Polizei
Einsätze in Hamburg, Razzien im Rotlichtmilieu auf der Reeperbahn, Unfälle und Crime-Geschichten

MOPOHamburgPolizei
Polizei
Billstedt

Es war ein Routine-Einsatz für die Polizei. Doch am Ende gab es zwei verletzte Beamte. Halloween in Mümmelmannsberg.  mehr...

Dominik F. kommt gerade von der Arbeit, doch der Fahrer für Krankentransporte will keinen Kommentar zur Demo abgeben.

Allein die Route war eine Provokation: Von der Schanze bis St. Georg wollten die Hooligans ziehen, über das Schulterblatt, an der Roten Flora vorbei! Doch nun hat Veranstalter Dominik F. die Demo plötzlich abgesagt.  mehr...

Anothai S. (r.) wurde durch die Messerattacke getötet, sein Bruder Daniel (l.) überlebte schwer verletzt.

Eine Auseinandersetzung eskalierte, am Ende war ein 26-Jähriger tot, sein Bruder lebensgefährlich verletzt. Der Vater der beiden setzte sogar ein Kopfgeld auf die Täter aus. Nun wurde der Tatverdächtige festgenommen.  mehr...

Ausgerechnet in einem Luxus-Auto wurde der mutmaßliche Kreditkarten-Betrüger festgenommen. (Symbolfoto)

Er posierte gerne mit internationalen Stars, lebte das Leben eines erfolgreichen Geschäftsmannes. Nun aber klickten die Handschellen. Der Vorwurf: Kreditkarten-Betrug!  mehr...

Das Unfall-Fahrzeug wurde von der Feuerwehr aus dem Kanal geborgen.

Am Dienstagabend stürzte im Stadtteil Uhlenhorst eine Autofahrerin (51) mit ihrem Wagen in den Hofwegkanal. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ist jetzt die Unfallursache geklärt: die Frau hatte Gas und Bremse verwechselt.  mehr...

An der Haltestelle Rödingsmarkt stürzte am Dienstagabend ein Mann vor eine einfahrende U-Bahn. (Symbolfoto)

Am Dienstagabend stürzte ein Mann in der Hamburger Innenstadt vor eine einfahrende U-Bahn und wurde schwer verletzt.   mehr...

Das Auto ist komplett im Hofwegkanal versunken. Die Fahrerin (51) konnte gerettet werden.

Eine 51-Jährige Frau ist heute Abend mit ihrem Auto in den Hofwegkanal in Uhlenhorst gestürzt. Ihr Wagen war durch ein Gitter gebrochen.  mehr...

Die Feuerwehr und Polizeibeamte bargen die Leiche am Vormittag aus dem Goldbekkanal.

Aufregung in Winterhude: Gegen 10.30 Uhr entdeckten Passanten im Goldbekkanal einen leblos im Wasser treibenden Menschen und alarmierten die Polizei.  mehr...

Unbekannte legten dieses Schild auf das Grab des verstorbenen Sprayers Oz.

Der verstorbene Sprayer „Oz“ spaltete mit seinen Graffiti schon immer die Meinungen. Doch nun ließ sich jemand auf ein besonders niedriges Niveau herab: Am Grab des Hamburgers platzierten Unbekannte ein Schild - mit böser Aufschrift.  mehr...

Mann in Handschellen (Symbolbild)

Samstagabend ist ein 54-jähriger Mann festgenommen worden, als er beim Verkaufen von Kokain erwischt wurde. Ermittler hatten einen Hinweis bekommen und bei einer Durchsuchung mehr als 110g Koks gefunden!  mehr...

Die Polizei nimmt den Messerstecher (25) fest.

Dunkle Schatten über Hamburgs Hochglanz-Promenade: Immer wieder kommt es zu Auseinandersetzungen zwischen jugendlichen Sauf-Gruppen, die sich am Anleger Jungfernstieg betrinken – und anschließend in die Haare kriegen.  mehr...

Wie es eskalieren kann: Anfang September wurde in Rendsburg ein Finanzbeamter erschossen. Der Grund dafür war offenbar ein Steuerbescheid.

Beleidigungen, Drohungen, Gewalt: Die Übergriffe auf Behördenmitarbeiter nehmen zu. Allein im vergangenen Jahr wurden 1611 Straftaten gegen Beamte registriert – 39 mehr als im Jahr davor.  mehr...

Durch die Verbreitung in sozialen Netzwerke lief die Party aus dem Ruder.

Eine Feier von Jugendlichen an der Langenhorner Chaussee ist in der Nacht zu Sonnabend aus dem Ruder gelaufen. Durch Verbreitungen in sozialen Netzwerken kamen weitaus mehr Personen als eingeladen.   mehr...

Symbolbild

Am Donnerstagabend wurde ein junges Mädchen in Wilhelmsburg von einem bislang unbekannten Mann überfallen. Die Polizei sucht jetzt nach dem Täter.  mehr...

Am Wochenende wurden auf dem Kiez fünf jugendliche Flüchtlinge krankenhausreif geprügelt. (Symbolfoto)

Gewaltwelle auf St. Pauli! Am Wochenende gab es auf dem Kiez mehrere Gewalttaten gegen minderjährige Flüchtlinge. Die Jugendlichen kamen ins Krankenhaus.  mehr...

Symbolbild

Eine französische Jugendgruppe wollte am Sonnabend in ein gut besuchtes Café an den Landungsbrücken - doch der Sicherheitsdienst ließ sie nicht sofort durch. Der Tagesausflug der 10-köpfigen Gruppe endete bei der Polizei.  mehr...

Hier passierte das Unglück: Die Container stürzten auf den Stapler.

Schlimmer Unfall in Steinwerder: Auf dem Gelände eines Logistik-Unternehmens ist am Freitagnachmittag ein 44-jähriger Staplerfahrer von zwei 40-Fuß-Containern begraben worden. Der Mann starb am Abend im Krankenhaus.   mehr...

Die erfolglosen Diebe hatten es anscheinend auf teure Uhren abgesehen.

Gleich zwei Juweliergeschäfte in der Innenstadt wurden in der Nacht zum Freitag das Opfer von Einbruchsversuchen. Vermutlich handelte es sich um Trittbrettfahrer, die nur vier Tage nach dem Millionen-Raub bei Juwelier Hansen das schnelle Geld witterten.   mehr...

Bei einem schweren Unfall am Stadtpark wurden am Freitagvormittag zwei Personen verletzt.

Großer Rettungseinsatz am Stadtpark: Bei einem Frontal-Crash an der Kreuzung Saarlandstraße/Alte Wöhr wurden am Freitagvormittag zwei Menschen verletzt.   mehr...

Ein Rettungseinsatz sorgte am späten Donnerstagabend für Aufregung im Flüchtlingsheim an der Schnackenburgallee.

Aufruhr am Volkspark: In der Nacht zum Freitag besetzte eine Gruppe Flüchtlinge eine Kreuzung an der Schnackenburgallee. Der Grund: Ein Krankheitsfall im Containerdorf machte den Anwohnern Angst vor Ebola.  mehr...

Aktuelle Verkehrslage in Hamburg
Spritpreismonitor
Hier zum kostenlosen Newsletter anmelden






Aktuelle Videos

Barmbek oder Blankenese, Eimsbüttel oder Eppendorf: Machen Sie den Test, welcher Hamburger Stadtteil am besten zu Ihnen passt!

Die besten Hamburg-Tipps

So wird der Kiez-Abend ein Erfolg: MOPO.DE zeigt Ihnen zehn lustige Party-Anwendungen für das Smartphone.

Buli-Cup
Auf Facebook empfohlen
  • 9.326,87 Punkte +212,03 (+2,33%)
  • 16.134,25 Punkte +279,16 (+1,76%)
  • 1.242,32 Punkte +14,17 (+1,15%)
  • 16.413,76 Punkte +755,56 (+4,83%)
  • 1,2535 EUR -0,0085 (-0,67%)
in Zusammenarbeit mit Finanzen100.de
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort