Reise
Spannende Trends, neue Ziele und viele weitere Informationen rund um das Reisen

MOPORatgeberReise
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Flugkapitän erhält Verweis-Erlaubnis: Fluggäste: Wer nicht angeschnallt ist, fliegt!

Der Kapitän ist der Chef.
Der Kapitän ist der Chef.
Foto: dpa (Symbolbild)

Wer nicht angeschnallt ist, fliegt! Aber nicht in den Urlaub sondern aus dem Flugzeug.

Das mussten 146 Passagiere am eigenen Leib erfahren. Der Flugkapitän hatte die Fluggäste von Bord geschmissen, weil sie sich während des Starts partout nicht anschnallen wollten.

Das Gericht gab dem Flugkapitän recht. Laut dem Beschluss des Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt hat der Flugkapitän die polizeiliche Befugnis, den Startvorgang abzubrechen wenn Passagiere das Anschnallen verweigern. Die Kläger gingen leer aus. Sie bekamen weder ihr Geld zurück noch Ersatztickets.

Gleich geht s weiter: Bitte einfach kurz die Frage zum Spot beantworten.

Auch interessant
Weitere Meldungen Reise
Eine Trennung und ihre Folgen: Jordan Axani geht am 21. Dezember trotz Beziehungsende auf Weltreise – mit einer „neuen“ Elizabeth Gallagher.

Das Flugticket sollte nicht verfallen: Also suchte Jordan Axani eine Frau, die so heißt wie seine Ex – mit Erfolg.   mehr...

Hüllenlos schwimmen geht auch im Winter, wie hier im Palais Thermal in Bad Wildbad.

Auch im frostig-kalten Winter können FKK-Fans hüllenlos schwimmen: Wir haben Thermen in ganz Deutschland zusammengestellt.  mehr...

Mund abputzen, weitermachen: Dem Australier Joshua Holko gelang diese Aufnahme eines Eisbären in der Arktis.

Jedes Jahr kürt eine Fachjury die „Travel Photographer of the Year“. Wir haben einige der beeindruckendsten Reise-Fotografien des vergangenen Jahres zusammengestellt.   mehr...

comments powered by Disqus
Aktuelle Videos

Reisewetter
Reisewetter