Promi & Show
News und Hintergründe zu Promis, Stars, Shows und Fernsehen

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Mit einem Jagdgewehr: Enkel des spanischen Königs schießt sich in den Fuß

Felipe Juan Froilan, der neunjährige Enkel des spanischen Königs, schoss sich mit einem Jagdgewehr in den Fuß.
Felipe Juan Froilan, der neunjährige Enkel des spanischen Königs, schoss sich mit einem Jagdgewehr in den Fuß.
Foto: dpa

Drama im spanischen Königshaus. Felipe Juan Froilan (13), ältester Enkel des spanischen Königs Juan Carlos, hat sich mit einem Jagdgewehr in den Fuß geschossen. Wie das Königshaus mitteilte, soll der Junge bei Schießübungen versehentlich den eigenen Fuß getroffen haben.

Der Sohn von Infantin Elena und ihrem geschiedenen Mann Jaime de Marichalar, wurde ins Krankenhaus von Soria eingeliefert. Später sei die Wunde in einer Klinik in Madrid operativ gesäubert worden.

Das Unglück passierte während des Osterurlaubs auf dem Landgut von Jaime de Marichalar im Norden Spaniens.

Der Unfall erinnert fatal an die dramatischen Ereignisse im Jahr 1956. Am Gründonnerstag kam es zu einem tödlichen Unglück. Prinz Alfonso (14), der jüngere Bruder des Königs, starb durch eine Schussverletzung. Einziger zeuge damals: der 18-jährige Juan Carlos. Offiziell hieß es, der Schuss habe sich während der Reinigung der Waffe gelöst. Alfonso wurde in die Stirn getroffen. Er starb wenig später an den Folgen der Verletzung. Eine gerichtliche Untersuchung fand nie statt. Es wurde auch nie geklärt, wer von den beiden Jugendlichen den Schuss ausgelöst hatte. Die Waffe, aus der sich der tödliche Schuss gelöst hatte, wurde von Juan Carlos' Vater Juan persönlich im Meer versenkt.

Weitere Meldungen Promi & Show
|  0

Da haben wir es! Das Beauty-Geheimnis von Portugals Fußball-Star Cristiano-Ronaldo, es ist endlich gelüftet. Die Maske macht's!  mehr...

Phillip Seymour Hoffman starb im Februar an einer Überdosis.
|  0

Im Februar starb der Hollywood-Schauspieler vollkommen überraschend an einer Überdosis. Jetzt wurden erste Details aus seinem Testament bekannt.  mehr...

Die Simpsons gehen in die 26. Staffel. Einer der beliebtesten Charaktere wird das Zeitliche segnen.
|  0

Schock für alle Simpsons-Fans! Einer der beliebtesten Charaktere der Kult-Serie soll schon in Kürze das Zeitliche segnen. „Es wird einen wirklich großartigen Charakter treffen“, verriet Al Jean.  mehr...

Aktuelle Videos