Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?

Ja Nein
Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.

„Wunder“-Geräte der FIBO: So wird auch der letzte Sportmuffel wieder fit

Essen -

In ist, was Spaß macht. Auf der weltgrößten Messe für Fitness und Wellness (FIBO) in Essen ging es ums Schwitzen in allen Variationen - aber gesund soll es sein.

Mehr als 600 Aussteller präsentieren in den Trainingshallen die neuesten Trends und Innovationen der Branche.

Dabei ist klar: Stumpfsinniges Eisenstemmen in der Muckibude war gestern. Heute heißt das Zauberwort „Functional Training“. Eine neue Kombination aus Koordination, Kraft- und Ausdauertraining, die auch Sportmuffel fit machen soll für die Belastungen des Alltags.

Mit freien Gewichten, Kabelzügen oder wackeligen Unterlagen werden nicht mehr nur einzelne Muskeln, sondern gleich ganze Muskelketten stimuliert. Der Vorteil: Jeder kann so viel Gas geben, wie er will - ob in der Gruppe oder alleine. Einige Geräte eignen sich für zu Hause. Wir machten den Test. Gleich die Galerie durchklicken.