Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Hamburger Promis, Stars und Shows

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Straßenmagazin wird 20 Jahre: Judith Rakers gratuliert „Hinz&Kunzt“

Auf dem Spielbudenplatz veröffentlichte Judith Rakers das erste Plakat der Glückwunsch-Aktion für Hinz & Kunzt
Auf dem Spielbudenplatz veröffentlichte Judith Rakers das erste Plakat der Glückwunsch-Aktion für "Hinz & Kunzt"
Foto: dpa

Sie ist langjährige Unterstützerin von "Hinz&Kunzt" und stand jetzt in Eiseskälte auf dem Spielbudenplatz bereit: Tagesschau-Moderatorin Judith Rakers präsentierte "ihr" Plakat zum 20. Geburtstag des Hamburger Straßenmagazins.

Ab Februar wird die ganze Stadt mit den großformatigen Glückwünschen von prominenten Persönlichkeiten wie Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt, TV-Koch Tim Mälzer oder Unternehmer Michael Otto plakatiert. Alles unter dem Motto „Aufstehen statt aufgeben“. Rakers & Co. wollen daran erinnern, wie wichtig nachhaltige soziale Arbeit und Hilfe zur Selbsthilfe ist.

„Hinz&Kunzt“ besteht seit dem 6. November 1993. Es wird von Medienprofis gestaltet und von Wohnungslosen und ehemals Obdachlosen auf der Straße verkauft - 17 Millionen Zeitungen waren es seit Beginn. Der Erlös wird zwischen Projekt und Verkäufer geteilt.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Promi & Show
Kuscheln im Garten mit Mikesch (v.) und Toni: „Katzen strahlen unglaublich viel Ruhe aus“, findet Moderatorin Nandini Mitra (38).

Die hübsche Halb-Inderin und Ex-MTV-Sternchen unterstützt den Tierschutzverein "Straßentiger Nord", der sich um freilebende Katzen kümmert. Machen Sie mit beim Katzen-Quiz, es gibt ein Pandora-Armband (Wert: 420 Euro) und 2x2 Karten für das Musical "Rocky" zu gewinnen.t.  mehr...

Fast wie im Krimi: Nach der Brandstiftung hat Dünya Can einen schlimmen Verdacht…

Erst wurde ihre Boutique vom Gerichtsvollzieher dichtgemacht, dann fackelte das Eppendorfer Atelier von Dünya Can (39, „Millions&Millions“) ab. Die Polizei geht von Brandstiftung aus!  mehr...

Mit dem Beatles-Star John Lennon war die Amerikanerin May Pang (damals Anfang 20, heute 63) knapp 18 Monate zusammen. „Unsere Liebe war glücklich, lustig und neu für mich“, sagt sie.

Knapp 18 Monate lang war sie John Lennons Geliebte. Die Klatschpresse schrieb später von Sauforgien und Gewaltausbrüchen während der Beziehung. Kurz vor seinem Tod sagte Lennon: „Ich schäme mich, wenn ich an diese Zeit denke. Ich habe mich damals wie ein Idiot benommen.“  mehr...

Aktuelle Verkehrslage in Hamburg
Spritpreismonitor






Aktuelle Videos

Barmbek oder Blankenese, Eimsbüttel oder Eppendorf: Machen Sie den Test, welcher Hamburger Stadtteil am besten zu Ihnen passt!

Die besten Hamburg-Tipps

So wird der Kiez-Abend ein Erfolg: MOPO.DE zeigt Ihnen zehn lustige Party-Anwendungen für das Smartphone.

Buli-Cup
Auf Facebook empfohlen
  • 9.489,08 Punkte +14,78 (+0,16%)
  • 16.040,34 Punkte +45,38 (+0,28%)
  • 1.260,92 Punkte +11,56 (+0,93%)
  • 16.082,25 Punkte -91,27 (-0,56%)
  • 1,2605 EUR -0,0020 (-0,16%)
in Zusammenarbeit mit Finanzen100.de
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort