Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Neue Studie: Adidas ist die beliebteste Marke in Deutschland

Adidas führt die Top-Liste an.
Adidas führt die Top-Liste an.
Foto: dpa

Adidas ist die Lieblingsmarke der Deutschen! 7,4 Prozent der Bundesbürger haben in einer Umfrage angegeben, dass sie am liebsten Kleidung des Unternehmens aus Herzogenaurach tragen.

Mit einer deutlichen Prozentunterschied folgt Audi mit 4,5 Prozent und Esprit mit 4,4 Prozent. Insgesamt gaben 38 Prozent an, dass sie die größte Bindung zu Marken aus dem Bereich Kleidung und Sport haben. Hier liegt Adidas noch vor Esprit und Erzfeind Nike.

„Adidas ist es gelungen, gerade innerhalb der jungen Zielgruppe eine intensive Markenbindung aufzubauen“, sagt Peter Pirck, Gesellschafter der Brandmeyer Markenberatung. Markenbindung entstehe vor allem dadurch, dass der Verbraucher ein Produkt ästhetisch findet und Vertrauen dazu hat.

Besonders beliebt ist Adidas bei Männern. Fast neun Prozent haben eine besondere Bindung zu der Marke, während die Frauen bei sechs Prozent liegen

Insgesamt nahmen 3.019 Personen ab 14 Jahren an der Befragung teil. Weitere Informationen finden Sie unter www.lieblings-marken.de.

Das Ranking*:

1. ADIDAS 7,4 %

2. AUDI 4,5 %

3. ESPRIT 4,4 %

4. BMW 3,7 %

5. VW 3,4 %

6. MERCEDES 3,3 %

7. NIKE 3,0 %

8. APPLE 2,9 %

9. NIVEA 2,8 %

10. SAMSUNG 2,4 %

11. HUGO BOSS 1,8 %

12. PUMA 1,6 %

13. S.OLIVER 1,4 %

14. SONY 1,3 %

15. COCA-COLA 1,3 %

16. JACK WOLFSKIN 1,2 %

(*Differenz zu 100 %: Sonstige)

Weitere Meldungen Panorama
Dieses Foto  entstand kurz nach den Todesschüssen in einem Krankenhaus und zeigt die Prellungen, die Darren Wilson erlitten hatte.

Der Polizist, der im August den 18-jährigen Michael Brown in Ferguson erschoss, sagt in einem TV-Interview, er bedauere den Tod von Michael Brown. In einer ähnlichen Situation würde er aber wieder genauso handeln, wie er es getan habe.  mehr...


Der Amerikaner Jon Smid war ein exponierter Anti-Schulen-Aktivist - nun hat er seinen Freund Larry McQueen geheiratet.  mehr...

Die Brüste musten aus dem Rathaus-Foyer entfernt werden.

Die Ausstellung „Macht der Schönheit“ fand nicht nur Busenfreunde. Nach vier Tagen im Rathausgebäude von Oberhausen mussten die nackten Brüste wieder verschwinden.  mehr...

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Aktuelle Videos