Themen: Die Hamburger „Gefahrengebiete“ | Reeperbahn | Elbphilharmonie
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Polizei
Einsätze in Hamburg, Razzien im Rotlichtmilieu auf der Reeperbahn, Unfälle und Crime-Geschichten

MOPOHamburgPolizei
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Unfall auf der A1 : Feuerwehrauto kracht in Polizeiwagen

Auf der A1 Höhe Barsbüttel sind am Montag ein Lkw und ein Kleinwagen zusammengestoßen.
Auf der A1 Höhe Barsbüttel sind am Montag ein Lkw und ein Kleinwagen zusammengestoßen.
 Foto: Ruega

Horror-Crash auf der A 1: Ein Lieferwagen, ein Pkw und ein Lkw sind am Montag in Höhe Barsbüttel ineinander gekracht. Mehrere Personen wurden verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Lkw bei einem Spurwechsel den Pkw übersehen haben. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, das Auto schleuderte in die Leitplanke. Der Fahrer eines Kleintransporters konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte mit dem Wagen zusammen.

Der Fahrer des Kleinwagens (45) wurde im Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Seine Frau (42) und sein 17-jähriger Sohn erlitten leichte Verletzungen und einen Schock. Die Familie wurde in das Unfallkrankenhaus Boberg gebracht.

Als die Feuerwehr anrückte, passierte der nächste Unfall: Beim Versuch, mit ihren schweren Löschfahrzeugen durch die von den Autofahrern gebildete Rettungsgasse zu kommen, rammte eines der Einsatzfahrzeuge einen Streifenwagen. Das Polizeiauto wurde dabei schwer beschädigt.

Für die Rettungs-und Aufräumarbeiten musste die Autobahn in Richtung Süden teilweise gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf mehreren Kilometern.

Schwerer Unfall auf der A1
Weitere Meldungen Polizei
Mindestens 45 Menschen wurden verletzt, darunter 15 Feuerwehrleute. Die Löscharbeiten dauern an.

Großeinsatz für Hamburgs Feuerwehr: Bei einem Feuer und einer Explosion in einem ehemaligen Hochbunker in Rothenburgsort ist in der Nacht zum Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Dabei wurden 43 Personen verletzt, unter ihnen 12 Feuerwehrleute.  mehr...

Ganz allein im Zug: Zwei Sechsjährige fuhren am Sonntagabend ohne ihre Mutter von Elmshorn nach Hamburg (Symbolfoto).

Zwei sechs Jahre alte Kinder sind am Sonntagabend auf eigene Faust mit dem Zug von Elmshorn nach Hamburg gefahren. Die Mutter hatte den Zug verpasst.  mehr...

Unfall in Hamburg-Rothenburgsort: Rettungskräfte behandeln den schwerverletzten Elfjährigen. Im Vordergrund der Smart des 43-jährigen Autofahrers.

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagvormittag wurde ein Elfjähriger lebensgefährlich verletzt. Ein Autofahrer erwischte den Jungen, als er die Straße überqueren wollte.  mehr...

Jeden Morgen aktuelle News per Email.
* Pflichtfeld
Aktuelle Verkehrslage in Hamburg
Spritpreismonitor

Aktuelle Videos

Barmbek oder Blankenese, Eimsbüttel oder Eppendorf: Machen Sie den Test, welcher Hamburger Stadtteil am besten zu Ihnen passt!

Die besten Hamburg-Tipps

So wird der Kiez-Abend ein Erfolg: MOPO.DE zeigt Ihnen zehn lustige Party-Anwendungen für das Smartphone.

Buli-Cup
Auf Facebook empfohlen

  • 11.413,16 Punkte -30,56 (-0,27%)
  • 21.135,79 Punkte +5,06 (+0,02%)
  • 1.800,42 Punkte -2,64 (-0,15%)
  • 20.520,36 Punkte -27,75 (-0,14%)
  • 1,0966 USD +0,0016 (+0,15%)
in Zusammenarbeit mit Finanzen100.de
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort
Zur mobilen Ansicht wechseln