Polizei
Einsätze in Hamburg, Razzien im Rotlichtmilieu auf der Reeperbahn, Unfälle und Crime-Geschichten

MOPOHamburgPolizei
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Im Hauptbahnhof: Faustschlag! Mann (29) attackiert Bundespolizisten

Der Mann ging auf eine Streife der Bundespolizei zu und schlug dem Polizeibeamten grundlos mit einem gezielten Faustschlag gegen den Oberkörper (Symbolfoto).
Der Mann ging auf eine Streife der Bundespolizei zu und schlug dem Polizeibeamten grundlos mit einem gezielten Faustschlag gegen den Oberkörper (Symbolfoto).
Foto: Rüga

Da hat jemand zu tief ins Glas geschaut. Am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr griff ein stark angetrunkener Mann einen Bundespolizisten im Hauptbahnhof grundlos an.

Der 29-Jährige ging auf eine Streife der Bundespolizei zu und schlug dem Beamten mit einem gezielten Faustschlag gegen den Oberkörper. Während der Festnahme beleidigte der Beschuldigte die Bundespolizisten auf übelste Weise. Noch in der Gewahrsamszelle leistete er Widerstand und bewarf einen Beamten mit Kleidungstücken und Schuhen.

Ein im Bundespolizeirevier durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille. Ein Arzt stellte die Gewahrsamsfähigkeit fest. Im Anschluss bekam der polizeilich bekannte Mann ausreichend Gelegenheit zur Ausnüchterung.

Die Bundespolizisten leiteten gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung ein.

Weitere Meldungen Polizei
Ein Polizist steht mit einer Laserpistole am Straßenrand.

Am Donnerstag wird wieder geblitzt. Beim zweiten bundesweiten Blitz-Marathon wird auch in Hamburg das Tempo an vielen Stellen gemessen. MOPO.de zeigt, auf welchen Straßen geblitzt wird.  mehr...

Gemeinsam mit seinem in U-Haft sitzenden Mittäter soll dieser Mann Ende Juni einen Rentner in Dulsberg brutal verprügelt haben.

Ende Juni wurde Veljko V. (79) in seinem Hauseingang von zwei Männern brutal überfallen. Resultat: Kieferbruch. Einer der Täter wurde mittlerweile gefasst, nach dem anderen wird nun gefahndet.  mehr...

Mehr als 1100 Menschen wohnen im Flüchtlingsdorf. Mangels Alternativen in der Stadt werden Wohncontainer für 330 weitere Asylbewerber aufgestellt.

Am späten Montagabend kam es auf dem Gelände an der Schnackenburgallee erneut zu einem Zwischenfall. Die Polizei nahm zwei Männer in Gewahrsam.  mehr...

Aktuelle Verkehrslage in Hamburg
Spritpreismonitor






Aktuelle Videos

Barmbek oder Blankenese, Eimsbüttel oder Eppendorf: Machen Sie den Test, welcher Hamburger Stadtteil am besten zu Ihnen passt!

Die besten Hamburg-Tipps

So wird der Kiez-Abend ein Erfolg: MOPO.DE zeigt Ihnen zehn lustige Party-Anwendungen für das Smartphone.

Buli-Cup
Auf Facebook empfohlen
  • 9.679,02 Punkte +46,09 (+0,48%)
  • 16.130,69 Punkte +91,60 (+0,57%)
  • 1.241,93 Punkte +11,62 (+0,94%)
  • 15.888,67 Punkte -22,86 (-0,14%)
  • 1,2955 EUR -0,0015 (-0,12%)
in Zusammenarbeit mit Finanzen100.de
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort