Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Liebes-Ring getwittert: Piratin Marina Weisband verlobt

So sieht der Piraten-Ring aus: Marina Weisband twitterte dieses Foto ihres Verlobunsgrings.
So sieht der Piraten-Ring aus: Marina Weisband twitterte dieses Foto ihres Verlobunsgrings.
Foto: Twitter

Deutschlands bekannteste Piratin will heiraten. Die politische Geschäftsführerin der Piratenpartei, Marina Weisband, erhielt Montagabend einen Verlobungsring von ihrem Freund Marcus Rosenfeld.

Ein Bild des Rings sendete die 24-Jährige sogleich versehen mit dem Kommentar „He did it“ über den Kurznachrichtendienst Twitter in die Welt. Dort verkündete sie auch, wie sie die Nachricht per Telefon ihrer Mutter übermittelte: „Mutter, er hat es getan!“

Sie ist die bekannteste Piratin: die Münsteranerin Marina Weisband.
Sie ist die bekannteste Piratin: die Münsteranerin Marina Weisband.
Foto: dapd

Auf Nachfrage sagte sie der Nachrichtenagentur dapd, die Hochzeit werde wohl im Frühjahr stattfinden. Weisband, die seit Monaten in zahlreichen Fernseh-Talkshows die Piratenpartei erklärt, wird für die Planung etwas mehr Zeit haben. Sie tritt nicht wieder für den Posten der Geschäftsführerin an.

Auch interessant
Weitere Meldungen Politik & Wirtschaft
Wie viel muss Edathy vor dem Untersuchungsausschuss sagen?

Ärger um den Auftritt von Sebastian Edathy! Der unter Kinderporno-Verdacht stehende SPD-Politiker muss sich den Fragen im Untersuchungsausschuss stellen. Hat er ein Schweigerecht?   mehr...

Beschlossene Sache: Die Geldbußen für Schwarzfahrer werden erhöht.

Schwarzfahrer sollen im kommenden Jahr auch zur Abschreckung kräftiger zur Kasse gebeten werden - mit 60 statt 40 Euro. Ab wann die Regelung in Kraft tritt, ist noch unklar.  mehr...

Mehmet Ali Agca schimpft gegen Papst Franziskus vor dessen Türkei-Besuch.

Der 56-jährige Agca, der 1981 den damaligen Papst Johannes Paul II. auf dem Petersplatz in Rom mit mehreren Schüssen verletzte, wütete jetzt gegen Papst Franziskus.   mehr...

comments powered by Disqus
Aktuelle Videos