Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

SEK-Einsatz: Mann nach Schüssen in Kirche überwältigt

Fotos vom Polizeieinsatz in Siegen

Ein Mann hat am Sonntag in der Siegener Nikolaikirche zwei Schüsse abgegeben und sich anschließend in dem Gotteshaus verschanzt. Nach fast sechs Stunden konnte er am Abend überwältigt werden.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann durch ein Sondereinsatzkommando verletzt. Mit einem Notarztwagen wurde er in eine Klinik gebracht.

Das Motiv für die Tat ist unklar, auch Einzelheiten über den Mann sind bislang nicht bekannt.

Wie die Polizei sagte, habe der Mann am Mittag nach einem Gottesdienst den Küster angesprochen und ihn mit einer Waffe bedroht. Der Küster konnte jedoch fliehen.

Die Polizei umstellte das Gotteshaus und riegelte das Gebiet weiträumig ab.

Weitere Meldungen Panorama
Welche Farbe sehen Sie? Blau/schwarz oder weiß/gold?

Mittlerweile ist es eine Kunst, nicht über das Kleid zu diskutieren. Schwarz-Blau oder doch Weiß-Gold? Auch Stars zerbrechen sich darüber die Köpfe - wir haben die wissenschaftliche Lösung.  mehr...

Dieses Haus ist einer der Orte, an denen sich der Amoklauf abgespielt hat. Die Polizei hat es abgesperrt.

In der Nacht zu Freitag (Ortszeit) hat ein Mann an mehreren verschiedenen Orten insgesamt sieben Menschen erschossen. Am Ende des Amoklaufes richtete sich der Schütze selbst.  mehr...

Nach einem Brand in diesem Bauernhof starben zwei Kleinkinder.

Feuerdrama auf einem hessischen Bauernhof: Ein zweijähriger Junge und seine Zwillingsschwester sind nach einem Wohnhausbrand gestorben.  mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 8 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aktuelle Videos