Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Wir erklären Sprichwörter: Was hat die „Arschkarte“ mit dem Hintern zu tun?

Der Schiedsrichter zieht die „Arschkarte“.
Der Schiedsrichter zieht die „Arschkarte“.
Foto: dpa

„Blau machen“ oder die „Arschkarte ziehen“: Sprichwörter, die wir alle kennen – doch woher stammen sie und welche Bedeutung haben sie?

Wir erklären 10 bekannte Redensarten – und siehe da: „Blau machen“ hat tatsächlich was mit der Farbe „blau“ zu tun und die „Arschkarte“ was mit dem Hintern.

Nächste Seite: „The early bird catches the worm“...

1 von 11
Nächste Seite »
Auch interessant
comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Panorama
Aber wie genau muss so eine ausdrückliche Zustimmung zum Sex aussehen? Da gibt es klare Vorgaben.

In Kalifornien musste jetzt ein neues Gesetz her, das Studenten künftig dazu verpflichtet, vor dem Geschlechtsverkehr die ausdrückliche Zustimmung ihres Partners einzuholen.  mehr...

Ein riesiger Krater tat sich auf der Straße auf. Die Pkw-Insassen hatten keine Chance.

Der Fahrer hatte nachts bei schlechter Sicht keine Chance, dem Erdloch auszuweichen, dass sich über die ganze Fahrbahn erstreckte.  mehr...


Ein kanadischer Postbote konnte ein Paket nicht zustellen. Grund: Vor der Haustür des Empfängers lauerte ein Bär. Hier die kuriose Geschichte!  mehr...

Aktuelle Videos