Reise
Spannende Trends, neue Ziele und viele weitere Informationen rund um das Reisen

MOPORatgeberReise
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Flugkapitän erhält Verweis-Erlaubnis: Fluggäste: Wer nicht angeschnallt ist, fliegt!

Der Kapitän ist der Chef.
Der Kapitän ist der Chef.
Foto: dpa (Symbolbild)

Wer nicht angeschnallt ist, fliegt! Aber nicht in den Urlaub sondern aus dem Flugzeug.

Das mussten 146 Passagiere am eigenen Leib erfahren. Der Flugkapitän hatte die Fluggäste von Bord geschmissen, weil sie sich während des Starts partout nicht anschnallen wollten.

Das Gericht gab dem Flugkapitän recht. Laut dem Beschluss des Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt hat der Flugkapitän die polizeiliche Befugnis, den Startvorgang abzubrechen wenn Passagiere das Anschnallen verweigern. Die Kläger gingen leer aus. Sie bekamen weder ihr Geld zurück noch Ersatztickets.

Auch interessant
comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Reise
Nicht schlimm: Ins Meer pinkeln.

Wer kennt das nicht: Am Strand drückt plötzlich die Blase, aber ein Klo ist weit und breit nicht zu sehen. Die Notlösung: Ins Meer pinkeln. Doch das ist gar nicht schlimm. Warum, erklären Wissenschaftler.  mehr...

Brad Pitt und Angelina Jolie.

Weder New York noch Los Angeles: Viele amerikanische Stars haben lieber in Frankreich und Italien geheiratet als in ihrem Heimatland. Warum sich Promis lieber in Europa das Jawort geben.  mehr...

Ein Kreuzfahrtschiff im Hafen von Venedig.

Hinter der schicken Fassade brodelt es gewaltig: Experten haben Kreuzfahrtschiffe auf ihre Umweltverträglichkeit geprüft. Ihre Kritik: Viele Riesendampfer verpesten die Luft - mit Folgen.  mehr...

Aktuelle Videos
Reisewetter
Reisewetter