Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Reise
Spannende Trends, neue Ziele und viele weitere Informationen rund um das Reisen

MOPORatgeberReise
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Jungfernfahrt 2016: Milliardär will „Titanic“ nachbauen

Die Titanic sank vor rund 100 Jahren - jetzt soll das Schiff nachgebaut werden.
Die Titanic sank vor rund 100 Jahren - jetzt soll das Schiff nachgebaut werden.
 Foto: dpa

Eine neue „Titanic“ in altem Glanz aber mit modernster Technik soll in China vom Stapel laufen.

Der australische Rohstoff-Milliardär Clive Palmer will dort das Kreuzfahrtschiff „Titanic II“ bauen lassen, kündigte er am Montag an.

Milliardär Clive Palmer
Milliardär Clive Palmer
 Foto: dapd

Er habe mit der staatlichen chinesischen Werft CSC Jinling Shipyard bereits eine prinzipielle Vereinbarung unterzeichnet, heißt es in der Pressemitteilung seiner PR-Agentur.

Jungfernfahrt 2016

Die „Titanic II“ werde in jedem Detail genau so luxuriös sein wie das Original, aber zugleich mit modernster Technik ausgestattet werden, erklärte Palmer. Die Jungfernfahrt von Großbritannien nach New York soll 2016 stattfinden.

Weitere Meldungen Reise
Immer wieder gehen die Menschen in der Türkei auf die Straße und demonstrieren gegen das Vorgehen der Regierung. Seit dem 24. Juli werden Luftangriffe gegen PKK und ISIS-Stellungen in Syrien und dem Irak geflogen.

Das Auswärtige Amt hat die Reisehinweise für die Türkei geändert. Es wird zu „besonderer Vorsicht“ geraten.   mehr...

Zwischen Erde und Wasser: Wir sind nur Spielbälle der Elemente, das suggeriert die Aufnahme des Bondi Beach in Sydney, Australien.

Die Naturgewalten der Niagara-Fälle, die Pyramiden von Gizeh: Mit Satelliten-Bildern will der Künstler Benjamin Grant dafür sorgen, dass wir sie alle wie Raumfahrer von oben sehen können – und so wieder mehr schätzen.   mehr...

Tiere füttern zählt zu den besonders einprägsamen Erlebnissen während eines Bauernhof-Urlaubs.

Kühe melken, Stall ausmisten: Bei Familien wird Urlaub auf dem Land immer beliebter. Wie sich das Angebot in den vergangenen Jahren verändert hat und wie Eltern den richtigen Bauernhof finden.  mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 8 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Jeden Morgen aktuelle News per Email.
* Pflichtfeld
Aktuelle Videos

Reisewetter
Reisewetter
Zur mobilen Ansicht wechseln