Reise
Spannende Trends, neue Ziele und viele weitere Informationen rund um das Reisen

MOPORatgeberReise
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Flugkapitän erhält Verweis-Erlaubnis: Fluggäste: Wer nicht angeschnallt ist, fliegt!

Der Kapitän ist der Chef.
Der Kapitän ist der Chef.
Foto: dpa (Symbolbild)

Wer nicht angeschnallt ist, fliegt! Aber nicht in den Urlaub sondern aus dem Flugzeug.

Das mussten 146 Passagiere am eigenen Leib erfahren. Der Flugkapitän hatte die Fluggäste von Bord geschmissen, weil sie sich während des Starts partout nicht anschnallen wollten.

Das Gericht gab dem Flugkapitän recht. Laut dem Beschluss des Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt hat der Flugkapitän die polizeiliche Befugnis, den Startvorgang abzubrechen wenn Passagiere das Anschnallen verweigern. Die Kläger gingen leer aus. Sie bekamen weder ihr Geld zurück noch Ersatztickets.

Auch interessant
Weitere Meldungen Reise
Der Flughafen Ben Gurion liegt nahe Tel Aviv. In 1,6 Kilometern Entfernung schlug hier am Dienstag eine Bombe ein.

Eine Reihe europäischer und amerikanischer Fluggesellschaften haben wegen der Raketengefahr ihre Flüge nach Tel Aviv vorübergehend eingestellt. Darunter auch Lufthansa.  mehr...

Per Daumenexpress auf Reisen: Jona Redslob ist passionierter Tramper und Vorsitzender des Vereins Abgefahren.

Ernsthaft gefährlich oder alles ganz harmlos? Das Reisen per Anhalter findet immer mehr Anhänger. Warum der Daumenexpress bei jungen Menschen so beliebt ist und die Polizei davon abrät.  mehr...

Touristen flanieren entlang der Straße Punta Ballena in Magaluf, Mallorca.

Riesen-Aufregung auf Mallorca: Ein Video, aufgenommen in einer Bar der britischen Partyhochburg Magaluf, zeigt eine Urlauberin beim Oralsex mit anderen Touristen. Alltag oder Einzelfall?   mehr...

Aktuelle Videos
Reisewetter
Reisewetter