Promi & Show
News und Hintergründe zu Promis, Stars, Shows und Fernsehen

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Nach Betrugsvorwürfen: Lindenstraßen-Wirt Vasily Sarikakis entlastet

Hermes Hodolides (49) spielt seit 27 Jahren den beliebten griechischen Restaurant-Besitzer Vasily Sarikakis in der „Lindenstraße“.
Hermes Hodolides (49) spielt seit 27 Jahren den beliebten griechischen Restaurant-Besitzer Vasily Sarikakis in der „Lindenstraße“.
Foto: WDR

Was musste er sich nicht alles anhören? „Lindenstraße“-Urgestein Hermes Hodolides (49), der in der beliebten ARD-Serie den griechischen Gastwirt Vasily Sarikakis spielt, machte in den letzten Wochen Schlagzeilen.

Die Staatsanwaltschaft ermittelte gegen ihn wegen Betruges. Der Vorwurf: Über Scheinfirmen soll er PKW zu überhöhten Preisen an Autohäuser verkauft haben. Dabei sollen die Fahrzeugpapiere gefälscht worden sein, um einen höheren Weiterverkaufspreis zu erzielen. Dadurch geriet er auch bei der „Lindenstraße“ in Bedrängnis.

Jetzt die Erleichterung für Hodolides: Das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt, erzählt der Sprecher der Kölner Staatsanwaltschaft Ulrich Bremer. Demnach soll es gegen den Griechen keinen ausreichenden Tatverdacht geben.

Auch interessant
Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Promi & Show

Bei „Bauer sucht Frau“ ist am Montag die Hofwoche gestartet. Die Damen trafen bei ihren auserwählten Bauern ein. Dabei bahnen sich schon zu Beginn erste zarte Gefühle an.  mehr...


Seit Wochen steht Hollywood wegen eines Hacker-Angriffs unter Schock. Jetzt setzte sich das Model Madison Louch gegen ihren Angreifer und seine Erpressung zur Wehr.   mehr...

Steht auf Deutschland und unsere Sprache: Brad Pitt.

Weltstar Pitt ist ein großer Fan von Deutschland, den Leuten hier und unserer Sprache – wie er im großen Interview verrät. Außerdem erzählt er von seiner Ehe.  mehr...

Aktuelle Videos