Promi & Show
News und Hintergründe zu Promis, Stars, Shows und Fernsehen

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Nach Betrugsvorwürfen: Lindenstraßen-Wirt Vasily Sarikakis entlastet

Hermes Hodolides (49) spielt seit 27 Jahren den beliebten griechischen Restaurant-Besitzer Vasily Sarikakis in der „Lindenstraße“.
Hermes Hodolides (49) spielt seit 27 Jahren den beliebten griechischen Restaurant-Besitzer Vasily Sarikakis in der „Lindenstraße“.
Foto: WDR

Was musste er sich nicht alles anhören? „Lindenstraße“-Urgestein Hermes Hodolides (49), der in der beliebten ARD-Serie den griechischen Gastwirt Vasily Sarikakis spielt, machte in den letzten Wochen Schlagzeilen.

Die Staatsanwaltschaft ermittelte gegen ihn wegen Betruges. Der Vorwurf: Über Scheinfirmen soll er PKW zu überhöhten Preisen an Autohäuser verkauft haben. Dabei sollen die Fahrzeugpapiere gefälscht worden sein, um einen höheren Weiterverkaufspreis zu erzielen. Dadurch geriet er auch bei der „Lindenstraße“ in Bedrängnis.

Jetzt die Erleichterung für Hodolides: Das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt, erzählt der Sprecher der Kölner Staatsanwaltschaft Ulrich Bremer. Demnach soll es gegen den Griechen keinen ausreichenden Tatverdacht geben.

Auch interessant
Weitere Meldungen Promi & Show
Na, sitzt alles? Prinz William und Kate machen amerikanischen Journalisten Kleidervorschriften.

Da gehen amerikanische Journalisten auf die Barrikaden: Prinz William und seine Catherine verlangen von ihnen einen royalen Dresscode! Aber wieso?  mehr...

So süß ist Rolfs Jack-Russell-Terrier-Welpe!

Alle sind verliebt in Bauer Rolfs knuddeligen Hundewelpen, der in der letzten Episode eine wichtige Rolle spielte. Hier gibt's mehr Infos zu dem Fellknäuel.  mehr...

2011 besuchte Cody McFadyen die lit.Cologne.

Die Fans machen sich große Sorge. Cody McFadyen ist todkrank. Seine Werke wie „Die Blutlinie“ und „Ausgelöscht“ verkauften sich mehr als 54 Millionen Mal.  mehr...

comments powered by Disqus
Aktuelle Videos