Themen: Reeperbahn | Elbphilharmonie

Polizei
Einsätze in Hamburg, Razzien im Rotlichtmilieu auf der Reeperbahn, Unfälle und Crime-Geschichten

MOPOHamburgPolizei
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Großräumig abgesperrt: Gasleitung auf Ikea-Baustelle in Altona beschädigt

Baustelle (Symbolfoto)
Baustelle (Symbolfoto)
 Foto: dpa

Auf der Ikea-Baustelle in Altona (Neue Große Bergstraße) ist am Mittwochmorgen eine Gasleitung beschädigt worden. Nach Angaben der Feuerwehr Hamburg kam es aus zunächst ungeklärter Ursache zu dem Leck der Erdgasleitung.

Die Baustelle wurde großräumig abgesperrt. Experten kümmerten sich um die Eindämmung des Gases und die Reparatur der Leitung. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ging nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass die Rohre während der Bauarbeiten versehentlich beschädigt wurden.

Weitere Meldungen Polizei
Die Hamburger Bundespolizisten freuten sich über den Besuch von Eddie.

Immer um den Block, ständig auf dieselbe Wiese: Dem Beagle Eddie aus Lübeck wurde sein Gassigehen anscheinend zu langweilig. Deshalb stieg er kurzerhand in die Bahn nach Hamburg.  mehr...

Die Polizei in Nordeutschland rüstet sich für den Fußball-Sonnabend mit gleich vier großen Spielen im Norden. (Archivbild)

Fußballfans im Norden freuen sich auf gleich vier große Begegnungen am Sonnabend. Die Polizei hingegen wappnet sich für einen harten Tag. Und verhängt schon mal Verbote für einige Zugverbindungen.  mehr...

Auf diesen Fotos aus der Überwachungskamera einer Bank ist der mutmaßliche Täter zu sehen.

Im Dezember wurde ein Mann auf St. Pauli von zwei bewaffneten Tätern überfallen und ausgeraubt. Die Polizei bat daraufhin mit dem Bild einer Überwachungskamera die Öffentlichkeit um Hilfe. Mit Erfolg!  mehr...

Aktuelle Verkehrslage in Hamburg
Spritpreismonitor
Hier zum kostenlosen Newsletter anmelden

Aktuelle Videos

Barmbek oder Blankenese, Eimsbüttel oder Eppendorf: Machen Sie den Test, welcher Hamburger Stadtteil am besten zu Ihnen passt!

Die besten Hamburg-Tipps

So wird der Kiez-Abend ein Erfolg: MOPO.DE zeigt Ihnen zehn lustige Party-Anwendungen für das Smartphone.

Buli-Cup
Auf Facebook empfohlen

  • 11.390,38 Punkte +110,02 (+0,98%)
  • 19.960,36 Punkte +76,68 (+0,39%)
  • 1.569,40 Punkte +1,79 (+0,11%)
  • 18.706,26 Punkte +2,66 (+0,01%)
  • 1,1081 USD +0,0002 (+0,02%)
in Zusammenarbeit mit Finanzen100.de
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort