Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Liebes-Ring getwittert: Piratin Marina Weisband verlobt

So sieht der Piraten-Ring aus: Marina Weisband twitterte dieses Foto ihres Verlobunsgrings.
So sieht der Piraten-Ring aus: Marina Weisband twitterte dieses Foto ihres Verlobunsgrings.
Foto: Twitter

Deutschlands bekannteste Piratin will heiraten. Die politische Geschäftsführerin der Piratenpartei, Marina Weisband, erhielt Montagabend einen Verlobungsring von ihrem Freund Marcus Rosenfeld.

Ein Bild des Rings sendete die 24-Jährige sogleich versehen mit dem Kommentar „He did it“ über den Kurznachrichtendienst Twitter in die Welt. Dort verkündete sie auch, wie sie die Nachricht per Telefon ihrer Mutter übermittelte: „Mutter, er hat es getan!“

Sie ist die bekannteste Piratin: die Münsteranerin Marina Weisband.
Sie ist die bekannteste Piratin: die Münsteranerin Marina Weisband.
Foto: dapd

Auf Nachfrage sagte sie der Nachrichtenagentur dapd, die Hochzeit werde wohl im Frühjahr stattfinden. Weisband, die seit Monaten in zahlreichen Fernseh-Talkshows die Piratenpartei erklärt, wird für die Planung etwas mehr Zeit haben. Sie tritt nicht wieder für den Posten der Geschäftsführerin an.

Auch interessant
comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Politik & Wirtschaft
Beim amerikanischen Zigaretten-Giganten Reynolds (bekannteste Marke: Camel) ist das Rauchen in Büros bald verboten.

Der amerikanische Zigaretten-Gigant Reynolds (u.a. „Camel“) verbietet ab 2015 seinen Angestellten das Rauchen am Arbeitsplatz.  mehr...

Heizen ist teuer. Doch das Abstellen der Heizung ist keine Alternative für die fröstelnden Bewohner und für das Haus. Denn dann erleidet es Schäden.

Draußen sinken die Temperaturen, und viele Verbraucher machen jetzt die Heizung an. Aber was, wenn Mieter in ihrer Wohnung frieren? Wie warm sollte es in den vier Wänden sein?  mehr...

Intelligente Bürostühle verraten, ob man rückenschonend sitzt.

Moderne Bürostühle sind richtig schlau: Sie sagen ihrem ,„Besitzer“ via Computer, wenn er ungesund sitzt - und messen sogar den Kalorienverbrauch.  mehr...

Aktuelle Videos