Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Wir erklären Sprichwörter: Was hat die „Arschkarte“ mit dem Hintern zu tun?

Der Schiedsrichter zieht die „Arschkarte“.
Der Schiedsrichter zieht die „Arschkarte“.
Foto: dpa

„Blau machen“ oder die „Arschkarte ziehen“: Sprichwörter, die wir alle kennen – doch woher stammen sie und welche Bedeutung haben sie?

Wir erklären 10 bekannte Redensarten – und siehe da: „Blau machen“ hat tatsächlich was mit der Farbe „blau“ zu tun und die „Arschkarte“ was mit dem Hintern.

Nächste Seite: „The early bird catches the worm“...

1 von 11
Nächste Seite »
Auch interessant
Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Panorama
Lehrerin hatte 30x Sex mit Schüler.

Sex-Skandal an einer Elite-Schule: Sportlehrerin Megan hatte Sex mit einem 16-jährigen Schüler. Nun wurde sie festgenommen. Hier gibt's die Details des krassen Falls.  mehr...

Ein alternatives Regenschirmkonzept.

Chinesische Erfinder haben einen Regenschirm ohne Schirm erfinden. Wir erklären das Prinzip.  mehr...


Gibt es etwas Schöneres als Menschen, die sich von ganzem Herzen freuen können? Hier gibt's die schönsten Glücksgefühle im Video!  mehr...

Aktuelle Videos