Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Neue Bier-Statistik: Männer trinken sieben Mal so viel wie Frauen

Vor allem Männer trinken jede Menge Bier.
Vor allem Männer trinken jede Menge Bier.
Foto: dapd

Bier - das Lieblingsgetränk der Deutschen? 107,2 Liter konsumieren die Bundesbürger pro Jahr. Das teilte das Bundesverbraucherministerium am Montag in Berlin mit.

Besonders beliebt ist der Gerstensaft bei den Männern: Sie trinken im Vergleich zu Frauen fast die siebenfache Menge!

Insgesamt hat der Bierkonsum in Deutschland allerdings abgenommen: 2003 trank jeder Deutsche im Schnitt noch 117,8 Liter im Jahr.

Auch die Bierbrauer haben einen Rückgang des Bierabsatzes festgestellt: In den ersten drei Monaten in 2012 verkauften sie 20,8 Millionen Hektoliter. Vor zehn Jahren waren es im ersten Quartal noch 24 Millionen Hektoliter.

Auch interessant
Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Panorama
Das wildgewordene Rindvieh war aus einem Schlachthof ausgebrochen und hatte die junge Frau kurzerhand auf die Hörner genommen.

Auf der Flucht vor dem Schlachter hat ein Rindvieh München unsicher gemacht.   mehr...


Ein bisschen verschrumpelt, leicht deformiert - schon wollen wir die Möhre nicht mehr essen. Eine französische Supermarkt-Kette will diesem Fehlverhalten jetzt entgegenwirken.  mehr...


Seine Freudentränen haben Menschen auf der ganzen Welt berührt. So sehr hatte sich der Elefant Raju gefreut, als er im Juli von seinem Peiniger befreit wurde. Jetzt muss er vielleicht zu ihm zurück!  mehr...

Aktuelle Videos