Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Unfall in Rom: Flugzeug kommt von Landebahn ab: 16 Verletzte

Das Flugzeug liegt nach dem Unfall im Gras, es war von der Landebahn abgekommen.
Das Flugzeug liegt nach dem Unfall im Gras, es war von der Landebahn abgekommen.
 Foto: dpa

Das Flugzeug war bereits am Boden – da geschah das Unglück: In Rom kam eine Maschine von der Landebahn ab, 16 Menschen wurden verletzt.

Es passierte am Samstagabend auf dem Flughafen Rom-Fiumicino: Die Maschine vom Typ ATR 72 war aus Pisa gekommen, hatte 46 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder an Bord. Als der Flieger schon auf der Landebahn war, kam er von der Piste ab, stoppte schließlich seitlich liegend im Gras. Laut der Fluggesellschaft Alitalia war starker Wind schuld an dem Unfall.

16 Personen wurden bei dem Crash verletzt. Alitalia kündigte am Samstagabend die Streichung aller Pisa- und Bologna-Flüge von Carpatair an.


Weitere Meldungen Panorama
Andreas L. ließ den Airbus abstürzen.

Ermittler könnten mit dem Leichnam viele Fragen klären. Hat L. kurz vor seiner Entscheidung oder nachdem er den Piloten ausgesperrt hatte, Medikamente oder Drogen eingenommen?  mehr...

Rettungskräfte an der Absturzstelle. Der Flugschreiber wurde bisher nicht gefunden.

Am vergangenen Dienstag stürzte die Germanwings-Maschine über den Alpen ab. Was wissen wir heute sicher? Und welche Umstände des Absturzes liegen noch im Dunkeln? Die wichtigsten Fakten und Fragen.  mehr...

Eine Maschine wie diese brachte Andreas L. zum Absturz - 150 Menschen starben.

9/11, Lockerbie und Teneriffa: Die MOPO erinnert an die schlimmsten Flugzeug-Abstürze.  mehr...

comments powered by Disqus

Aktuelle Videos