Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Er starb mit 72: Bonbonproduzent Axel Müller-Vivil ist tot

Axel Müller-Vivil (li.) und sein Sohn und Nachfolger Alexander Constantin Müller-Vivil.
Axel Müller-Vivil (li.) und sein Sohn und Nachfolger Alexander Constantin Müller-Vivil.
Foto: dpa

Unternehmer Axel Müller-Vivil ist tot. Der Chef des Bonbonherstellers Vivil starb im Alter von 72 Jahren. das teilte das Unternehmen im badischen Offenburg am Sonntag mit.

Müller-Vivil leitete das 1903 von einem Großvater August gegründete Familienunternehmen in dritter Generation fast ein halbes Jahrhundert lang. Er hatte mit 23 Jahren die Unternehmensführung übernommen. Die Nachfolge als Firmenchef wird sein Sohn Alexander Constantin Müller-Vivil (43) übernehmen.

Vivil ist einer der bekanntesten Bonbonhersteller in Deutschland. Seit 1919 produziert das Unternehmen in Offenburg. Es zählt nach eigenen Angaben 222 Mitarbeiter und mehr als 80 Produkte. Es befindet sich im Familienbesitz. Zu den bekanntesten Marken gehören „Vivil“ und „Antjes“. Ein Drittel der Produktion geht laut Unternehmen ins Ausland, Vivil ist in mehr als 30 Ländern vertreten.

Vivil ist nach eigenen Angaben in Europa Marktführer von Ohne-Zucker-Bonbons. Müller-Vivil habe sie in den 1970er Jahren erfunden und damit einen neuen Markt geschaffen, hieß es.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Politik & Wirtschaft
Secret-Service-Männer bewachen Barack Obama – doch die Pannen häufen sich.

Barack Obama fuhr bei einem Besuch einer Behörde in Atlanta mit einem mehrfach vorbestraften Gewalttäter in einem Fahrstuhl. Der Mann war bewaffnet.  mehr...

Unter Druck: Verteidigungsministerin von der Leyen (CDU)

Als Verteidigungsministerin droht Ursula von der Leyen zu scheitern. Jetzt gibt es wohl auch noch Probleme mit dem Euro-Fighter.   mehr...

Wer in Online-Supermärkten einkauft, der spart sich das Warten an der Kasse und das Schleppen der Tüten.

Online-Supermärkte erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Doch bei welchem Händler „shoppt“ es sich am besten? Das „Deutsche Institut für Preis-Leistungs-Forschung“ hat elf Shops getestet.   mehr...

Aktuelle Videos