Promi & Show
News und Hintergründe zu Promis, Stars, Shows und Fernsehen

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

„Blöde deutsche Tricks“: New York Times lästert über „Wetten, dass..?“

Flasche leer: Markus Lanz (l.) mit Gast Denzel Washington.
Flasche leer: Markus Lanz (l.) mit Gast Denzel Washington.
 Foto: dpa

Neue Läster-Attacke aus Übersee!

„Wetten, dass..?“ muss weiter heftige Kritik aus den USA einstecken. Als „ergraute Show“ mit „schrulligen Tricks“ bezeichnete die renommierte New York Times die von Markus Lanz moderierte Show in einem am Donnerstag veröffentlichten Artikel.

Diese Kritik dürfte die Verantwortlichen beim ZDF treffen: Die New York Times ist eine der bedeutendsten Zeitungen der Welt.

„Blöde deutsche Tricks“

Unter der Überschrift „Blöde deutsche Tricks, die sich im Fernsehen abgenutzt haben“ erklärt die Zeitung ihren amerikanischen Lesern die Sendung und lästert auf etwa einer halben Seite über das angeblich veraltete Format und die aus Sicht des Autors wenig unterhaltsamen Wetten.

„Wetten, dass..?“ scheint für den Journalisten eine Art Gradmesser für den Zustand des deutschen Fernsehen zu sein.

Hollywood-Stars lästerten

Zuvor hatten sich bereits die Hollywood-Stars Tom Hanks und Denzel Washington - die beide in jeweils verschiedenen „Wetten, dass..?“-Sendungen zu Gast waren - abfällig über das Fernsehformat geäußert.

Hanks hatte sich beschwert, dass er während der Live-Sendung rund drei Stunden auf dem Sofa hatte verbringen müssen. Washington hatte die Sendung als ein „Showformat aus einer anderen Zeit“ bezeichnet.

Auch interessant
Weitere Meldungen Promi & Show
Lockten vergleichsweise wenige Zuschauer an: Dschungelkönigin Maren Gilzer (Mitte) und das RTL-Moderatoren-Duo Sonja Zietlow / Daniel Hartwich

7,43 Millionen Zuschauer sahen am Samstagabend, wie Maren Gilzer Dschungelkönigin 2015 wurde. Das ist die schwächste Final-Quote seit 2009.  mehr...


Mit einem Foto von einem runden Babybauch hat Justin Timberlake an seinem 34. Geburtstag das Geheimnis verraten: Der Popstar und seine Frau, Schauspielerin Jessica Biel (32), werden Eltern.   mehr...

Bobbi Kristina Brown ist im Krankenhaus. Ob sie künstlich beatmet wird, ist noch unklar.

Brown sei am Leben und atme im Krankenhaus wieder, sagte Polizeisprecherin Lisa Holland am Samstagnachmittag (Ortszeit) bei einer Pressekonferenz.   mehr...

comments powered by Disqus

Aktuelle Videos
Videos Dschungelcamp