Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Tödlicher Streit: Deutscher Student (22) in Dublin erstochen

Bei der Messerattacke wurde der Student so schwer verletzt, dass er wenig später starb.
Bei der Messerattacke wurde der Student so schwer verletzt, dass er wenig später starb.
Foto: Viktor Mildenberger / pixelio.de (Symbolbild), pixelio.de

Ein deutscher Student aus München ist nach einer Messerattacke in der irischen Hauptstadt Dublin gestorben.

Nach Angaben der irischen Polizei war es am frühen Samstagmorgen zu einem Streit zwischen mehreren jungen Leuten gekommen. Dabei sei der 22-Jährige so schwer durch Messerstiche verletzt worden, dass er wenig später im Krankenhaus starb.

Ein weiterer deutscher Student aus Stuttgart wurde ebenfalls schwer verletzt. Er befinde sich inzwischen in stabilem Zustand, teilte die Polizei mit.

Wie die Münchner Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK) am Sonntagabend mitteilte, hielt sich das Opfer für ein Auslandssemester an der Partneruniversität in Dublin auf. „Wir sind tief erschüttert über den Angriff und trauern mit den Angehörigen“, teilte MHMK-Präsident Herbert Schmid-Eickhoff mit.

Laut irischer Polizei wurden mittlerweile zwei Männer und eine Frau im Zusammenhang mit der Tat festgenommen.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Panorama
Shaun, das ehemals wolligste Schaf der Welt.

Sechs Jahre lang streifte er durch die tasmanische Wildnis. Als Shaun das Schaf dann am vergangenen Sonntag eingefangen wurde, trug er einen halben Meter dickes Fell - gut 280 Paar Socken. Ein Video zeigt seine erste Schur.  mehr...

Der Ort La Chaux-de-Fonds NE steht unter Schock.

Ein 16 Monate altes Baby ist tot. Im Auto vergessen vom eigenen Vater. Jetzt fragen sich alle, wie das passieren konnte.  mehr...

Bei einem Brand im Pflegeheim wurden drei Bewohner schwer verletzt. Vier weitere kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Groß-Einsatz in Hannover: Am Samstag brach ein Feuer in einem Pflegeheim in Hannover aus. Drei Bewohner wurden dabei schwer verletzt. Zwei von ihnen erlagen am Mittag ihren schweren Verletzungen.  mehr...

Aktuelle Videos