Promi & Show
News und Hintergründe zu Promis, Stars, Shows und Fernsehen

Promi & Show
Nach nur zwei Fällen

Die Erfurter „Tatort“-Kommissare Friedrich Mücke, Maik Schaffert und Alina Levshin stehen nach nur zwei Fällen und verheerenden Kritiken offenbar bereits vor dem Aus.   mehr...

Mit "Merci, Cherie" begann die Weltkarriere des Udo Jürgens.

Udo Jürgens und seine Fans, das war eine heiße Affäre. Jahrzehntelang. Geradezu körperlich zu spüren in jeder seiner Shows. Weil man sich drauf einigen konnte: Das Leben ist nicht immer schön, aber es macht verdammt viel Spaß.   mehr...

Ihr Blick zeigt blanke Angst: Kritiker weltweit bejubeln Petris Mienenspiel.

Franziska Petri verwirrte als raffinierte Verdächtige die Erfurter Jung-Kommissare. Wir erklären die schöne Schauspielerin, die Sonntagabend als Hure Millionen verführte.  mehr...

Merci, Udo - die Welt dankt dir für all die wundervollen Hits.

Um 16.25 Uhr hörte sein Herz auf zu schlagen. Jetzt trauert die Musik-Welt um einen ihrer größten Künstler.  mehr...

Richard „Mörtel“ Lugner und Cathy „Spatzi“ Schmitz bei der Hochzeit

Die Hochzeit im Schloss Schönbrunn in Wien war noch recht pompös. Danach verdüsterte sich der Himmel über dem altersmäßig ungleichen Paar Cathy „Spatzi“ Lugner und Ehemann Richard.  mehr...

Der weiße Bademantel am Ende eines Konzerts war das Markenzeichen von Udo Jürgens.

Der Mann, der Klatschtanten humorvoll in den Sahnetod schickte, griechischen Wein zum Ohrwurm machte und die Spießigkeit in ehrenwerten Häusern entlarvte, starb am Sonntag plötzlich und unerwartet.   mehr...

Die Kommissare Johanna Grewel (Alina Levshin) und Maik Schaffert (Benjamin Kramme, r.) befragen Otto Lukowski (Frank-Otto Schenk).

Der neue Erfurter „Tatort“ (Sonntag, 20.15 Uhr, ARD) vom jüngsten Kommissars-Team um Kino-Star Friedrich Mücke macht so krampf- wie lachhaft einen auf jugendlich, dass man ihn schon fast als (unfreiwillige) Komödie gucken kann. Millionen Krimi-Freunden aber wird er den Sonntag Abend versauen. Unsere Kritik.  mehr...


Elton John hat am Sonntag seinen langjährigen Lebenspartner David Furnish geheiratet. Die formelle Hochzeit ist erst seit kurzer Zeit in Großbritannien für Homosexuelle rechtlich erlaubt.  mehr...

Matthias Schweighöfer hält nichts von Pegida.

"Was soll das eigentlich für ein friedliches Weihnachtsfest werden..." fragt der Schauspiel-Star – und seine Fans lieben ihn dafür!  mehr...

Marcel Kaupp mit dem Gewinner-Pokal.

Nach dem Sieg der Show sprach Marcel mit unserer Reporterin über seine Gefühle. Er sagt: "Es ist mir scheißegal was Leute darüber denken, dass ich als Mann ein Kleid trage!"  mehr...

Der Weihnachts-Sieg ist seiner: Zum 35. Mal konnte Stefan Raab sich gegen seinen Gegner durchsetzen.

In der 50. Ausgabe von "Schlag den Raab" hat der Entertainer den insgesamt 35. Sieg einfahren können – Kandidatin Jenna musste sich am Ende geschlagen geben.  mehr...

Dragqueen Marcel Kaupp feiert den Sieg.

Beim „Supertalent“ gibt es diesmal einen Kandidaten, über den Dieter Bohlen sagt: „Er hat mich wirklich sehr, sehr zufrieden gemacht in meinem Herzen.“ Es wird dann aber der, dem Co-Juror Guido Maria Kretschmer zu Füßen liegt.  mehr...


Ihr Kopf hängt schlaff zur Seite, ihre Kleidung ist voller Blut – was ist hier mit Ex-Dschungelcamperin Larissa Marolt passiert?   mehr...

Jürgen Prochnow (73, „Das Boot“)

Sein „Frische-Geheimnis?“ Botox? Unters Messer legen? Weit gefehlt! „Was natürlich ganz viel ausmacht, ist in erster Linie mein Haar. Jetzt steht er erstmals wieder für einen deutschen Kinofilm vor der Kamera.  mehr...

Die Sexologin Ann-Marlene Henning demonstriert mit einem Modellpaar, wie man besseren Sex haben kann.

Das Jahr 2014 ist neigt sich dem Ende zu. Da ist es höchste Zeit, einen Blick auf die Höhepunkte des Fernsehjahres 2014 zu werfen. Wir haben einen Blick auf alle Tops und Flops geworfen.  mehr...

Ein Bild aus dem Jahr 2002: Edmund Stoiber (r.) überreicht Hoeneß den Bayerischen Verdienstorden.

Im Jahr 2002 hatte Uli Hoeneß ihn bekommen, jetzt will der Ex-Präsident des FC Bayern München die Auszeichnung nicht mehr behalten. Ist es eine Geste, weil er sich ungerecht behandelt fühlt?  mehr...

 Karl Dall und Ehefrau Barbara bei der Roncalli-Show in Berlin.

Nach dem Prozess um Vergewaltigungsvorwürfe hat sich der Entertainer jetzt eine Weihnachtsshow in Berlin angeguckt. „Mir geht es nach dem Prozess zum Glück nicht wie Andreas Türck.“  mehr...

Luca Maric steigt bei "Unter Uns" ein.

Der manchmal charmante, manchmal aber auch ungehobelte Handwerker Robert Küpper setzt Irene Weigels Bauvorhaben um – die Schillerallee 10 wird umgebaut.  mehr...

Dieses Plakat ist der Stadtverwaltung von Las Vegas zu sündig...

Die Stadtverwaltung von Las Vegas hat ein Werbe-Plakat mit dem deutschen Supermodel für den Elekrowaren-Konzern „Sharper Image“ verbannt – als „zu sexy“ und „zu schlüpfrig“.   mehr...

Aktuelle Videos