Promi & Show
News und Hintergründe zu Promis, Stars, Shows und Fernsehen

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Von wegen Fusel: Jauch erklärt uns seinen Wein-Fauxpas

Günther Jauch erklärte uns seinen Wein-Fauxpas.
Günther Jauch erklärte uns seinen Wein-Fauxpas.
Foto: dpa

Günther Jauch und sein „Wein-Fauxpas“. Der Auftritt des beliebtesten deutschen Moderators beim SWR, als er den eigenen Tropfen als „Fusel“ bezeichnete, schlug hohe Wellen.

Beim WDR-Treff im Kölner LVR-Turm schenkte Jauch uns reinen Wein ein: „Das war alles nicht ernst gemeint“, beteuert er. „Man jubelt mir einfach bei jedem Anlass meinen Wein unter und grinst dazu blöd. Dann spielte der Gastgeber beim SWR auch noch den Dummen. Das wollte ich einfach ironisch kommentieren.“

Eine kleine Spitze gegen Gastgeber Fritz Frey, Fernseh-Chefredakteur beim SWR, der ihm den Streich gespielt hatte...

Jauch gibt aber auch zu: „Das hat wohl nicht jeder verstanden.“ Stimmt. Aber jetzt immerhin.

Kann er denn mit den hämischen Reaktionen leben? „Geschenkt. Ich habe ja gemerkt, dass viele, die darüber schreiben, wenig Ahnung von Wein haben. Die lade ich demnächst mal auf mein Weingut ein…“ Da simmer dabei!

Auch interessant
Weitere Meldungen Promi & Show

Während sich Jana und Rico als zweites Paar der Show trauten, verbrachten Bea und Tim ihre Flitterwochen auf Island und musste dort erste Probleme meistern.  mehr...

Szene aus dem „Tatort“: Daniel Christensen bedroht als Holm Bielfeldt einen Securitymann.

Millionen Zuschauer sahen im Stuttgarter „Tatort“, wie er durchdrehte und Geiseln bedrohte. Und sie fragten sich: Wieso kommt mir dieser Geiselgangster nur so bekannt vor?! Wir haben die Antwort.  mehr...

Wenn man genau hinschaut, erkennt man: Das Gesicht zu diesen Körper gehört Jennifer Lopez.

Mehr Star-Performance geht gar nicht: Bei den American Music Awards hat sich wieder die internationale crème de la crème die Klinke in die Hand gegeben. Die Band „One Direction“ räumte gleich dreimal ab.  mehr...

comments powered by Disqus
Aktuelle Videos