Die Stadt verklagt Hochtief wegen der Verzögerungen beim Bau der Elbphilharmonie, die zu massiven Kostensteigerungen geführt haben.
Kultursenatorin Barbara Kisseler: „Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem einige Streitfragen nicht mehr zwischen den beteiligten Parteien, sondern nur noch durch Dritte geklärt werden können.
Die Frage, wer die Verzögerungen zu verantworten hat, ist dabei zentral. Wir wollen keine Spielchen mehr.“ Die Stadt geht davon aus, dass vor allem Hochtief die Verzögerungen verschuldet hat, der Konzern sieht die Schuld bei der Stadt. (mn)
Barmbek oder Blankenese, Eimsbüttel oder Eppendorf: Machen Sie den Test, welcher Hamburger Stadtteil am besten zu Ihnen passt!
So wird der Kiez-Abend ein Erfolg: MOPO.DE zeigt Ihnen zehn lustige Party-Anwendungen für das Smartphone.