Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Neue Studie: Adidas ist die beliebteste Marke in Deutschland

Adidas führt die Top-Liste an.
Adidas führt die Top-Liste an.
Foto: dpa

Adidas ist die Lieblingsmarke der Deutschen! 7,4 Prozent der Bundesbürger haben in einer Umfrage angegeben, dass sie am liebsten Kleidung des Unternehmens aus Herzogenaurach tragen.

Mit einer deutlichen Prozentunterschied folgt Audi mit 4,5 Prozent und Esprit mit 4,4 Prozent. Insgesamt gaben 38 Prozent an, dass sie die größte Bindung zu Marken aus dem Bereich Kleidung und Sport haben. Hier liegt Adidas noch vor Esprit und Erzfeind Nike.

„Adidas ist es gelungen, gerade innerhalb der jungen Zielgruppe eine intensive Markenbindung aufzubauen“, sagt Peter Pirck, Gesellschafter der Brandmeyer Markenberatung. Markenbindung entstehe vor allem dadurch, dass der Verbraucher ein Produkt ästhetisch findet und Vertrauen dazu hat.

Besonders beliebt ist Adidas bei Männern. Fast neun Prozent haben eine besondere Bindung zu der Marke, während die Frauen bei sechs Prozent liegen

Insgesamt nahmen 3.019 Personen ab 14 Jahren an der Befragung teil. Weitere Informationen finden Sie unter www.lieblings-marken.de.

Das Ranking*:

1. ADIDAS 7,4 %

2. AUDI 4,5 %

3. ESPRIT 4,4 %

4. BMW 3,7 %

5. VW 3,4 %

6. MERCEDES 3,3 %

7. NIKE 3,0 %

8. APPLE 2,9 %

9. NIVEA 2,8 %

10. SAMSUNG 2,4 %

11. HUGO BOSS 1,8 %

12. PUMA 1,6 %

13. S.OLIVER 1,4 %

14. SONY 1,3 %

15. COCA-COLA 1,3 %

16. JACK WOLFSKIN 1,2 %

(*Differenz zu 100 %: Sonstige)

Weitere Meldungen Panorama
Die beiden Franzosen stellen einen neuen Weltrekord im Base Jump auf.
|  0

Fred Fugen und Vince Reffert gelingt ein neuer Weltrekord. Die beiden Franzosen stürzen sich vom Burj Khalifa in Dubai in die Tiefe. Dafür mussten sie sich einen Trick einfallen lassen.  mehr...

|  0

Stephen Sutton ist 19 Jahre alt und unheilbar an Krebs erkrankt. Jeden Moment könnte er sterben. Aber statt mit seinem Schicksal zu hadern, engagiert er sich für andere Krebspatienten.   mehr...

2,5 Millionen Euro gewann der Mann im Lotto.
|  0

Durch Falschberatungen und hochriskante Fonds verlor ein Lottogewinner aus Herne rund 6 Millionen Euro. Der Mann zog vor Gericht. Jetzt muss ihm die Bank "Merck Finck & Co." eine halbe Million Euro zahlen.  mehr...

Aktuelle Videos