Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Promi & Show
News und Hintergründe zu Promis, Stars, Shows und Fernsehen

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Mit einem Jagdgewehr: Enkel des spanischen Königs schießt sich in den Fuß

Felipe Juan Froilan, der neunjährige Enkel des spanischen Königs, schoss sich mit einem Jagdgewehr in den Fuß.
Felipe Juan Froilan, der neunjährige Enkel des spanischen Königs, schoss sich mit einem Jagdgewehr in den Fuß.
 Foto: dpa

Drama im spanischen Königshaus. Felipe Juan Froilan (13), ältester Enkel des spanischen Königs Juan Carlos, hat sich mit einem Jagdgewehr in den Fuß geschossen. Wie das Königshaus mitteilte, soll der Junge bei Schießübungen versehentlich den eigenen Fuß getroffen haben.

Der Sohn von Infantin Elena und ihrem geschiedenen Mann Jaime de Marichalar, wurde ins Krankenhaus von Soria eingeliefert. Später sei die Wunde in einer Klinik in Madrid operativ gesäubert worden.

Das Unglück passierte während des Osterurlaubs auf dem Landgut von Jaime de Marichalar im Norden Spaniens.

Der Unfall erinnert fatal an die dramatischen Ereignisse im Jahr 1956. Am Gründonnerstag kam es zu einem tödlichen Unglück. Prinz Alfonso (14), der jüngere Bruder des Königs, starb durch eine Schussverletzung. Einziger zeuge damals: der 18-jährige Juan Carlos. Offiziell hieß es, der Schuss habe sich während der Reinigung der Waffe gelöst. Alfonso wurde in die Stirn getroffen. Er starb wenig später an den Folgen der Verletzung. Eine gerichtliche Untersuchung fand nie statt. Es wurde auch nie geklärt, wer von den beiden Jugendlichen den Schuss ausgelöst hatte. Die Waffe, aus der sich der tödliche Schuss gelöst hatte, wurde von Juan Carlos' Vater Juan persönlich im Meer versenkt.

Weitere Meldungen Promi & Show
Homeland-Star Claire Danes

Die CIA ist gelandet! Claire Danes (36), die Schöne aus der US-Serie „Homeland“, schlug am Pfingstwochenende in Berlin auf.   mehr...


Das Posieren hatte sie schon als Baby drauf! Kulleraugen, Afro, rosa Rüschenkleidchen: Welche heute weltbekannte Schönheit schaut hier gekonnt in die Kamera?   mehr...

Blues-Legende B.B. King ist im Alter von 89 Jahren gestorben.

US-Behörden gehen dem Verdacht nach, dass Blues-Musiker B.B. King ermordet worden sein könnte. Nach US-Medienberichten wurden die Ermittlungen eingeleitet, weil zwei Töchter des Musikers den Verdacht äußerten, ihr Vater könnte Opfer eines Verbrechens geworden sein.  mehr...

comments powered by Disqus

Jeden Morgen aktuelle News per Email.
* Pflichtfeld
Aktuelle Videos
Videos Dschungelcamp