Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Tote Bankiersgattin: Neue Spur im Mordfall Bögerl?

Die ermordete Maria Bögerl
Die ermordete Maria Bögerl
 Foto: dpa

Im ungelösten Mordfall der Bankiersgattin Maria Bögerl sucht die Polizei nach neuen Spuren.

Eine Hundertschaft der Bereitschaftspolizei durchkämmt das Waldstück bei Heidenheim-Großkuchen, in dem die Leiche der 2010 ermordeten Bögerl entdeckt worden war.

„Es wird ein neuer Ansatz bei der Spurensuche verfolgt“, sagte ein Sprecher des Regierungspräsidiums Stuttgart. Ein Forstwissenschaftler habe den Ermittlern Hoffnung gemacht, auch nach zwei Jahren in dem Waldstück neue Spuren finden zu können.

Bei der Suchaktion soll ein kleiner Tümpel in dem Wald ausgepumpt werden. Neben Spürhunden sei auch ein Archäologe im Suchteam, er durchsuche den Boden mit einem Magnetfeldmessgerät. Das Gerät wird meist bei der Suche nach metallischen Gegenständen eingesetzt.

Bögerl war im Mai 2010 entführt und später ermordet worden. Noch fehlt aber jeder Spur vom Täter oder den Tätern.

Auch interessant
Weitere Meldungen Panorama
Bundespräsident Joachim Gauck will am Freitag in Haltern an der Trauerfeier teilnehmen.

Er will Trost spenden, Mut machen, so gut das überhaupt geht bei diesem unfassbaren Leid.  Und vor allem will er keinen Wirbel darum. Geheim-Besuch des Staatsoberhauptes!  mehr...


Mit mulmigem Gefühl bestiegen am Donnerstag zahlreiche Passagiere eine Germanwings-Maschine. Dort erlebten sie eine sehr bewegende Aktion.  mehr...

Die Airlines wollen auf die Zwei-Personen-Regel im Cockpit setzen - in den USA ist das bereits Standard.

Die größten deutschen Fluggesellschaften beraten nun über Konsequenzen. Eine erste Änderung soll direkt umgesetzt werden: Die Zwei-Personen-Regel im Cockpit.  mehr...

comments powered by Disqus

Aktuelle Videos