Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

SEK-Einsatz: Mann nach Schüssen in Kirche überwältigt

Fotos vom Polizeieinsatz in Siegen

Ein Mann hat am Sonntag in der Siegener Nikolaikirche zwei Schüsse abgegeben und sich anschließend in dem Gotteshaus verschanzt. Nach fast sechs Stunden konnte er am Abend überwältigt werden.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann durch ein Sondereinsatzkommando verletzt. Mit einem Notarztwagen wurde er in eine Klinik gebracht.

Das Motiv für die Tat ist unklar, auch Einzelheiten über den Mann sind bislang nicht bekannt.

Wie die Polizei sagte, habe der Mann am Mittag nach einem Gottesdienst den Küster angesprochen und ihn mit einer Waffe bedroht. Der Küster konnte jedoch fliehen.

Die Polizei umstellte das Gotteshaus und riegelte das Gebiet weiträumig ab.

Weitere Meldungen Panorama
Die Besitzerin hatte keine Ahnung, was im Kühlschrank vergammelte.
|  0

Eine 35-Jährige hatte in der Nacht die Feuerwehr alarmiert, weil sie glaubte, es rieche nach Gas. Dabei waren es ihre eigenen Lebensmittel, die so bestialisch stanken.   mehr...

Gemeinsam mit seinem Vater Babar Suleman flog der 17-jährige Haris los.
|  2

Er wollte der jüngste Mensch sein, der in einer einmotorigen Maschine die Welt umrundet - doch jetzt ist der 17-jährige Haris Suleman tot.   mehr...

Über das vermisste Flugzeug gibt es noch widersprüchliche Angaben. Hier zu sehen ist eine Boeing 737 der Air Algérie.
|  0

Die Fluggesellschaft Air Algérie hat nach eigenen Angaben den Kontakt zu einer ihrer Maschinen im Luftraum über Afrika verloren. Einem Bericht zufolge ist das Flugzeug abgestürzt.   mehr...

Aktuelle Videos