Polizei
Einsätze in Hamburg, Razzien im Rotlichtmilieu auf der Reeperbahn, Unfälle und Crime-Geschichten

MOPOHamburgPolizei
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Billwerder: Feuerwehr muss Reh aus Gartentür befreien

Für die Rettung muss die Pforte auseinandergebogen werden.
Für die Rettung muss die Pforte auseinandergebogen werden.
Foto: Leimig

Ich bin ein Reh, holt mich hier raus! Eine Ricke ist beim Spaziergang durch einen Kleingartenverein in Billwerder in einer Zauntür stecken geblieben. Mit viel Behutsamkeit und großer Kraft konnte die Feuerwehr das Tier schließlich befreien.

Der Kopf hatte noch durchgepasst, das Hinterteil nicht mehr. Wie lange das arme Tier in der Pforte eines Schrebergartens am Mittleren Landweg schon feststeckte, war unklar. Fest stand nur: Das Reh ließ sich weder vorwärts noch rückwärts aus dem Gitter herausziehen.

Die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Billwerder bogen deshalb kurzerhand die Verstrebungen der Gartentür auseinander, retteten die unverletzte Ricke und ließen sie in einem Waldstück laufen.

Weitere Meldungen Polizei
„Das war lebensgefährlich!“ Ronald Schill plaudert nach dem Diebstahl mit den Beamten.

Ein Mitarbeiter wollte den Dieb noch schnappen – doch der war flinker. Blitzschnell rannte er gestern aus dem Vodafone-Laden an der Milchstraße, sprang in seinen Wagen und weg war er. Ronald Schill, Ex-Innensenator und Big-Brother-Nackedei, beobachtete die Tat. Auftritt für Zeuge Gnadenlos!  mehr...

Stau vor dem Elbtunnel (Archivfoto)

Mega-Stau auf der A7: Mehrere Unfälle sorgten am Donnerstag teilweise für Stillstand im Berufsverkehr. Besonders bitter: Ein Holzlasterfahrer verschätzte sich mit der Höhe bei der Einfahrt in den Elbtunnel und sorgte für eine Sperrung der rechten Röhre.  mehr...

Aus Sorge vor dem Sex-Strolch darf die achtjährige Tochter jetzt nicht mehr alleine nach Hause gehen. Mutter Kristina Göthel (43) holte sie am Mittwoch lieber von der Schule ab.

Eppendorfer Eltern in Angst. Angeblich macht sich ein unbekannter Mann an Jungen und Mädchen heran, zeigt ihnen auf seinem Handy Pornovideos. Seit Mittwoch geht kaum noch ein Kind allein zur Schule. Sie werden zumeist von ihren Eltern gebracht und wieder abgeholt – aus Sicherheitsgründen.  mehr...

Aktuelle Verkehrslage in Hamburg
Spritpreismonitor
Hier zum kostenlosen Newsletter anmelden






Aktuelle Videos

Barmbek oder Blankenese, Eimsbüttel oder Eppendorf: Machen Sie den Test, welcher Hamburger Stadtteil am besten zu Ihnen passt!

Die besten Hamburg-Tipps

So wird der Kiez-Abend ein Erfolg: MOPO.DE zeigt Ihnen zehn lustige Party-Anwendungen für das Smartphone.

Buli-Cup
Auf Facebook empfohlen
  • 9.972,41 Punkte +56,85 (+0,57%)
  • 17.033,52 Punkte +0,59 (+0,00%)
  • 1.344,44 Punkte +2,35 (+0,18%)
  • 17.248,50 Punkte -135,08 (-0,78%)
  • 1,2472 USD -0,0032 (-0,26%)
in Zusammenarbeit mit Finanzen100.de
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort