Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

SEK-Einsatz: Mann nach Schüssen in Kirche überwältigt

Fotos vom Polizeieinsatz in Siegen

Ein Mann hat am Sonntag in der Siegener Nikolaikirche zwei Schüsse abgegeben und sich anschließend in dem Gotteshaus verschanzt. Nach fast sechs Stunden konnte er am Abend überwältigt werden.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann durch ein Sondereinsatzkommando verletzt. Mit einem Notarztwagen wurde er in eine Klinik gebracht.

Das Motiv für die Tat ist unklar, auch Einzelheiten über den Mann sind bislang nicht bekannt.

Wie die Polizei sagte, habe der Mann am Mittag nach einem Gottesdienst den Küster angesprochen und ihn mit einer Waffe bedroht. Der Küster konnte jedoch fliehen.

Die Polizei umstellte das Gotteshaus und riegelte das Gebiet weiträumig ab.

Weitere Meldungen Panorama
Walter Palmer erlegte Cecil, Afrikas berühmtesten Löwen.

Der 55-Jährige tötete, häutete und köpfte Afrikas berühmtesten Löwen. Doch wer ist der Mann mit dem Zahnpasta-Lächeln?  mehr...

Airbus-CEO Tom Enders spricht über den Germanwings-Absturz.

Als die Maschine abstürzte, flog Airbus-Chef Tom Enders noch am gleichen Tag zur Absturzstelle in die französischen Alpen. In der Zeitschrift „Bunte“ spricht der 56-Jährige jetzt über diese Zeit.  mehr...


Im März 2014 verschwand Malaysian-Airlines-Flug MH370 auf mysteriöse Art und Weise. Nun wurde ein Stück einer Boeing 777 auf La Réunion angeschwemmt.  mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 8 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Jeden Morgen aktuelle News per Email.
* Pflichtfeld
Aktuelle Videos

Zur mobilen Ansicht wechseln