Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Hamburger Promis, Stars und Shows

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

ZDFneo: Dittsche-Wirt wird Quiz-Master beim „Kneipenquiz“

Ohne Perücke und versifftes Imbiss-Sweatshirt sieht er  deutlich besser aus: Jon Flemming Olsen (47)
Ohne Perücke und versifftes Imbiss-Sweatshirt sieht er deutlich besser aus: Jon Flemming Olsen (47)
Foto: ZDF

Sonst steht Jon Flemming Olsen mit Vokuhila-Perücke hinter der Theke, öffnet ’ne Pulle und lauscht Dittsches Weisheiten. Jetzt wechselt der Imbisswirt aus Olli Dittrichs TV-Nonsens von der Frittenbude in die Kneipe – und stellt knifflige Fragen! Ab 16. April immer wochentags um 19 Uhr lädt Olsen auf ZDFneo zum „Kneipenquiz“.

„Genau das Richtige für mich“, sagt der frisch gekürte Moderator. „Ich bin selbst ein absoluter Rätsel-Fan. Wann immer meine Frau mich zum Beispiel fragt, wer da gerade im Radio singt, gebe ich mein Wissen niemals einfach preis, sondern kryptisiere in etwa so: ,Der Nachname hat etwas mit Stein zu tun und wenn du beim Vornamen den ersten Buchstaben weglässt, ist es eine Blume.‘ Sie hofft sehr, dass das jetzt in Zukunft abnimmt.“

So kennen ihn Dittsche-Fans als Imbiss-Wirt Ingo (M.)
So kennen ihn "Dittsche"-Fans als Imbiss-Wirt Ingo (M.)
Foto: dpa

Das „Kneipenquiz“ wird aus einer echten Schenke in München-Haidhausen gesendet. Der Glatzkopf zur MOPO: „Ich wäre natürlich auch lieber hier in der muggeligen Hansestadt geblieben, der bayerische Drehort ist produktionstechnisch bedingt. Aber den Englischen Garten mochte ich schon immer, das Bier auch – man hält’s also aus!“

Ein Ende der Grimme-Preis-gekrönten „Dittsche“-Sendung bedeutet Flemmings Neustart als Quiz-Moderator allerdings nicht. „Wir starten im November in die 18. Dittsche-Staffel. Dann werden wir sozusagen volljährig. Ich freu mich schon drauf!“

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Promi & Show
Kinderbauernhof-Chef Gerd Horn inmitten seiner Tiere und kleinen Besucher. Die Einrichtung gewann 2009.

Morsch, kaputt, vernachlässigt: Der Kinderbauernhof in Kirchdorf-Süd war in desolatem Zustand. Doch dann bewarb sich der Chef beim Stadtteilpreis – mit Erfolg. Jetzt endet die erneute Bewerbungsfrist.   mehr...

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Metin Hakverdi setzt sich für eine Drehgenehmigung im Bundestag ein.

Im Streit um das Drehverbot für die politische Satiresendung „Heute-Show“ im Bundestag mischt nun auch der Hamburger Bundestagsabgeordnete Metin Hakverdi (SPD) mit. Er fordert eine Begründung für das Drehverbot und eine erneute Prüfung des Sachverhalts.  mehr...

Daniel Lopez möchte im Musik-Business noch mal ganz neu angreifen.

Laute Disco-Beats schallen durchs „Privileg“, das Publikum ist verkleidet und mit Kunstblut verschmiert – Halloween im Szeneclub. Mittendrin ein Smartie auf Flirtkurs. Willkommen zurück in Deutschland, Daniel Lopez (37)!  mehr...

Aktuelle Verkehrslage in Hamburg
Spritpreismonitor
Hier zum kostenlosen Newsletter anmelden






Aktuelle Videos

Barmbek oder Blankenese, Eimsbüttel oder Eppendorf: Machen Sie den Test, welcher Hamburger Stadtteil am besten zu Ihnen passt!

Die besten Hamburg-Tipps

So wird der Kiez-Abend ein Erfolg: MOPO.DE zeigt Ihnen zehn lustige Party-Anwendungen für das Smartphone.

Buli-Cup
Auf Facebook empfohlen
  • 9.326,87 Punkte +212,03 (+2,33%)
  • 16.134,25 Punkte +279,16 (+1,76%)
  • 1.242,32 Punkte +14,17 (+1,15%)
  • 16.413,76 Punkte +755,56 (+4,83%)
  • 1,2535 EUR -0,0085 (-0,67%)
in Zusammenarbeit mit Finanzen100.de
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort