Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Selbstmordanschlag auf US-Botschaft: Tote und Verletzte in Ankara

Verletzte werden mit Rettungswagen abtransportiert. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.
Verletzte werden mit Rettungswagen abtransportiert. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.
Foto: dpa

Selbstmordanschlag auf die US-Botschaft in Ankara. nach aktuellen Informationen sind dabei mindestens zwei Menschen getötet worden. Zwei weitere Menschen wurden verletzt, wie türkische Fernsehsender weiter berichteten.

Die US-Botschaft in Ankara war Schauplatz des Selbstmordanschlags.
Die US-Botschaft in Ankara war Schauplatz des Selbstmordanschlags.
Foto: dpa

Bilder einer beschädigten Wand an einem Wachhäuschen im Eingangsbereich zu dem Botschaftsgelände wurden im Fernsehen gezeigt. Über dem Stadtviertel war Rauch zu sehen. Rettungswagen und Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Die Hintergründe waren zunächst unklar. Der türkische Regierungschef Recep Tayyip Erdogan erklärte den Berichten zufolge, er werde über die Entwicklung informiert.

Weitere Meldungen Panorama
Die Killerpilze haben durch Crowdfunding ihr neues Album finanziert.
|  0

Die ''Killerpilze'' planten ein neues Album. Sie wollten es durch Crowdfunding finanzieren und innerhalb von 75 Tagen 55.000 Euro zusammenbekommen. Dass sie weit über diese Summe kommen werden, hatte niemand gedacht.  mehr...

|  0

Oha! Wer hier die Nerven behält, ist zu allem fähig. Auf der wohl chaotischsten Kreuzung der Welt gibt es weder Ampeln noch sonstige Regeln. Doch dieses irre Video beweist: Es geht auch ohne!  mehr...

Der unscheinbare, silberne Kugelschreiber soll bis zu 13.000 Euro Wert sein.
|  0

Dieser Stift war schon im Weltall: Jetzt will das US-Auktionshaus "Heritage" einen Kugelschreiber versteigern, der mit der Mission "Apollo 12" zum Mond geflogen ist. Geschätzter Wert: 13.000 Euro.  mehr...

Aktuelle Videos