Promi & Show
News und Hintergründe zu Promis, Stars, Shows und Fernsehen

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Nach Betrugsvorwürfen: Lindenstraßen-Wirt Vasily Sarikakis entlastet

Hermes Hodolides (49) spielt seit 27 Jahren den beliebten griechischen Restaurant-Besitzer Vasily Sarikakis in der „Lindenstraße“.
Hermes Hodolides (49) spielt seit 27 Jahren den beliebten griechischen Restaurant-Besitzer Vasily Sarikakis in der „Lindenstraße“.
Foto: WDR

Was musste er sich nicht alles anhören? „Lindenstraße“-Urgestein Hermes Hodolides (49), der in der beliebten ARD-Serie den griechischen Gastwirt Vasily Sarikakis spielt, machte in den letzten Wochen Schlagzeilen.

Die Staatsanwaltschaft ermittelte gegen ihn wegen Betruges. Der Vorwurf: Über Scheinfirmen soll er PKW zu überhöhten Preisen an Autohäuser verkauft haben. Dabei sollen die Fahrzeugpapiere gefälscht worden sein, um einen höheren Weiterverkaufspreis zu erzielen. Dadurch geriet er auch bei der „Lindenstraße“ in Bedrängnis.

Jetzt die Erleichterung für Hodolides: Das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt, erzählt der Sprecher der Kölner Staatsanwaltschaft Ulrich Bremer. Demnach soll es gegen den Griechen keinen ausreichenden Tatverdacht geben.

Auch interessant
Weitere Meldungen Promi & Show
Christian Tews ist neu verliebt und schwärmt von seiner Freundin.
|  1

Als „Der Bachelor“ fand Christian Tews nicht die große Liebe - jetzt ist er aber glücklich vergeben und spricht über seine neue Freundin.  mehr...

Weltmeister Mats Hummels mit Freundin Cathy Fischer nach dem WM-Finale
|  18

Mats Hummels Freundin Cathy Fischer (26) ist der Ruhm ihres Partners nicht wichtig. „Wenn er Bauarbeiter wäre, wäre das auch okay.“   mehr...

Bruce Willis wurde selbst im Mai zum fünften Mal Vater.
|  0

Tallulah Willis zeigt sich mit hochgezogenem Tanktop und verdächtigem Babybäuchlein auf Instagram. Ist die Tochter von Bruce Willis und Demi Moore etwa schwanger?  mehr...

Aktuelle Videos