Promi & Show
News und Hintergründe zu Promis, Stars, Shows und Fernsehen

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Tagesschau-Chefsprecher : Hofer: Darum sagen wir niemals „geil“

So kennt man ihn: Jan Hofer spricht seit 25 Jahren die Nachrichten der Tagesschau.
So kennt man ihn: Jan Hofer spricht seit 25 Jahren die Nachrichten der Tagesschau.
Foto: ARD

Immer wie aus dem Ei gepellt: „Tagesschau“-Chefsprecher Jan Hofer (60) ist im deutschen TV Sinnbild für Seriosität. Doch der Mann, der vom Rheinland geprägt wurde, kann auch anders als sachlich, kühl.

Mit 40 packte ihn voll die Krise, ein Jahr lang hing er durch. Heute, mit 60, meidet er Hotelbars. Außerhalb der Dienstzeit bezieht er auch gerne klug und witzig Position, etwa in Talkshows.

Im Interview berichtet er über seine Anfänge, sein Leben als Promi.

Weitere Meldungen Promi & Show
Roberto Blanco und Luzandra Strassburg.
|  0

Die Premierengäste mussten das Festspielhaus aus Sicherheitsgründen verlassen - unter ihnen dutzende Prominente wie Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU), Gloria Fürstin von Thurn und Taxis und der Schlagersänger Roberto Blanco.  mehr...

Sportlich läuft's nicht immer bei Cristiano Ronaldo - aber die Frisur sitzt.
|  0

Was schon bei BVB-Profi Mats Hummels oder Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel eher peinlich anmutet, erreicht bei Cristiano Ronaldo seinen Höhepunkt: Anti-Schuppen-Shampoo-Werbung.  mehr...

Andrej Pejic machte als Frauen- und Männermodel international Karriere.
|  0

Sein Körper war stets der eines Mannes - doch Andrej Pejic schwebte auch für Frauenshows auf dem Laufsteg. Jetzt hat sich der Transsexuelle einer geschlechtsangleichenden OP unterzogen.   mehr...

Aktuelle Videos