Themen: Sylvie Meis | Steffen Henssler | Til Schweiger
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Hamburger Promis, Stars und Shows

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

ZDFneo: Dittsche-Wirt wird Quiz-Master beim „Kneipenquiz“

Ohne Perücke und versifftes Imbiss-Sweatshirt sieht er  deutlich besser aus: Jon Flemming Olsen (47)
Ohne Perücke und versifftes Imbiss-Sweatshirt sieht er deutlich besser aus: Jon Flemming Olsen (47)
 Foto: ZDF

Sonst steht Jon Flemming Olsen mit Vokuhila-Perücke hinter der Theke, öffnet ’ne Pulle und lauscht Dittsches Weisheiten. Jetzt wechselt der Imbisswirt aus Olli Dittrichs TV-Nonsens von der Frittenbude in die Kneipe – und stellt knifflige Fragen! Ab 16. April immer wochentags um 19 Uhr lädt Olsen auf ZDFneo zum „Kneipenquiz“.

„Genau das Richtige für mich“, sagt der frisch gekürte Moderator. „Ich bin selbst ein absoluter Rätsel-Fan. Wann immer meine Frau mich zum Beispiel fragt, wer da gerade im Radio singt, gebe ich mein Wissen niemals einfach preis, sondern kryptisiere in etwa so: ,Der Nachname hat etwas mit Stein zu tun und wenn du beim Vornamen den ersten Buchstaben weglässt, ist es eine Blume.‘ Sie hofft sehr, dass das jetzt in Zukunft abnimmt.“

So kennen ihn Dittsche-Fans als Imbiss-Wirt Ingo (M.)
So kennen ihn "Dittsche"-Fans als Imbiss-Wirt Ingo (M.)
 Foto: dpa

Das „Kneipenquiz“ wird aus einer echten Schenke in München-Haidhausen gesendet. Der Glatzkopf zur MOPO: „Ich wäre natürlich auch lieber hier in der muggeligen Hansestadt geblieben, der bayerische Drehort ist produktionstechnisch bedingt. Aber den Englischen Garten mochte ich schon immer, das Bier auch – man hält’s also aus!“

Ein Ende der Grimme-Preis-gekrönten „Dittsche“-Sendung bedeutet Flemmings Neustart als Quiz-Moderator allerdings nicht. „Wir starten im November in die 18. Dittsche-Staffel. Dann werden wir sozusagen volljährig. Ich freu mich schon drauf!“

Weitere Meldungen Promi & Show
Gegen Taschen aus Exotenleder! Schauspielerin Alexandra Kamp (48) protestierte mit einem aufwendigen Bodypainting vor Hermès in der City.

Sie gilt als Klassiker, es gibt sie nur auf Vorbestellung und wenn sie aus Krokodil ist, muss man 30000 Euro aufwärts einkalkulieren. Die Rede ist von der „Birkin Bag“ – einer Designertasche.  mehr...

Til Schweiger bleibt cool und verteilte Eis an Flüchtlinge.

Der Schock war vermutlich groß. Doch jetzt sagt Til Schweiger (51) zu dem vermeintlichen Anschlag auf seine Villa: „Ich lasse mich nicht einschüchtern, ich gehe meinen Weg.“ Eine klare Ansage an die Attentäter!  mehr...

Sabia Boulahrouz bei einer Sportgala. Damals war noch alles zwischen ihr und Rafael van der Vaart in Ordnung - jedenfalls offiziell.

Sie bestimmt derzeit die Klatsch-Schlagzeilen: Sabia Boulahrouz. Die Ex-Freundin des ehemaligen HSV-Stars Rafael van der Vaart klagte erst vor wenigen Tagen öffentlich ihr Leid, sprach von Suizid-Gedanken, schlachtete ihr Innenleben in einem Interview aus. Zu viel für den Vater der 37-Jährigen, der jetzt selbst die Öffentlichkeit sucht.  mehr...

comments powered by Disqus

Jeden Morgen aktuelle News per Email.
* Pflichtfeld
Aktuelle Verkehrslage in Hamburg
Spritpreismonitor

Aktuelle Videos

Barmbek oder Blankenese, Eimsbüttel oder Eppendorf: Machen Sie den Test, welcher Hamburger Stadtteil am besten zu Ihnen passt!

Die besten Hamburg-Tipps

So wird der Kiez-Abend ein Erfolg: MOPO.DE zeigt Ihnen zehn lustige Party-Anwendungen für das Smartphone.

Buli-Cup

  • 10.298,53 Punkte -17,09 (-0,17%)
  • 19.657,69 Punkte +3,22 (+0,02%)
  • 1.695,59 Punkte +2,37 (+0,14%)
  • 19.136,32 Punkte +561,88 (+3,02%)
  • 1,1180 USD +0,0000 (+0,00%)
in Zusammenarbeit mit Finanzen100.de
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort
Zur mobilen Ansicht wechseln