Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Piratenpartei: 66,6 Prozent wählen Bernd Schlömer zum neuen Kapitän

Bernd Schlömer ist der neue Piraten-Kapitän.
Bernd Schlömer ist der neue Piraten-Kapitän.
Foto: dpa

Kein Holzbein, keine Augenklappe – und trotzdem ein echter Piraten-Kapitän: Bernd Schlömer ist neuer Parteivorsitzender der Piratenpartei.

Schlömer ist zum neuen Vorsitzenden der Piratenpartei gewählt worden. Der 41-Jährige setzte sich mit 66,6 Prozent der Stimmen auf dem Parteitag in Neumünster am Samstag gegen den Amtsinhaber Sebastian Nerz (56,2 Prozent) durch.

Schlömer war zuletzt Vizevorsitzender der Piraten.

Weitere Meldungen Politik & Wirtschaft
Shoppen bis zum Umfallen ist in den USA am "Black Friday" schon feste Tradition. Und bald auch hierzulande?

60, 70, gar 90 Prozent Rabatt bieten Händler in den USA am „Black Friday“ an. Auch hierzulande lassen sich schon jetzt Schnäppchen nach US-Vorbild machen.  mehr...

Junge Frauen trinken Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt am Dom in Köln. Wer die Pfandtassen anschließend einsackt, begeht eigentlich eine Straftat – trotzdem ist die Mitnahme von den Veranstaltern erwünscht.

Endlich haben die Weihnachtsmärkte geöffnet! Besucher freuen sich auf Köstlichkeiten, Lichterglanz und natürlich – Glühwein. Die bunten Pfandbecher sind beliebte Andenken. Aber darf man die Tassen wirklich behalten?  mehr...

Kim Yo Jong bei ihrem ersten offiziellen Auftritt im März dieses Jahres.

Nordkorea-Diktator Kim Jong Un hat seiner jüngeren Schwester einen hohen Parteiposten verschafft und damit die Stellung der Familie innerhalb des kommunistischen Regimes gestärkt.   mehr...

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Aktuelle Videos