Themen: Sylvie Meis | Steffen Henssler | Til Schweiger
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Hamburger Promis, Stars und Shows

Promi & Show
Protest am Neuen Wall

Sie gilt als Klassiker, es gibt sie nur auf Vorbestellung und wenn sie aus Krokodil ist, muss man 30000 Euro aufwärts einkalkulieren. Die Rede ist von der „Birkin Bag“ – einer Designertasche.  mehr...

Til Schweiger bleibt cool und verteilte Eis an Flüchtlinge.

Der Schock war vermutlich groß. Doch jetzt sagt Til Schweiger (51) zu dem vermeintlichen Anschlag auf seine Villa: „Ich lasse mich nicht einschüchtern, ich gehe meinen Weg.“ Eine klare Ansage an die Attentäter!  mehr...

Sabia Boulahrouz bei einer Sportgala. Damals war noch alles zwischen ihr und Rafael van der Vaart in Ordnung - jedenfalls offiziell.

Sie bestimmt derzeit die Klatsch-Schlagzeilen: Sabia Boulahrouz. Die Ex-Freundin des ehemaligen HSV-Stars Rafael van der Vaart klagte erst vor wenigen Tagen öffentlich ihr Leid, sprach von Suizid-Gedanken, schlachtete ihr Innenleben in einem Interview aus. Zu viel für den Vater der 37-Jährigen, der jetzt selbst die Öffentlichkeit sucht.  mehr...

Kult-Talkerin Ina Müller (50) lud Uschi Obermaier (68) in ihre Show ein. Doch die Alt-Hippie-Braut soll bei einer Freundin gelästert haben: „Das ist echt nicht mein Niveau.“

Sie nehmen beide kein Blatt vor den Mund, ihr Lachen gleicht einem Vulkanausbruch. Und es scheint ihnen schnurz, was andere von ihnen denken. Bei so vielen Gemeinsamkeiten müssten sich Uschi Obermaier (68) und Ina Müller (50) gut verstehen. Pustekuchen!   mehr...

Filmemacher Ilker Catak (31) verdiente früher sein Geld mit Werbefilmen.

Er macht Filme über Menschen. Schräge, bodenständige, mutige Menschen - Die Arbeit des Wahl-Hamburgers wurde nun mit dem Studenten Oscar belohnt. Ilker Catak erzählt von seiner Inspiration, der Auszeichnung und Fatih Akin ...  mehr...

Ilker Catak räumte mit seinem Film "Sadakat" bei den Studenten-Oscars ab.

Der Filmnachwuchs „Made in Germany“ räumt in Hollywood ab. Gleich drei deutsche Regisseure wurden von der Filmakademie mit dem Studenten-Oscar für „Bester Auslands-Film“ ausgezeichnet. Darunter auch Ilker Catak von der "Hamburg Media School".  mehr...

Nova und der 13 Jahre jüngere Max bei der „Porsche“-Party.

Love is in the air... Zumindest bei Nova Meierhenrich (41). Die Moderatorin und Schauspielerin hielt ihr Liebesleben bisher stets streng unter Verschluss. Doch jetzt hat die Eimsbüttlerin ein Schnuckelchen gefunden, zu dem sie voll und ganz steht.  mehr...

Verbrät einen Hotel-Direktor nach dem anderen – Boss Eugen Block (74) aber sagt, er sei ein „ganz Lieber“.

Dieser Hotel-Boss ist ein Phänomen. Wie sein „Grand Elysée“ ist Eugen Block in den letzten zehn Jahren scheinbar nicht gealtert. Dabei gab es einiges, was dem 74-Jährigen Sorgenfalten hätte bereiten können...  mehr...

Michi Beck (47), Smudo (47), Thomas D (46) und And.Ypsilon (47) mit Reporterin Rike Schulz (40).

Der Champagner perlt im Glas, auf dem Tisch steht Sushi, und die Sonne spiegelt sich in der Elbe. Es gibt schlechtere Ort, als das Edel-Lokal „Coast“, um mit den „Fantastischen Vier“ über Luxus zu reden.  mehr...

Til Schweiger (51) dreht derzeit in Hamburg, auf seine Villa wurde jetzt ein Anschlag versucht.

Wo Til Schweiger wohnt, raschelt der Wind in den Baumkronen. Teure Autos fahren durch breite Alleen, Kinder hocken vor dem Eck-Café, versunken im Glück einer Eistüte. Doch die Harmonie in Hamburgs Westen täuscht: Auf Schweigers Villa wurde ein Anschlag versucht!   mehr...

Chun Li und Jürgen Hunke.

Er mag manchmal etwas knorrig wirken – doch im Grunde hat Jürgen Hunke (72) ein großes Herz. Und das schlägt seit Jahren für seine Chun Li, die er einst im „Vapiano“ kennenlernte. Jetzt gab der millionenschwere Unternehmer seiner Liebsten ganz romantisch das Jawort.  mehr...

In drei Wochen wird Jörg Pilawa 50. Er hat jetzt ein Buch geschrieben: „Bin ich eigentlich bekloppt?“. Es erscheint Montag.

„Nun werde ich 50. Zeit für die Midlife-Crisis! Soll ich mir ein Cabrio kaufen? Eine junge Geliebte suchen?“, fragt sich Jörg Pilawa kurz vor seinem Geburtstag im September.  mehr...

Herbert Grönemeyer bezog Stellung: „Wir müssen Flüchtlingen eine neue Heimat anbieten.“

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl – oder wie Herbert Grönemeyer (59) es sagt: „Wenn das Herz sich gewärmt und geborgen fühlt, dann habe ich eine Heimat. Ich bin dort zu Hause, wo meine Familie ist, meine Freunde sind oder ich neue finde.“   mehr...

Zwischen Theaterproben und Filmpremiere: Schauspieler Robert Stadlober (33) traf sich mit der MOPO in der Schanze, wo er sich auch privat gern aufhält.

Ist der süß, dachte eine ganze Mädchen-Generation! Robert Stadlober (33) wurde mit „Sonnenallee“ und „Crazy“ einst zum Tennie-Idol. Lang ist’s her... Jetzt arbeitet der Wahl-Berliner Schauspieler an den Kammerspielen an einem Stück, das Anfang September startet.  mehr...

So taff, dass sie Liebe nur schwer zulassen kann: Die Hamburger Taxifahrerin Alex (Rosalie Thomass).

Der Durchbruch kam schon mit 19: Für ihre Hauptrolle in Dominik Grafs „Polizeiruf 110“-Folge „Er sollte tot“ wurde Rosalie Thomass 2006 mit Preisen überhäuft.   mehr...

„Für Rente bin ich  zu jung! Ich will wieder arbeiten“, sagt Helge Schneider (59) über seinen neuen  Film „Lass knacken, Oppa“.

"Mr. Katzenklo" schlich durch den Hintereingang ins Cinemaxx.  mehr...

„Ich habe viel im Job erlebt“, sagt Werner Thiele (81), der erzählt, dass der Schweden-König mit Samba-Girls feierte.

Wo ist der dumme Kerl?“ Mit diesen Worten holte Otto von Bismarck, Enkel des Reichskanzlers, Werner Thiele zum Vorstellungsgespräch in sein Büro.  mehr...

Andressa (38) kam als Junge zur Welt, hieß Luciano, fühlte sich aber schon als Kind wie ein Mädchen. Heute lebt sie als Frau – bis auf einen kleinen Unterschied…

Was die Transsexuelle mit Schauspieler Axel Milberg erlebte und warum sie zur heißen Miss-Wahl aufruft.  mehr...

Eine Szene aus „Dating Queen“: Amy (Amy Schumer) liebt ihre Freiheit. Doch dann lernt sie den charmanten Sportarzt Aaron (Bill Hader) kennen. Hat sie sich etwa verliebt?

In den USA gilt sie längst als hellster Stern am Comedy-Himmel, bei uns ist Amy Schumer noch ein Geheimtipp. Im Kinofilm „Dating Queen“ spielt die New Yorker Komödiantin eine bindungsgestörte Reporterin, die von einem One-Night-Stand zum nächsten jagt. Im MOPO-Interview spricht die 34-Jährige über Blümchensex, Pornos und Feminismus.  mehr...

Party-König Michael Ammer vor dem Einzug in den „Promi Big Brother"-Container.

Sport machte Michael Ammer (54) früher nur auf der Tanzfläche – oder im Bett. Für seinen Einzug in den „Promi Big Brother"-Container trainierte er extra im Fitness-Center.  mehr...

Jeden Morgen aktuelle News per Email.
* Pflichtfeld
Aktuelle Verkehrslage in Hamburg
Spritpreismonitor

Aktuelle Videos

Barmbek oder Blankenese, Eimsbüttel oder Eppendorf: Machen Sie den Test, welcher Hamburger Stadtteil am besten zu Ihnen passt!

Die besten Hamburg-Tipps

So wird der Kiez-Abend ein Erfolg: MOPO.DE zeigt Ihnen zehn lustige Party-Anwendungen für das Smartphone.

Buli-Cup

  • 10.298,53 Punkte -17,09 (-0,17%)
  • 19.657,69 Punkte +3,22 (+0,02%)
  • 1.695,59 Punkte +2,37 (+0,14%)
  • 19.136,32 Punkte +561,88 (+3,02%)
  • 1,1180 USD +0,0000 (+0,00%)
in Zusammenarbeit mit Finanzen100.de
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort
Zur mobilen Ansicht wechseln