Reise
Spannende Trends, neue Ziele und viele weitere Informationen rund um das Reisen

MOPORatgeberReise
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Flugkapitän erhält Verweis-Erlaubnis: Fluggäste: Wer nicht angeschnallt ist, fliegt!

Der Kapitän ist der Chef.
Der Kapitän ist der Chef.
Foto: dpa (Symbolbild)

Wer nicht angeschnallt ist, fliegt! Aber nicht in den Urlaub sondern aus dem Flugzeug.

Das mussten 146 Passagiere am eigenen Leib erfahren. Der Flugkapitän hatte die Fluggäste von Bord geschmissen, weil sie sich während des Starts partout nicht anschnallen wollten.

Das Gericht gab dem Flugkapitän recht. Laut dem Beschluss des Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt hat der Flugkapitän die polizeiliche Befugnis, den Startvorgang abzubrechen wenn Passagiere das Anschnallen verweigern. Die Kläger gingen leer aus. Sie bekamen weder ihr Geld zurück noch Ersatztickets.

Gleich geht s weiter: Bitte einfach kurz die Frage zum Spot beantworten.

Auch interessant
Weitere Meldungen Reise
Hotel Exquisit, Oberstdorf

Einfach mal raus und komplett abschalten: Wer träumt in der kalten Jahreszeit nicht von einem entspannenden Wellness-Wochenende? Zehn Hotels in Süddeutschland mit Wellness-Angeboten stellen wir hier vor.  mehr...

Die Grafik zeigt einen Entwurf für «Pier 55», einen öffentlichen Park, der auf Stelzen und Planken in Manhattans Lower West Side in den Hudson River hineingebaut werden soll.

Spinnen die Amis etwa? Nein, dieser Plan ist echt: New York will in den Hudson River einen riesigen Park bauen. Auf Stelzen, bepflanzt mit Bäumen. Das Mega-Projekt soll die neue Attraktion im Big Apple werden.  mehr...

Was ist wohl ein „Basecap“? In Deutschland eine Kappe, klar. Aber dieser Amerikaner hat keine Ahnung, was der deutsch-englische Begriff bedeuten könnte.

Shitstorm, Handy, Slip: Alles englische Begriffe, die wir jeden Tag verwenden. Nur doof, wenn wir dann in den USA Urlaub machen. Die Amis kennen diese Wörter nämlich gar nicht. Die lustigsten Sprach-Pannen.  mehr...

comments powered by Disqus
Aktuelle Videos
Reisewetter
Reisewetter