Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Piratenpartei: 66,6 Prozent wählen Bernd Schlömer zum neuen Kapitän

Bernd Schlömer ist der neue Piraten-Kapitän.
Bernd Schlömer ist der neue Piraten-Kapitän.
Foto: dpa

Kein Holzbein, keine Augenklappe – und trotzdem ein echter Piraten-Kapitän: Bernd Schlömer ist neuer Parteivorsitzender der Piratenpartei.

Schlömer ist zum neuen Vorsitzenden der Piratenpartei gewählt worden. Der 41-Jährige setzte sich mit 66,6 Prozent der Stimmen auf dem Parteitag in Neumünster am Samstag gegen den Amtsinhaber Sebastian Nerz (56,2 Prozent) durch.

Schlömer war zuletzt Vizevorsitzender der Piraten.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Politik & Wirtschaft
Die Union plant, deutsche IS-Schergen auszubürgern. Im Bild: Der angeklagte IS-Kämpfer Kreshnik B. in Frankfurt/Main vor Gericht. Die Bundesanwaltschaft wirft dem jungen Mann die Mitgliedschaft in der Terrormiliz IS sowie die Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat im Ausland vor. Er war bei seiner Wiedereinreise nach Deutschland verhaftet worden.

Unionspolitiker wollen jedem Deutschen die Staatsangehörigkeit entziehen, der für die Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) kämpft. Davon erhoffen sie sich eine „präventive Wirkung“.  mehr...

Ursula von der Leyen will die Bundeswehr am Ebola-Einsatz beteiligen.

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) will Bundeswehrsoldaten im Kampf gegen Ebola zu einem freiwilligen Einsatz mobilisieren.  mehr...

Die neue 10-Euro-Banknote ist ab Dienstag im Umlauf.

Ab Dienstag wird die überarbeitete Zehn-Euro-Schein an Geldautomaten, Bankschaltern und Ladenkassen unters Volk gebracht.  mehr...

Aktuelle Videos