Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Sexy Umfrage: Macht Ihr Dialekt Lust auf Sex?

Dialekte machen Lust auf Sex. Dabei macht die norddeutsche Mundart Frauen besonders wild.
Dialekte machen Lust auf Sex. Dabei macht die norddeutsche Mundart Frauen besonders wild.
Foto: Getty

Da legst di nieder: Deutsche Mundart macht Lust auf Sex. Doch welcher Dialekt turn an und welcher entpuppt sich als echter „Liebestöter“? Wir verraten es...

Frauen „schnacken“ gern (norddeutsch für „sprechen“) und Männer reizt das „schnaxeln“ (bayrisch für „miteinander schlafen“). Typisch, oder? Doch was sich hier voll nach Klischee anhört, beantwortet auf die Frage: Welche Dialekte finden wir Deutschen sexy?

Das Online-Seitensprung-Portal AhleyMAdison.com hat nachgehakt. Ergebnis: Fast ein Drittel der befragten Frauen finden „norddeutsch“ erotisch. Sächsisch hingegen hat für die Damenwelt null Sex-Appeal. Und bei den Herren? Da finden 24,1 Prozent, dass bayrisch die verführerischste aller Mundarten ist. Sächsisch landete bei den Männern übrigens auf dem dritten Platz.

Doch wo stehen Berlinerisch, Kölsch oder Hochdeutsch in der Gunst der Deutschen? Das ganze sexy Mundart-Ranking gibt's hier:

Das finden Frauen sexy:
Das finden Männer sexy:

Norddeutsch: 32,4 Prozent

Kölsch: 23,3 Prozent

Hochdeutsch: 22,5 Prozent

Bayrisch: 10,7 Prozent

Berlinerisch: 4,8 Prozent

Fränkisch: 2,7 Prozent

Hessisch: 1,4 Prozent

Pfälzisch: 1,4 Prozent

Schwäbisch: 0,8 Prozent

Sächsisch: 0 Prozent

(Befragt wurden 1.803 deutsche Mitglieder von AshleyMadison.com)

Bayrisch: 24,1 Prozent

Berlinerisch: 21,3 Prozent

Sächsisch: 16,9 Prozent

Kölsch: 13,4 Prozent

Hochdeutsch: 8,9 Prozent

Hessisch: 6,7 Prozent

Pfälzisch: 4,1 Prozent

Fränkisch: 2,2 Prozent

Schwäbisch: 1,8 Prozent

Norddeutsch: 0,6 Prozent

(Befragt wurden 1.803 deutsche Mitglieder von AshleyMadison.com)

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Panorama
Der Carponizer-Kalender 2015 schafft es, den Angelsport von seiner erotischen Seite zu zeigen.

Ja, auch Karpfen können sexy sein - zumindest, wenn man sie mit hübschen Frauen in Verbindung bringt. Diese Idee hatte ein Mann aus Cloppenburg und brachte den Karpfen-Kalender auf den Markt.   mehr...

So sieht das private Raumflugzeug aus.

Das private Raumflugzeug „SpaceShip Two“ von Richard Bransons "Virgin Galactic" ist bei einem Testflug im US-Bundesstaat Kalifornien abgestürzt.  mehr...

Eine Handgranate, Munition und ein Magazin fand der Postmitarbeiter vor einem Altpapiercontainer.

Ein Mitarbeiter der Post hat vor Altpapiercontainern in Hagen eine scharfe Handgranate, Munition und ein Magazin gefunden.  mehr...

Aktuelle Videos