Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Neue Bier-Statistik: Männer trinken sieben Mal so viel wie Frauen

Vor allem Männer trinken jede Menge Bier.
Vor allem Männer trinken jede Menge Bier.
Foto: dapd

Bier - das Lieblingsgetränk der Deutschen? 107,2 Liter konsumieren die Bundesbürger pro Jahr. Das teilte das Bundesverbraucherministerium am Montag in Berlin mit.

Besonders beliebt ist der Gerstensaft bei den Männern: Sie trinken im Vergleich zu Frauen fast die siebenfache Menge!

Insgesamt hat der Bierkonsum in Deutschland allerdings abgenommen: 2003 trank jeder Deutsche im Schnitt noch 117,8 Liter im Jahr.

Auch die Bierbrauer haben einen Rückgang des Bierabsatzes festgestellt: In den ersten drei Monaten in 2012 verkauften sie 20,8 Millionen Hektoliter. Vor zehn Jahren waren es im ersten Quartal noch 24 Millionen Hektoliter.

Auch interessant
Weitere Meldungen Panorama
Nach Angaben der Bundespolizei mussten rund 300 Fahrgäste in andere Züge umsteigen.
|  0

Schock für die Fahrgäste: Die Fahrt eines ICE der Bahn wurde am Donnerstagabend zwischen Limburg und Montabaur gestoppt - wegen Rauch an Bord!  mehr...

Kam mit so einem Flughund der tödliche Virus nach Westafrika.
|  0

Es ist die schlimmste Epidemie aller Zeiten. Schon mehr als 670 Menschen kostete der Virus das Leben.   mehr...

|  0

So schnell kann es gehen: Bei Youtube zeigt ein Vater, wie man dem Töchterchen in wenigen Sekunden eine neue Frisur zaubert. Bitte nicht nachmachen!  mehr...

Aktuelle Videos