Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Über Nevada und Kalifornien: Meteor löst gewaltige Explosion aus

Vermutlich explodierte ein Meteor über der Erde.
Vermutlich explodierte ein Meteor über der Erde.
 Foto: dpa (Symbolfoto)

Eine gewaltige Explosion hat am Sonntag viele Menschen in Teilen der US-Staaten Nevada und Kalifornien beunruhigt.

Astronomen teilten mit, vermutlich sei ein Meteor über der Erde im Luftraum über der Sierra südwestlich von Reno explodiert.

Beobachter berichteten von schwankenden Häusern von Reno bis Winnemucca in Nevada und von Sacramento bis Bakersfield in Kalifornien. Einige sagten, sie hätten einen riesigen Feuerball gesehen.

Berichte über Erdbeben gab es zum Zeitraum der Explosion gegen 8 Uhr Ortszeit nicht.

Auch interessant
Weitere Meldungen Panorama
Die US-Metropole New York ist in der eisigen Hand des Blizzards gefangen.

Das wegen der starken Schneefälle verhängte Fahrverbot in New York ist aufgehoben. Gouverneur Andrew Cuomo sagte am Dienstag, dass Autos jetzt wieder in der Metropole und den angrenzenden Landkreisen fahren dürften.   mehr...

der Eingang des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein.

Im Universitätsklinikum Kiel arbeiten Experten weiter an der Eindämmung der Keiminfektion. Am Montag ist ein weiterer Patient, bei dem der Keim festgestellt worden war, gestorben. Die Zahl der Toten erhöhte sich damit auf zwölf.  mehr...


Manche machen's mit dem Feuerzeug, andere können es sogar mit den Zähnen. Doch das Werkzeug, mit dem dieser junge Mann seine Bierflasche öffnet, ist noch etwas ungewöhnlicher.  mehr...

comments powered by Disqus

Aktuelle Videos