Promi & Show
News und Hintergründe zu Promis, Stars, Shows und Fernsehen

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Von wegen Fusel: Jauch erklärt uns seinen Wein-Fauxpas

Günther Jauch erklärte uns seinen Wein-Fauxpas.
Günther Jauch erklärte uns seinen Wein-Fauxpas.
Foto: dpa

Günther Jauch und sein „Wein-Fauxpas“. Der Auftritt des beliebtesten deutschen Moderators beim SWR, als er den eigenen Tropfen als „Fusel“ bezeichnete, schlug hohe Wellen.

Beim WDR-Treff im Kölner LVR-Turm schenkte Jauch uns reinen Wein ein: „Das war alles nicht ernst gemeint“, beteuert er. „Man jubelt mir einfach bei jedem Anlass meinen Wein unter und grinst dazu blöd. Dann spielte der Gastgeber beim SWR auch noch den Dummen. Das wollte ich einfach ironisch kommentieren.“

Eine kleine Spitze gegen Gastgeber Fritz Frey, Fernseh-Chefredakteur beim SWR, der ihm den Streich gespielt hatte...

Jauch gibt aber auch zu: „Das hat wohl nicht jeder verstanden.“ Stimmt. Aber jetzt immerhin.

Kann er denn mit den hämischen Reaktionen leben? „Geschenkt. Ich habe ja gemerkt, dass viele, die darüber schreiben, wenig Ahnung von Wein haben. Die lade ich demnächst mal auf mein Weingut ein…“ Da simmer dabei!

Auch interessant
comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Promi & Show

Sie wollte groß durchstarten - doch jetzt holt sie die Realität ein. DSDS-Gewinnerin Aneta Sablik muss von geplanten 20 Konzerten satte 18 absagen - aus Mangel an Interesse.  mehr...

Caroline Kebekus als Helene-Fischer-Double beim Comedy-Preis

Die Hauptperson auf der Party des Deutschen Comedypreises war gar nicht da. Schlager-Königin Helene Fischer (30) war bei den lustigen Stars im „Coloneum“ das beliebteste Läster-Opfer.  mehr...

Tatjana Gsell hat im Prozess um den Tod ihres Ex-Mannes ihre früheren Aussage revidiert.

Neue Überraschung im Gerichtsfall von Tatjana Gsell! Auch die damalige Frau des Nürnberger Promi-Arztes bestreitet nun, dass es vor elf Jahren einen versuchten Versicherungsbetrug gab.  mehr...

Aktuelle Videos