwei belegt Singapore Airlines. 22 Prozent der Befragten würden gerne mal mit der Fluggesellschaft fliegen.
Platz zwei belegt Singapore Airlines. 22 Prozent der Befragten würden gerne mal mit der Fluggesellschaft fliegen.
Foto: dpa

Besonders beliebt ist demnach die Lufthansa: Zirka 37 Prozent wählten aus 47 Fluggesellschaften die Kranich-Airline auf Platz eins, gefolgt von Singapore Airlines (10 Prozent) und Emirates (8 Prozent). Auch bei den Italienern schaffte es die deutsche Fluglinie mit 16 Prozent auf die Spitzenposition. In anderen europäischen Ländern zeigten sich die Befragten dagegen patriotisch. In Großbritannien, Frankreich oder Spanien sind nationale Anbieter die Topplatzierten.

Auf die Frage, mit welcher Airline sie gerne einmal fliegen würden, antworteten die deutschen User mit Emirates (24 Prozent) und Singapore Airlines (22 Prozent). Am wenigsten Stimmen erhielt in allen Ländern der Low-Cost-Anbieter Ryanair.

Hier die Top Ten der beliebtesten Fluggesellschaften der Deutschen:

  1. Lufthansa (rund 37 Prozent)

  2. Singapore Airlines (10 Prozent)

  3. Emirates (8 Prozent)

  4. Air Berlin (7 Prozent)

  5. Swiss (5 Prozent)

  6. Thai Airways (4 Prozent)

  7. Air New Zealand (2 Prozent)

  8. British Airways (1,72 Prozent)

  9. KLM (1,63 Prozent)

  10. Etihad (1,53 Prozent)

Auch interessant
Weitere Meldungen Reise
In diesen Bungalows im Resort La Torre werden die Spielerfamilien während der WM wohnen - und die Schweizer Nationalmannschaft.

Sie kicken unter Palmen und entspannen an Traumstränden in türkisfarbenem Wasser: Hört sich nach Urlaub an? Ist aber der Arbeitsalltag von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien. Wir werfen einen Blick in das zukünftige Strand-Resort der Nationalelf.  mehr...

Jacken und Kleider zum Vollpacken: Mit Funktionskleidung kann man kostenlos kiloweise mehr Gepäck an Bord eines Flugzeuges bringen.

Wer den Koffer oder die Zusatzkosten für Extra-Gepäck sparen will, kann im Flieger auf besondere Funktionskleidung zurückgreifen: Mit den sackartigen Klamotten kann man kiloweise Gepäck am Körper tragen - allerdings sieht man damit aus wie ein tragendes Känguru.  mehr...

Eine Woche Sonne und Strand in Antalya für 150 Euro? Wer richtig günstig verreisen will, kann auf Schnäppchen-Blogs im Internet suchen.

Wer richtig günstig verreisen will, kann auf Schnäppchen-Blogs im Internet suchen. Die Preise für Hotels und Flüge sind oft unschlagbar preiswert. Die Anbieter nutzen teils bewusst Fehler im Buchungssystem der Airlines aus. Das kann aber auch mal schiefgehen.  mehr...

Aktuelle Videos
Reisewetter
Reisewetter