Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Hamburger Promis, Stars und Shows

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

ZDFneo: Dittsche-Wirt wird Quiz-Master beim „Kneipenquiz“

Ohne Perücke und versifftes Imbiss-Sweatshirt sieht er  deutlich besser aus: Jon Flemming Olsen (47)
Ohne Perücke und versifftes Imbiss-Sweatshirt sieht er deutlich besser aus: Jon Flemming Olsen (47)
Foto: ZDF

Sonst steht Jon Flemming Olsen mit Vokuhila-Perücke hinter der Theke, öffnet ’ne Pulle und lauscht Dittsches Weisheiten. Jetzt wechselt der Imbisswirt aus Olli Dittrichs TV-Nonsens von der Frittenbude in die Kneipe – und stellt knifflige Fragen! Ab 16. April immer wochentags um 19 Uhr lädt Olsen auf ZDFneo zum „Kneipenquiz“.

„Genau das Richtige für mich“, sagt der frisch gekürte Moderator. „Ich bin selbst ein absoluter Rätsel-Fan. Wann immer meine Frau mich zum Beispiel fragt, wer da gerade im Radio singt, gebe ich mein Wissen niemals einfach preis, sondern kryptisiere in etwa so: ,Der Nachname hat etwas mit Stein zu tun und wenn du beim Vornamen den ersten Buchstaben weglässt, ist es eine Blume.‘ Sie hofft sehr, dass das jetzt in Zukunft abnimmt.“

So kennen ihn Dittsche-Fans als Imbiss-Wirt Ingo (M.)
So kennen ihn "Dittsche"-Fans als Imbiss-Wirt Ingo (M.)
Foto: dpa

Das „Kneipenquiz“ wird aus einer echten Schenke in München-Haidhausen gesendet. Der Glatzkopf zur MOPO: „Ich wäre natürlich auch lieber hier in der muggeligen Hansestadt geblieben, der bayerische Drehort ist produktionstechnisch bedingt. Aber den Englischen Garten mochte ich schon immer, das Bier auch – man hält’s also aus!“

Ein Ende der Grimme-Preis-gekrönten „Dittsche“-Sendung bedeutet Flemmings Neustart als Quiz-Moderator allerdings nicht. „Wir starten im November in die 18. Dittsche-Staffel. Dann werden wir sozusagen volljährig. Ich freu mich schon drauf!“

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Promi & Show
Seit 25 Jahren im Geschäft: HipHop-Urgestein Smudo (46) aus Hamburg.

Die ersten Schritte zur großen Karriere machten sie 1989 in einem Stuttgarter Kindergarten: Dort, auf einer selbst gezimmerten Bühne aus Europaletten, hatten die „Fantastischen Vier“ ihren ersten Gig.   mehr...

Blödel-Barde Otto Walkes und Panik-Rocker Udo Lindenberg waren einst WG-Kumpels.

Vom Kinderzimmer in die eigenen vier Wände: Auch unsere Promis mussten irgendwann mal bei „Hotel Mama“ raus. Kein Problem! Endlich die Sau rauslassen. Der MOPO erzählen sie von ihren wilden WG-Zeiten.  mehr...

Sky du Mont (als Fürst Gundolf) und seine Schauspielkollegen posiern während einer Drehpause.

Schnäuzer und Rüschenhemd stehen ihm gut. Sky du Mont (67) macht als Fürst eigentlich eine prima Figur. Das Mittelalter ist trotzdem nix für den charmanten Schauspieler. Viel zu kalt, sagt er. „Da gab es ja noch keine Heizung.“   mehr...

Aktuelle Verkehrslage in Hamburg
Spritpreismonitor
Hier zum kostenlosen Newsletter anmelden






Aktuelle Videos

Barmbek oder Blankenese, Eimsbüttel oder Eppendorf: Machen Sie den Test, welcher Hamburger Stadtteil am besten zu Ihnen passt!

Die besten Hamburg-Tipps

So wird der Kiez-Abend ein Erfolg: MOPO.DE zeigt Ihnen zehn lustige Party-Anwendungen für das Smartphone.

Buli-Cup
Auf Facebook empfohlen
  • 8.987,80 Punkte -59,51 (-0,66%)
  • 15.624,81 Punkte -68,98 (-0,44%)
  • 1.204,31 Punkte -5,35 (-0,44%)
  • 15.291,64 Punkte +152,68 (+1,01%)
  • 1,2675 EUR +0,0020 (+0,16%)
in Zusammenarbeit mit Finanzen100.de
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort