Promi & Show
News und Hintergründe zu Promis, Stars, Shows und Fernsehen

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Gesunde Ernährung: Ministerin Ilse Aigner zeichnet „Unter Uns“ aus

Ministerin Ilse Aigner mit den UU-Darstellern Milos Vukovic („Paco“, l.) und Isabell Hertel („Ute“, r.).
Ministerin Ilse Aigner mit den UU-Darstellern Milos Vukovic („Paco“, l.) und Isabell Hertel („Ute“, r.).
Foto: RTL / Stefan Behrens

Ilse Aigner freut sich: Die Bundesverbraucherministerin zeichnete nun in Köln die RTL-Serie „Unter Uns“ mit der Unterstützerplakette von „In Form“ aus, einer Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung.

Hintergrund: Im Serien-Restaurant „Schiller“ bekommen die Bewohner der Schillerallee in der Serie künftig Gesundes aufgetischt. Außerdem betätigen sich die „Unter Uns“-Charaktere in der „Turnhalle Deluxe“ sportlich.

Aigner besuchte nun das Set der Serie in Köln und meinte: „Bei der Information über Lebensmittel und Ernährung spielt das Fernsehen eine wichtige Rolle. Diese bedeutenden Themen sollten einen festen Platz haben, vor allem in TV-Serien für Jugendliche. Wissen über Lebensmittel und die Freude an Bewegung sind entscheidend für ein gesundes Leben. Ich freue mich sehr darüber, dass zunehmend junge Leute Spaß daran finden, mehr über gesunde Ernährung zu erfahren. Wir müssen alles daran setzen, um diese Entwicklung weiter zu unterstützen. Ich werbe für gesundes Genießen.“

Auch interessant
Weitere Meldungen Promi & Show
Bauer Bruno und Arzthelferin Anja sind mittlerweile verheiratet.

Können Sie sich noch an die erste Staffel von "Bauer sucht Frau" erinnern? Unfassbare zehn Jahre ist das jetzt schon her. Jetzt gab's das große Wiedersehen.  mehr...

1986: Joe Cocker beim Konzert auf der Loreley in St. Goarshausen

Millionen Menschen trauern – darunter auch zahlreiche Promis: „Goodbye und Gottes Segen für Joe Cocker von einem seiner Freunde. Friede und Liebe“, schrieb Ex-Beatle Ringo Starr auf Twitter.  mehr...

Udo Jürgens und Helene Fischer bei der Aufzeichnung der Geburtstagsgala „Mitten im Leben“.

Bei der Aufzeichnung für die große Gala zu Udo Jürgens' 80. Geburtstag zeigte die sonst so perfekte Helene Fischer Unsicherheit auf der Bühne. Das sollten die Zuschauer offenbar nicht erfahren.  mehr...

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Aktuelle Videos