Promi & Show
News und Hintergründe zu Promis, Stars, Shows und Fernsehen

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Nach Betrugsvorwürfen: Lindenstraßen-Wirt Vasily Sarikakis entlastet

Hermes Hodolides (49) spielt seit 27 Jahren den beliebten griechischen Restaurant-Besitzer Vasily Sarikakis in der „Lindenstraße“.
Hermes Hodolides (49) spielt seit 27 Jahren den beliebten griechischen Restaurant-Besitzer Vasily Sarikakis in der „Lindenstraße“.
Foto: WDR

Was musste er sich nicht alles anhören? „Lindenstraße“-Urgestein Hermes Hodolides (49), der in der beliebten ARD-Serie den griechischen Gastwirt Vasily Sarikakis spielt, machte in den letzten Wochen Schlagzeilen.

Die Staatsanwaltschaft ermittelte gegen ihn wegen Betruges. Der Vorwurf: Über Scheinfirmen soll er PKW zu überhöhten Preisen an Autohäuser verkauft haben. Dabei sollen die Fahrzeugpapiere gefälscht worden sein, um einen höheren Weiterverkaufspreis zu erzielen. Dadurch geriet er auch bei der „Lindenstraße“ in Bedrängnis.

Jetzt die Erleichterung für Hodolides: Das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt, erzählt der Sprecher der Kölner Staatsanwaltschaft Ulrich Bremer. Demnach soll es gegen den Griechen keinen ausreichenden Tatverdacht geben.

Auch interessant
comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Promi & Show
Fernsehkoch Johann Lafer

Am Montag hatten rund 45 Beamte Lafers Restaurant in Stromberg und seine Kochschule in Guldental durchsucht.  mehr...

Survivor-Sänger Jimi Jamison (63) ist tot

Jamison stieß 1984 zur Band, nachdem diese mit „Eye Of The Tiger“ aus dem Film „Rocky 3“ einen Welt-Erfolg feierte. Er sang Hits wie „Burning Heart“ und „The Search Is Over“.  mehr...

Jetzt meldet sich Oscar-Gewinnerin Jennifer Lawrence selbst zu Wort

Ganz Hollywood in heller Aufruhr: Ein Hacker hat Nacktfotos von mehreren US-Stars ins Netz gestellt.  mehr...

Aktuelle Videos