Themen: Die Hamburger „Gefahrengebiete“ | Reeperbahn | Elbphilharmonie
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Polizei
Einsätze in Hamburg, Razzien im Rotlichtmilieu auf der Reeperbahn, Unfälle und Crime-Geschichten

MOPOHamburgPolizei
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Im Hauptbahnhof: Faustschlag! Mann (29) attackiert Bundespolizisten

Der Mann ging auf eine Streife der Bundespolizei zu und schlug dem Polizeibeamten grundlos mit einem gezielten Faustschlag gegen den Oberkörper (Symbolfoto).
Der Mann ging auf eine Streife der Bundespolizei zu und schlug dem Polizeibeamten grundlos mit einem gezielten Faustschlag gegen den Oberkörper (Symbolfoto).
 Foto: Rüga

Da hat jemand zu tief ins Glas geschaut. Am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr griff ein stark angetrunkener Mann einen Bundespolizisten im Hauptbahnhof grundlos an.

Der 29-Jährige ging auf eine Streife der Bundespolizei zu und schlug dem Beamten mit einem gezielten Faustschlag gegen den Oberkörper. Während der Festnahme beleidigte der Beschuldigte die Bundespolizisten auf übelste Weise. Noch in der Gewahrsamszelle leistete er Widerstand und bewarf einen Beamten mit Kleidungstücken und Schuhen.

Ein im Bundespolizeirevier durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille. Ein Arzt stellte die Gewahrsamsfähigkeit fest. Im Anschluss bekam der polizeilich bekannte Mann ausreichend Gelegenheit zur Ausnüchterung.

Die Bundespolizisten leiteten gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung ein.

Weitere Meldungen Polizei
Die Feuerwehr sucht mit mehreren Rettungsbooten und Tauchern nach dem vermissten Schwimmer.

Dramatische Suchaktion auf der Elbe vor Wedel: Am Nachmittag waren drei Schwimmer zu dicht an die Fahrrinne geraten und wurde von der Bugwelle eines vorbeifahrenden Containerschiffes erfasst. Zwei der Schwimmer konnten sich retten – Augenzeugen beobachteten aber, wie der dritte unterging.  mehr...

Ein Mann hat in Harburg einen Busfahrer von hinten mit einem Messer attackiert. Der Täter ist seitdem auf der Flucht. (Symbolfoto)

Mit einem Messer hat ein Mann am Sonntag einen Busfahrer am Busbahnhof in Harburg angegriffen. Der 46-Jährige wollte gerade zur Toilette gehen, als ihn der etwa 20 Jahre alte Mann attackierte.   mehr...

Die Polizei konnte den Täter nicht fassen. (Symbolfoto)

Mit gezogener Schusswaffe haben zwei maskierte Täter einen Penny-Markt in Billstedt ausgeraubt.  mehr...

Jeden Morgen aktuelle News per Email.
* Pflichtfeld
Aktuelle Verkehrslage in Hamburg
Spritpreismonitor

Aktuelle Videos

Barmbek oder Blankenese, Eimsbüttel oder Eppendorf: Machen Sie den Test, welcher Hamburger Stadtteil am besten zu Ihnen passt!

Die besten Hamburg-Tipps

So wird der Kiez-Abend ein Erfolg: MOPO.DE zeigt Ihnen zehn lustige Party-Anwendungen für das Smartphone.

Buli-Cup
Auf Facebook empfohlen

  • 11.308,99 Punkte +51,84 (+0,46%)
  • 20.764,56 Punkte +199,91 (+0,97%)
  • 1.770,44 Punkte +8,92 (+0,51%)
  • 20.585,24 Punkte +62,41 (+0,30%)
  • 1,0974 USD +0,0007 (+0,07%)
in Zusammenarbeit mit Finanzen100.de
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort
Zur mobilen Ansicht wechseln