Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Reise
Spannende Trends, neue Ziele und viele weitere Informationen rund um das Reisen

MOPORatgeberReise
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Flugkapitän erhält Verweis-Erlaubnis: Fluggäste: Wer nicht angeschnallt ist, fliegt!

Der Kapitän ist der Chef.
Der Kapitän ist der Chef.
 Foto: dpa (Symbolbild)

Wer nicht angeschnallt ist, fliegt! Aber nicht in den Urlaub sondern aus dem Flugzeug.

Das mussten 146 Passagiere am eigenen Leib erfahren. Der Flugkapitän hatte die Fluggäste von Bord geschmissen, weil sie sich während des Starts partout nicht anschnallen wollten.

Das Gericht gab dem Flugkapitän recht. Laut dem Beschluss des Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt hat der Flugkapitän die polizeiliche Befugnis, den Startvorgang abzubrechen wenn Passagiere das Anschnallen verweigern. Die Kläger gingen leer aus. Sie bekamen weder ihr Geld zurück noch Ersatztickets.

Auch interessant
Weitere Meldungen Reise
Die Schlichtung für die Piloten bei der Lufthansa ist gescheitert.

Und wieder können jederzeit Streiks drohen... Die Schlichtung für die Piloten der Lufthansa ist gescheitert. Die Parteien konnten sich nicht auf ein gemeinsames Programm verständigen.  mehr...

21 Knoten und keine Krawatte: Auf der «Europa 2» wird Luxus etwas moderner interpretiert.

Kreuzfahrten gelten als Reisen für Urlauber mit viel Geld. Tatsächlich wollen Passagiere auf einem Schiff etwas geboten bekommen. Dazu gehören nicht nur Kaviar und Schampus. Das bedeutet Luxus an Bord.  mehr...

Mit Kind, Hund und Sack und Pack radelten Bruno Maul und Manuela Wetzel quer durch Deutschland.

Auf zwei Mountainbikes, mit kleiner Tochter, Hund und Camping-Ausrüstung, fuhren Bruno Maul und Manuela Wetzel von Bayern bis nach Norddeutschland. Was sie auf ihrer ungewöhnlichen Reise erlebten.  mehr...

Kommentare
Wir haben leider technische Probleme mit der Kommentar-Funktion. Wir arbeiten an einer schnellen Lösung und bitten um Ihr Verständnis.

Jeden Morgen aktuelle News per Email.
* Pflichtfeld
Aktuelle Videos

Reisewetter
Reisewetter
Zur mobilen Ansicht wechseln