Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Unfall in Rom: Flugzeug kommt von Landebahn ab: 16 Verletzte

Das Flugzeug liegt nach dem Unfall im Gras, es war von der Landebahn abgekommen.
Das Flugzeug liegt nach dem Unfall im Gras, es war von der Landebahn abgekommen.
Foto: dpa

Das Flugzeug war bereits am Boden – da geschah das Unglück: In Rom kam eine Maschine von der Landebahn ab, 16 Menschen wurden verletzt.

Es passierte am Samstagabend auf dem Flughafen Rom-Fiumicino: Die Maschine vom Typ ATR 72 war aus Pisa gekommen, hatte 46 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder an Bord. Als der Flieger schon auf der Landebahn war, kam er von der Piste ab, stoppte schließlich seitlich liegend im Gras. Laut der Fluggesellschaft Alitalia war starker Wind schuld an dem Unfall.

16 Personen wurden bei dem Crash verletzt. Alitalia kündigte am Samstagabend die Streichung aller Pisa- und Bologna-Flüge von Carpatair an.


Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Panorama
Die USA werden in den kommenden Jahren ein neues Shuttle entwickeln.

Die USA schicken ab 2017 wieder selbst Astronauten zur Internationalen Raumstation ISS.   mehr...


Ob der Designer hier alle Sinne beisammen hatte? Die US-Modekette Urban Outfitters hat mit ihrem neuen Pullover den Zorn tausender Kunden auf sich gezogen - sogar von einem Shitstorm ist die Rede.  mehr...

Es bleibt warm und sonnig. Der scheinbar nicht enden wollende Sonnenschein treibt viele noch einmal vor die Tür. Wozu die Hamburger das Bombenwetter nutzen wollen, verrieten Sie uns. (Symbolbild)

Herbst? Von wegen! Sonne und 25 Grad. Die Last-Minute-Sonnen-Wünsche der Hamburger.  mehr...

Aktuelle Videos