Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Tote Bankiersgattin: Neue Spur im Mordfall Bögerl?

Die ermordete Maria Bögerl
Die ermordete Maria Bögerl
Foto: dpa

Im ungelösten Mordfall der Bankiersgattin Maria Bögerl sucht die Polizei nach neuen Spuren.

Eine Hundertschaft der Bereitschaftspolizei durchkämmt das Waldstück bei Heidenheim-Großkuchen, in dem die Leiche der 2010 ermordeten Bögerl entdeckt worden war.

„Es wird ein neuer Ansatz bei der Spurensuche verfolgt“, sagte ein Sprecher des Regierungspräsidiums Stuttgart. Ein Forstwissenschaftler habe den Ermittlern Hoffnung gemacht, auch nach zwei Jahren in dem Waldstück neue Spuren finden zu können.

Bei der Suchaktion soll ein kleiner Tümpel in dem Wald ausgepumpt werden. Neben Spürhunden sei auch ein Archäologe im Suchteam, er durchsuche den Boden mit einem Magnetfeldmessgerät. Das Gerät wird meist bei der Suche nach metallischen Gegenständen eingesetzt.

Bögerl war im Mai 2010 entführt und später ermordet worden. Noch fehlt aber jeder Spur vom Täter oder den Tätern.

Auch interessant
Weitere Meldungen Panorama
In schlichten Holzsärgen werden die Opfer der MH-17-Katastrophe in die Heimat überführt.
|  0

Der sonst so beschauliche Regionalflughafen im niederländischen Eindhoven – am Mittwoch wurde zu einer Kapelle der stillen Trauer und bitteren Tränen.   mehr...

Jessica und Robert Foster haben zusammen 127,5 Kilo abgenommen.
|  0

Robert und Jessica Foster haben zusammen 127,5 Kilo abgenommen - und sehen auf neuen Bildern aus wie zwei komplett andere Menschen.   mehr...

Tausende Euro hat ein demenzkranker Senior im Bus liegenlassen.
|  1

„Wir haben alles versucht, das Geld wiederzufinden“, sagte der Betreuer des Seniors. Mit Busfahrern geredet, die Strecke abgelaufen, bei der Bank nachgehört - alles ohne Erfolg.  mehr...

Aktuelle Videos