Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Piratenpartei: 66,6 Prozent wählen Bernd Schlömer zum neuen Kapitän

Bernd Schlömer ist der neue Piraten-Kapitän.
Bernd Schlömer ist der neue Piraten-Kapitän.
 Foto: dpa

Kein Holzbein, keine Augenklappe – und trotzdem ein echter Piraten-Kapitän: Bernd Schlömer ist neuer Parteivorsitzender der Piratenpartei.

Schlömer ist zum neuen Vorsitzenden der Piratenpartei gewählt worden. Der 41-Jährige setzte sich mit 66,6 Prozent der Stimmen auf dem Parteitag in Neumünster am Samstag gegen den Amtsinhaber Sebastian Nerz (56,2 Prozent) durch.

Schlömer war zuletzt Vizevorsitzender der Piraten.

Weitere Meldungen Politik & Wirtschaft
Feuerwehrmänner erfüllen eine wichtige Rolle in der Gesellschaft, sie schützen Eigentum und retten Leben. Allerdings ist der Beruf körperlich (und psychisch) äußerst anstrengend – zu Lasten der Gesundheit.

Manche Berufe werden irgendwann überflüssig. Andere sind zwar enorm wichtig, aber dafür herrschen miese Arbeitsbedingungen. In einem US-Ranking wurden die schlimmsten Jobs 2015 „gekürt“.  mehr...

298 Menschen kamen beim Absturz von MH17 ums Leben.

Laut Medienberichten wurde nun bekannt, dass die Regierung, vor dem Abschuss von MH17 in der Ostukraine, klare Gefahrenhinweise bekam.  mehr...

Erstsemester-Studenten im Hörsaal der Uni Mainz. Der überwiegende Teil deutschen Wirtschaft ist mit Bachelor-Absolventen unzufrieden.

Deutschen Unternehmen sind enttäuscht von den Bachelor-Absolventen. Die Studienabgänger sind laut einer Studie immer öfter „praxisuntauglich“ und beruflich zu unerfahren.  mehr...

comments powered by Disqus

Jeden Morgen aktuelle News per Email.
* Pflichtfeld
Aktuelle Videos