Themen: Die Hamburger „Gefahrengebiete“ | Reeperbahn | Elbphilharmonie
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Politik
Alle News zur Hamburger Politik

MOPOHamburgPolitik
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Bürgermeister bei „Notruf Hafenkante“: Krimi-Fan Olaf Scholz am Polizei-Set

Gruppenbild mit Bürgermeister (vordere Reihe, v.l.):  Matthias Schloo (Kommissar Seeler), Rhea Harder (Polizeiobermeisterin Jung), Gerit Kling (Notärztin Jasmin Jonas), Janette Rauch (Polizeihauptmeisterin  Fischer) und Serhat Cokgezen (Polizeimeister Tarik Coban)
Gruppenbild mit Bürgermeister (vordere Reihe, v.l.): Matthias Schloo (Kommissar Seeler), Rhea Harder (Polizeiobermeisterin Jung), Gerit Kling (Notärztin Jasmin Jonas), Janette Rauch (Polizeihauptmeisterin Fischer) und Serhat Cokgezen (Polizeimeister Tarik Coban)
 Foto: Patrick Sun

Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) outete sich als Krimi-Fan:Bei einem Besuch am Set der Serie „Notruf Hafenkante“ saß er mit baumelnden Beinen auf dem Tisch und plauderte mit den Darstellern. Die zeigten sich begeistert vom hohen Besuch, erzählten von ihrer Arbeit und scherzten mit dem Rathauschef.

Die Polizeiserie „Notruf Hafenkante“, die seit Januar 2007 läuft und sich bundesweiter Beliebtheit erfreut, sei eine gute Werbung für Hamburg, so Scholz.

Unterhielten sich angeregt: Schauspielerin Rhea Harder  (l.) und  Bürgermeister Olaf Scholz
Unterhielten sich angeregt: Schauspielerin Rhea Harder (l.) und Bürgermeister Olaf Scholz
 Foto: Patrick Sun

Auch er habe die Serie bereits gesehen. Und als Darstellerin Rhea Harder (spielt die Polizeiobermeisterin Franzi Jung) von ihrem manchmal ermüdenden Schauspiel-Alltag erzählt, wo eine Szene schon mal mehrfach wiederholt werden muss, erwiderte Scholz mit Blick auf die anwesenden Fotografen: „Ach ja, das kenne ich auch.“

(pin)

Weitere Meldungen Politik
Flüchtlinge beziehen eine provisorische Unterkunft in Jenfeld.

Die Kosten für die Unterbringung von Flüchtlingen werden sich in diesem Jahr aufgrund der anhaltend hohen Zahlen erneut verdoppeln. Die Sozialbehörde geht davon aus, dass die Mittel auf bis zu 600 Millionen Euro in diesem Jahr steigen könnten.  mehr...

Innensenator Neumann (SPD) will in den kommenden Wochen bis zu sieben große Container-Dörfer errichten.

Die Stadt reagiert auf die Flüchtlingswelle: Innensenator Michael Neumann (SPD) will in den kommenden Wochen bis zu sieben große Container-Dörfer für jeweils bis zu 3000 Flüchtlinge errichten. Insgesamt sollen so bis Herbst 20.000 Schutzsuchende in Hamburg untergebracht werden.   mehr...

Container wie diese stehen bald auch auf dem Parkplatz an der Vogt-Kölln-Straße in Eimsbüttel.

Als Sofortmaßnahme zur Unterbringung von Flüchtlingen wird die Innenbehörde nun rund 600 Plätze in Eimsbüttel und 80 in Bergedorf schaffen. Ab Anfang August werden Zelte und Container aufgestellt.  mehr...

comments powered by Disqus

Spritpreismonitor
Aktuelle Verkehrslage in Hamburg
Jeden Morgen aktuelle News per Email.
* Pflichtfeld

Aktuelle Videos
Holmes

Barmbek oder Blankenese, Eimsbüttel oder Eppendorf: Machen Sie den Test, welcher Hamburger Stadtteil am besten zu Ihnen passt!

Die besten Hamburg-Tipps

So wird der Kiez-Abend ein Erfolg: MOPO.DE zeigt Ihnen zehn lustige Party-Anwendungen für das Smartphone.

Buli-Cup
Auf Facebook empfohlen

  • 11.308,99 Punkte +51,84 (+0,46%)
  • 20.764,56 Punkte +199,91 (+0,97%)
  • 1.770,44 Punkte +8,92 (+0,51%)
  • 20.585,24 Punkte +62,41 (+0,30%)
  • 1,0975 USD +0,0008 (+0,08%)
in Zusammenarbeit mit Finanzen100.de
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort
Aktuelle Verkehrslage in Hamburg
Zur mobilen Ansicht wechseln