Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Piratenpartei: 66,6 Prozent wählen Bernd Schlömer zum neuen Kapitän

Bernd Schlömer ist der neue Piraten-Kapitän.
Bernd Schlömer ist der neue Piraten-Kapitän.
Foto: dpa

Kein Holzbein, keine Augenklappe – und trotzdem ein echter Piraten-Kapitän: Bernd Schlömer ist neuer Parteivorsitzender der Piratenpartei.

Schlömer ist zum neuen Vorsitzenden der Piratenpartei gewählt worden. Der 41-Jährige setzte sich mit 66,6 Prozent der Stimmen auf dem Parteitag in Neumünster am Samstag gegen den Amtsinhaber Sebastian Nerz (56,2 Prozent) durch.

Schlömer war zuletzt Vizevorsitzender der Piraten.

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Politik & Wirtschaft
Gute Laune: AfD-Chef Bernd Lucke (r.)

Deutschlands Parteienlandschaft ist seit Sonntag eine andere: Rechts von der Union etabliert sich die Alternative für Deutschland. Eintagsfliege oder Dauerbrenner?  mehr...

Waleri Geletej provoziert Russland mit scharfen Worten.

Putin hatte angekündigt, er könne Kiew „in zwei Wochen“ einnehmen, jetzt schockiert der ukrainische Verteidigungsminister Waleri Geletej mit einer Kriegs-Botschaft.   mehr...

Der neue Fahrdienst „Uber“ bekommt in Deutschland kräftigen Gegenwind zu spüren.

Der neue Fahrdienst „Uber“ bekommt in Deutschland kräftigen Gegenwind zu spüren. Das Landgericht Frankfurt bremst den Dienst nun mit einer Einstweiligen Verfügung bundesweit aus.  mehr...

Aktuelle Videos