Polizei
Einsätze in Hamburg, Razzien im Rotlichtmilieu auf der Reeperbahn, Unfälle und Crime-Geschichten

MOPOHamburgPolizei
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Messer-Attacke in Ottensen: Georg C. (39) verblutet in seiner Wohnung

In der Zeißstraße in Ottensen hatte Gregor C. mit zwei Bekannten zusammen gesessen und getrunken. Dabei kam es zum Streit, der tödlich endete.
In der Zeißstraße in Ottensen hatte Gregor C. mit zwei Bekannten zusammen gesessen und getrunken. Dabei kam es zum Streit, der tödlich endete.
Foto: Ruega

Nach einem Messerstich ins Bein ist der 39-jährige Georg C. am Mittwochabend in seiner Wohnung in Ottensen verblutet. Der Mann hatte dort zuvor zusammen mit zwei Bekannten Alkohol getrunken, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte. Es kam zum Streit.

Wenige Stunden nach der Messerattacke nahm die Polizei einen Tatverdächtigen (39) fest. Die Beamten  mussten den Mann aus Lurup aber wieder laufen
Wenige Stunden nach der Messerattacke nahm die Polizei einen Tatverdächtigen (39) fest. Die Beamten  mussten den Mann aus Lurup aber wieder laufen
Foto: Ruega

Einer von ihnen soll C. dann mit einem Messer angegriffen haben. Um 20.20 verständigt der 40-jährige Michael B., der zur Tatzeit in der Wohnung war, Polizei und Feuerwehr. „Einer der Männer hat noch um Hilfe gerufen und die Rettungskräfte alarmiert“, berichtete die Sprecherin. Michael B. versucht auch Hilfe auf der Straße zu bekommen, spricht zwei Frauen an.

Der Täter war zunächst auf der Flucht. Im Laufe der Nacht sei aber ein Verdächtiger festgenommen worden, hieß es. „Vermutlich wurde durch den Angriff eine Schlagader im Bein verletzt“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Die Rettungskräfte versuchten den Mann zu reanimieren - vergeblich. Die Tatwaffe wurde bislang noch nicht gefunden.

Weitere Meldungen Polizei
Einige der Supermarkt-Räuber sollen Scream-Masken getragen haben.

Am Donnerstagabend haben vier Unbekannte in Eißendorf einen Supermarkt überfallen. Sie flüchteten mit einer Beute von rund 500 Euro. Die Polizei fahndet nun nach den Tätern.  mehr...

Der Chemieraum der Schule: Hier wütete das Feuer.

Feuer in der Schule am Reinbeker Weg (Bergedorf). Um 10.25 Uhr schrillten die Alarmglocken. Alle Schüler mussten das Gebäude verlassen. Aus einem Chemieraum im Obergeschoss waberten dicke schwarze Rauchwolken.   mehr...

Dieser Mann soll drei Frauen missbraucht haben.

Ein Sex-Gangster versetzte Eidelstedt über Wochen in Angst. Er soll drei Frauen missbraucht haben. Mehr als zwei Wochen lang fahndete die Polizei nach einem mutmaßlichen Sex-Gangster - mit Erfolg!  mehr...

Aktuelle Verkehrslage in Hamburg
Spritpreismonitor
Hier zum kostenlosen Newsletter anmelden

Aktuelle Videos

Barmbek oder Blankenese, Eimsbüttel oder Eppendorf: Machen Sie den Test, welcher Hamburger Stadtteil am besten zu Ihnen passt!

Die besten Hamburg-Tipps

So wird der Kiez-Abend ein Erfolg: MOPO.DE zeigt Ihnen zehn lustige Party-Anwendungen für das Smartphone.

Buli-Cup
Auf Facebook empfohlen

  • 9.720,35 Punkte -90,71 (-0,92%)
  • 16.734,14 Punkte -1,01 (-0,01%)
  • 1.356,61 Punkte -9,93 (-0,73%)
  • 17.621,40 Punkte +411,35 (+2,39%)
  • 1,2283 USD -0,0005 (-0,04%)
in Zusammenarbeit mit Finanzen100.de
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort