Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Liebes-Ring getwittert: Piratin Marina Weisband verlobt

So sieht der Piraten-Ring aus: Marina Weisband twitterte dieses Foto ihres Verlobunsgrings.
So sieht der Piraten-Ring aus: Marina Weisband twitterte dieses Foto ihres Verlobunsgrings.
Foto: Twitter

Deutschlands bekannteste Piratin will heiraten. Die politische Geschäftsführerin der Piratenpartei, Marina Weisband, erhielt Montagabend einen Verlobungsring von ihrem Freund Marcus Rosenfeld.

Ein Bild des Rings sendete die 24-Jährige sogleich versehen mit dem Kommentar „He did it“ über den Kurznachrichtendienst Twitter in die Welt. Dort verkündete sie auch, wie sie die Nachricht per Telefon ihrer Mutter übermittelte: „Mutter, er hat es getan!“

Sie ist die bekannteste Piratin: die Münsteranerin Marina Weisband.
Sie ist die bekannteste Piratin: die Münsteranerin Marina Weisband.
Foto: dapd

Auf Nachfrage sagte sie der Nachrichtenagentur dapd, die Hochzeit werde wohl im Frühjahr stattfinden. Weisband, die seit Monaten in zahlreichen Fernseh-Talkshows die Piratenpartei erklärt, wird für die Planung etwas mehr Zeit haben. Sie tritt nicht wieder für den Posten der Geschäftsführerin an.

Auch interessant
Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Politik & Wirtschaft
Gute Laune: AfD-Chef Bernd Lucke (r.)

Deutschlands Parteienlandschaft ist seit Sonntag eine andere: Rechts von der Union etabliert sich die Alternative für Deutschland. Eintagsfliege oder Dauerbrenner?  mehr...

Waleri Geletej provoziert Russland mit scharfen Worten.

Putin hatte angekündigt, er könne Kiew „in zwei Wochen“ einnehmen, jetzt schockiert der ukrainische Verteidigungsminister Waleri Geletej mit einer Kriegs-Botschaft.   mehr...

Der neue Fahrdienst „Uber“ bekommt in Deutschland kräftigen Gegenwind zu spüren.

Der neue Fahrdienst „Uber“ bekommt in Deutschland kräftigen Gegenwind zu spüren. Das Landgericht Frankfurt bremst den Dienst nun mit einer Einstweiligen Verfügung bundesweit aus.  mehr...

Aktuelle Videos