Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Neue Bier-Statistik: Männer trinken sieben Mal so viel wie Frauen

Vor allem Männer trinken jede Menge Bier.
Vor allem Männer trinken jede Menge Bier.
 Foto: dapd

Bier - das Lieblingsgetränk der Deutschen? 107,2 Liter konsumieren die Bundesbürger pro Jahr. Das teilte das Bundesverbraucherministerium am Montag in Berlin mit.

Besonders beliebt ist der Gerstensaft bei den Männern: Sie trinken im Vergleich zu Frauen fast die siebenfache Menge!

Insgesamt hat der Bierkonsum in Deutschland allerdings abgenommen: 2003 trank jeder Deutsche im Schnitt noch 117,8 Liter im Jahr.

Auch die Bierbrauer haben einen Rückgang des Bierabsatzes festgestellt: In den ersten drei Monaten in 2012 verkauften sie 20,8 Millionen Hektoliter. Vor zehn Jahren waren es im ersten Quartal noch 24 Millionen Hektoliter.

Auch interessant
Weitere Meldungen Panorama
Der Fahrer rammte mit dem Gespann ein an der Straße stehendes Auto und prallte dann gegen eine Hauswand.

Die Kinder saßen in einem Anhänger. Als der Fahrer die Kontrolle über der Traktor verlor, kippte das Gespann um und krachte in eine Hauswand.  mehr...

Der Bruder des getöteten Löwen Cecil (hier im Bild) wurde ebenfalls von Jägern erschossen.

„Ich bin enttäuscht, mein Herz ist gebrochen“, so der Vorsitzende der Tierschutzkommission Johnny Rodrigues am Samstag.  mehr...


Die Verwandlung ist wirklich unglaublich. Matt Kroczaeski war Bodybuilder. Doch er fühlte sich gefangen im eigenen Körper. Jetzt ist er eine Frau.  mehr...

comments powered by Disqus

Jeden Morgen aktuelle News per Email.
* Pflichtfeld
Aktuelle Videos

Zur mobilen Ansicht wechseln