Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Hamburger Promis, Stars und Shows

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Besuch in Hamburg: „Mrs. Greenbird“: Ein Paar stürmt die Charts

Steffen Brückner und Sarah Nücken sind „Mrs. Greenbird“ – und  ein Paar.
Steffen Brückner und Sarah Nücken sind „Mrs. Greenbird“ – und ein Paar.

Sie ist eigentlich Sozialpädagogin, er Medien-Planer – und gemeinsam stürmen sie die Charts! Steffen Brückner (36) und Sarah Nücken (28) haben mit ihrem Country-Folk die Casting-Show „X-Factor“ gewonnen. Als „Mrs. Greenbird“ sind sie nun heiß begehrt: Ausverkaufte Konzerte, das Album „Mrs. Greenbird“ schoss auf Platz eins der Charts. Kürzlich waren sie zu Besuch in Hamburg, die MOPO traf das Pärchen zum Plausch.

Sie haben zwar eine Casting-Show gewonnen, aber die Kölner bleiben schön auf dem Teppich. „Wir haben nicht die Illusion, mit der Musik reich zu werden. Sollten wir künftig viel Geld verdienen und berühmt werden, nehmen wir das billigend in Kauf“, sagt Brückner.

Seit sechs Jahren sind die Musiker ein Paar. Hochzeit und Kinderkriegen sind zwar ein Thema, aber erst mal nehmen sie die Chancen wahr, die sich nun auftun. Brückner: „Dass wir das als Paar erleben können, betrachten wir als Gewinn.“ Sarah: „Jetzt können zwei Herzensmenschen ihre Herzensangelegenheit miteinander teilen“, sagt Nücken. Aber natürlich kabbeln sie sich auch mal.

Sarah: „Ich bin ihm zu ordentlich. Er hat so eine Sammelleidenschaft und ich frage mich, wer räumt das denn jetzt weg?“ Er: „Ich habe lieber ein kreatives Chaos, wenn es nicht so nach Museum aussieht.“

Ab März geht das singende Paar auf Deutschland-Tour – und wird in Hamburg bereits heiß erwartet: Das Konzert am 27. März im Grünspan ist längst ausverkauft – deshalb ziehen „Mrs. Greenbird“ nun in die Große Freiheit um.

Weitere Meldungen Konzerte
Marcus Wiebusch, sonst Sänger von Kettcar, ist derzeit solo unetrwegs.

Der Hamburger Musiker Marcus Wiebusch (45) hat anderthalb arbeitsintensive Jahre hinter sich. In denen entstand sein neues Album „Konfetti“, das er ohne seine Band Kettcar aufnahm.  mehr...

Open Air vom Feinsten: Im August kommt "Fettes Brot" auf die Bahrenfelder Trabrennbahn.

Das wird die Party des Jahrhunderts! Wie die Band am Montag bekannt geben wird, spielt Fettes Brot im August auf der Bahrenfelder Trabrennbahn.  mehr...

Stranglers-Bassist J.J.  Burnel (2. v. r.) erinnert sich noch lebhaft an seinen ersten Hamburg-Auftritt. Damals nicht dabei: der neue Sänger Baz Warne (l.).

Jeder kennt die Stranglers. Ja, jeder! Zumindest aus dem Radio. Denn der süffige Superhit „Golden Brown“ läuft bis heute rauf und runter – und das seit Erscheinen der Single 1982!   mehr...




Jobtitel, Suchwort oder Online-ID
Aktuelle Verkehrslage in Hamburg
Spritpreismonitor






Aktuelle Videos
Holmes

Barmbek oder Blankenese, Eimsbüttel oder Eppendorf: Machen Sie den Test, welcher Hamburger Stadtteil am besten zu Ihnen passt!

Die besten Hamburg-Tipps

So wird der Kiez-Abend ein Erfolg: MOPO.DE zeigt Ihnen zehn lustige Party-Anwendungen für das Smartphone.

Buli-Cup
Auf Facebook empfohlen
  • 9.409,71 Pkt. +91,89 (+0,99%)
  • 16.142,90 Pkt. +171,91 (+1,08%)
  • 1.199,12 Pkt. +11,61 (+0,98%)
  • 14.516,27 Pkt. +98,74 (+0,68%)
  • 1,3815 EUR -0,0015 (-0,11%)
in Zusammenarbeit mit Finanzen100.de
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort