Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Piratenpartei: 66,6 Prozent wählen Bernd Schlömer zum neuen Kapitän

Bernd Schlömer ist der neue Piraten-Kapitän.
Bernd Schlömer ist der neue Piraten-Kapitän.
 Foto: dpa

Kein Holzbein, keine Augenklappe – und trotzdem ein echter Piraten-Kapitän: Bernd Schlömer ist neuer Parteivorsitzender der Piratenpartei.

Schlömer ist zum neuen Vorsitzenden der Piratenpartei gewählt worden. Der 41-Jährige setzte sich mit 66,6 Prozent der Stimmen auf dem Parteitag in Neumünster am Samstag gegen den Amtsinhaber Sebastian Nerz (56,2 Prozent) durch.

Schlömer war zuletzt Vizevorsitzender der Piraten.

Weitere Meldungen Politik & Wirtschaft
Sarkozy kann sich über die Ergebnisse der Wahlen freuen.

Bei den als wichtiger Stimmungstest geltenden Départements-Wahlen in Frankreich haben die Konservativen um den Ex-Präsidenten eine deutlichen Sieg errungen.   mehr...

Bei Amazon wird wieder gestreikt.

Im Tarifkonflikt mit dem Online-Versandhändler Amazon hat die Gewerkschaft Verdi im Ostergeschäft den Druck erhöht.  mehr...

Wolfgang Drexler, der Vorsitzende des Landtags-Untersuchungsausschuss NSU in Baden-Württemberg. Jetzt gibt der Tod einer Zeugin Rätsel auf.

Die 20-Jährige war Anfang März vom NSU-Ausschuss in nicht-öffentlicher Sitzung vernommen worden, weil sie zuvor erklärt hatte, sie fühle sich bedroht.  mehr...

comments powered by Disqus

Aktuelle Videos