Polizei
Einsätze in Hamburg, Razzien im Rotlichtmilieu auf der Reeperbahn, Unfälle und Crime-Geschichten

MOPOHamburgPolizei
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Moorburger Elbdeich: Mit Sand beladener Laster umgekippt

Ein 40-Tonner, beladen mit Sand, ist am Dienstag am Moorburger Elbdeich umgekippt und eine Böschung heruntergerutscht. Der Fahrer kam mit einem Schock davon.
Ein 40-Tonner, beladen mit Sand, ist am Dienstag am Moorburger Elbdeich umgekippt und eine Böschung heruntergerutscht. Der Fahrer kam mit einem Schock davon.
 Foto: Rüga

Ran an die Schaufeln: Die Feuerwehr musste am Dienstag wegen eines Unfalls ihre Schippen auspacken und tonnenweise Sand beseitigen.


Auf einem Privatweg am Moorburger Elbdeich (Moorburg) war zuvor ein Lasterfahrer offenbar zu schnell unterwegs gewesen und gegen 13.15 Uhr mit seinem 40-Tonner umgekippt. Der Laster landete auf der Seite. Der gesamte geladene Sand rieselte aus dem Anhänger. Doch damit nicht genug: Die Feuerwehrmänner mussten nicht nur den Sand entsorgen, sondern auch 300 Liter Diesel aus dem 40-Tonner abpumpen. Anschließend wurde der Laster mit zwei Kränen wieder auf die Reifen gestellt. Knapp drei Stunden dauerte der Einsatz.


Der Lasterfahrer hatte Glück im Unglück: Er blieb unverletzt, musste dennoch mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht werden.

Weitere Meldungen Polizei
Das erhoffen sich die Veranstalter erneut: Knapp 9000 Teilnehmer demonstrierten im November 2013 gegen die Flüchtlingspolitik des Senats.

Kurz vor den Wahlen soll noch einmal richtig Druck gemacht werden. Mehr als 80 Organisationen rufen deshalb morgen zu der Demonstration „Recht auf Stadt – Never mind the Papers“ auf. Im Kern steht die Flüchtlingspolitik. Die Polizei rechnet mit 3000, die Veranstalter mit bis zu 5000 Teilnehmern.  mehr...

Am 2. Juni 2012 marschierten die Nazis in Wandsbek auf.

Erstmals seit Jahren wagen sich die Nazis wieder in die Hamburger City: Die NPD hat für Sonnabend, den 7. Februar, zu einer Kundgebung am Jungfernstieg aufgerufen. Die Polizei rüstet sich für einen Großeinsatz.  mehr...

Alkoholfahrt (Symbolbild)

Am Dienstagnachmittag zog die Polizei einen 39-jährigen Brummi-Fahrer aus dem Verkehr. Dieser jagte im Vollrausch mit seinem 40-Tonner über die A1 und verursachte beinahe einen Unfall.  mehr...

Aktuelle Verkehrslage in Hamburg
Spritpreismonitor
Hier zum kostenlosen Newsletter anmelden

Aktuelle Videos

Barmbek oder Blankenese, Eimsbüttel oder Eppendorf: Machen Sie den Test, welcher Hamburger Stadtteil am besten zu Ihnen passt!

Die besten Hamburg-Tipps

So wird der Kiez-Abend ein Erfolg: MOPO.DE zeigt Ihnen zehn lustige Party-Anwendungen für das Smartphone.

Buli-Cup
Auf Facebook empfohlen

  • 10.722,28 Punkte -15,59 (-0,15%)
  • 18.639,93 Punkte -13,62 (-0,07%)
  • 1.494,14 Punkte +6,14 (+0,41%)
  • 17.674,39 Punkte +68,17 (+0,39%)
  • 1,1340 USD +0,0006 (+0,06%)
in Zusammenarbeit mit Finanzen100.de
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Kinos:
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort