Promi & Show
News und Hintergründe zu Promis, Stars, Shows und Fernsehen

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Nach Betrugsvorwürfen: Lindenstraßen-Wirt Vasily Sarikakis entlastet

Hermes Hodolides (49) spielt seit 27 Jahren den beliebten griechischen Restaurant-Besitzer Vasily Sarikakis in der „Lindenstraße“.
Hermes Hodolides (49) spielt seit 27 Jahren den beliebten griechischen Restaurant-Besitzer Vasily Sarikakis in der „Lindenstraße“.
Foto: WDR

Was musste er sich nicht alles anhören? „Lindenstraße“-Urgestein Hermes Hodolides (49), der in der beliebten ARD-Serie den griechischen Gastwirt Vasily Sarikakis spielt, machte in den letzten Wochen Schlagzeilen.

Die Staatsanwaltschaft ermittelte gegen ihn wegen Betruges. Der Vorwurf: Über Scheinfirmen soll er PKW zu überhöhten Preisen an Autohäuser verkauft haben. Dabei sollen die Fahrzeugpapiere gefälscht worden sein, um einen höheren Weiterverkaufspreis zu erzielen. Dadurch geriet er auch bei der „Lindenstraße“ in Bedrängnis.

Jetzt die Erleichterung für Hodolides: Das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt, erzählt der Sprecher der Kölner Staatsanwaltschaft Ulrich Bremer. Demnach soll es gegen den Griechen keinen ausreichenden Tatverdacht geben.

Auch interessant
comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Promi & Show
Jean-Francois Payen (li.) bei einer Pressekonferenz in Grenoble nach dem dramatischen Ski-Unfall von Michael Schumacher.

Hirn-Chirurg Jean-Francois Payen (52) operierte Michael Schumacher in der Uniklinik Grenoble, betreut ihn auch heute noch in der Schweiz und macht Millionen Fans weiter Hoffnung.  mehr...

Die 58 - Jährige präsentiert sich neben Starkoch Gordon Ramsay mit strahlenden Teint und ohne Fältchen...

(Quelle: Instagram)

Kris Jenner, Mutter von Kim Kardashian, ist ein Instagram-Junkie. Jetzt postete sie ein Foto von sich und Gordon Ramsay. Dumm nur, dass der Starkoch das gleiche Foto postete - und damit faltige Wahrheiten aufzeigte...  mehr...

Steuerhinterzieher Uli Hoeneß

Im Zusammenhang mit der Steueraffäre um Uli Hoeneß hat es eine Festnahme gegeben. Dies bestätigte die Staatsanwaltschaft München am Donnerstag.  mehr...

Aktuelle Videos