Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Auch Saarland dabei: Bundesländer sprechen sich für NPD-Verbot aus

Auch das Saarland hat sich entschieden, den Antrag für das Verbot mitzutragen.
Auch das Saarland hat sich entschieden, den Antrag für das Verbot mitzutragen.
Foto: dpa

Die Innenminister der Länder sprechen sich einstimmig für ein neues NPD-Verbotsverfahren aus.

Nach dem Einlenken von Hessen und Niedersachsen hat sich jetzt auch das Saarland entschieden, den Antrag für ein Verbot der Partei mitzutragen.

Die Regierungschefs wollen Donnerstag beraten, ob sie der Empfehlung folgen.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Politik & Wirtschaft
US-Präsident Barack Obama gab den Befehl zu den Angriffen.

Die USA führen den Kampf gegen die Sunnitenmiliz IS nun auch in Syrien. Das von einem blutigen Bürgerkrieg zerrüttete Land muss sich auf noch schwerere Kämpfe einstellen.  mehr...

Einkommen und Besitz haben einen bedeutenden Einfluss auf die subjektive Zufriedenheit. Schwierige Situationen erleben arme Menschen sogar als noch schlimmer.

Niedrige Gehälter sind gut für unsere Wirtschaft. Geld macht nicht glücklich. Mit einem Eigenheim kann ich nichts falsch machen. Irrtum! Ein neues Buch entlarvt Mythen rund ums Geld.  mehr...

Der größte Teil der 22 Helikopter vom Typ „Sea Lynx“ wurde aus dem Verkehr gezogen.

Pannen und Altersschwäche haben die Hubschrauberflotte der Marine ausgedünnt. Auf die Auslandseinsätze der Bundeswehr hat das laut Ministerium aber keine Auswirkungen.  mehr...

Aktuelle Videos