Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Liebes-Ring getwittert: Piratin Marina Weisband verlobt

So sieht der Piraten-Ring aus: Marina Weisband twitterte dieses Foto ihres Verlobunsgrings.
So sieht der Piraten-Ring aus: Marina Weisband twitterte dieses Foto ihres Verlobunsgrings.
 Foto: Twitter

Deutschlands bekannteste Piratin will heiraten. Die politische Geschäftsführerin der Piratenpartei, Marina Weisband, erhielt Montagabend einen Verlobungsring von ihrem Freund Marcus Rosenfeld.

Ein Bild des Rings sendete die 24-Jährige sogleich versehen mit dem Kommentar „He did it“ über den Kurznachrichtendienst Twitter in die Welt. Dort verkündete sie auch, wie sie die Nachricht per Telefon ihrer Mutter übermittelte: „Mutter, er hat es getan!“

Sie ist die bekannteste Piratin: die Münsteranerin Marina Weisband.
Sie ist die bekannteste Piratin: die Münsteranerin Marina Weisband.
 Foto: dapd

Auf Nachfrage sagte sie der Nachrichtenagentur dapd, die Hochzeit werde wohl im Frühjahr stattfinden. Weisband, die seit Monaten in zahlreichen Fernseh-Talkshows die Piratenpartei erklärt, wird für die Planung etwas mehr Zeit haben. Sie tritt nicht wieder für den Posten der Geschäftsführerin an.

Auch interessant
Weitere Meldungen Politik & Wirtschaft
Bahnchef Rüdiger Grube fordert eine Maut für Fernbusse.

Bahnchef Rüdiger Grube hat die Einführung einer Maut für Fernbusse gefordert. Die Bahn leidet massiv unter der Konkurrenz. Das Ministerium aber sagt „Nein".   mehr...


Zalando nimmt die neue Kollektion der Modekette „Topshop“ ins Sortiment auf. Damit hat der Online-Händler eine starke Marke dazu bekommen.   mehr...

Sebastian Edathy sollte 5000 Euro an den Kinderschutzbund Niedersachsen zahlen - der Verband lehnt das ab.

Der Kinderporno-Prozess gegen den früheren SPD-Politiker wurde gegen 5000 Euro eingestellt – dieses Geld wollte der Deutsche Kinderschutzbund nicht. Offenbar die richtige Entscheidung!  mehr...

comments powered by Disqus

Aktuelle Videos