Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Unfall in Rom: Flugzeug kommt von Landebahn ab: 16 Verletzte

Das Flugzeug liegt nach dem Unfall im Gras, es war von der Landebahn abgekommen.
Das Flugzeug liegt nach dem Unfall im Gras, es war von der Landebahn abgekommen.
 Foto: dpa

Das Flugzeug war bereits am Boden – da geschah das Unglück: In Rom kam eine Maschine von der Landebahn ab, 16 Menschen wurden verletzt.

Es passierte am Samstagabend auf dem Flughafen Rom-Fiumicino: Die Maschine vom Typ ATR 72 war aus Pisa gekommen, hatte 46 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder an Bord. Als der Flieger schon auf der Landebahn war, kam er von der Piste ab, stoppte schließlich seitlich liegend im Gras. Laut der Fluggesellschaft Alitalia war starker Wind schuld an dem Unfall.

16 Personen wurden bei dem Crash verletzt. Alitalia kündigte am Samstagabend die Streichung aller Pisa- und Bologna-Flüge von Carpatair an.


Weitere Meldungen Panorama

Es ist der Albtraum jeder Eltern: Der Tod des eigenen Kindes. Die Eltern der kleinen Matheryn aus Thailand wollten sich mit dem Schicksal nicht abfinden und beschlossen, ihre Tochter einzufrieren.  mehr...

Liberty Island (deutsch „Freiheitsinsel“), Standort der Freiheitsstatue, wurde von der Polizei evakuiert.

In New York ist am Freitagmittag die Freiheitsstatue wegen eines verdächtigen Paketes evakuiert worden. Inzwischen teilte die Polizei mit: Die Luft ist rein. Es wurde kein Sprengstoff gefunden.  mehr...

Blumen und Kerzen zum Gedenken an die verunglückten Schüler aus Haltern.

Bei der schrecklichen Germanwings-Katastrophe verloren sie ihre Tochter – jetzt haben Eltern aus Haltern eine Stiftung gegründet: für internationale Verständigung.  mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 8 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aktuelle Videos