Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Neue Bier-Statistik: Männer trinken sieben Mal so viel wie Frauen

Vor allem Männer trinken jede Menge Bier.
Vor allem Männer trinken jede Menge Bier.
Foto: dapd

Bier - das Lieblingsgetränk der Deutschen? 107,2 Liter konsumieren die Bundesbürger pro Jahr. Das teilte das Bundesverbraucherministerium am Montag in Berlin mit.

Besonders beliebt ist der Gerstensaft bei den Männern: Sie trinken im Vergleich zu Frauen fast die siebenfache Menge!

Insgesamt hat der Bierkonsum in Deutschland allerdings abgenommen: 2003 trank jeder Deutsche im Schnitt noch 117,8 Liter im Jahr.

Auch die Bierbrauer haben einen Rückgang des Bierabsatzes festgestellt: In den ersten drei Monaten in 2012 verkauften sie 20,8 Millionen Hektoliter. Vor zehn Jahren waren es im ersten Quartal noch 24 Millionen Hektoliter.

Auch interessant
comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Panorama
Bereits drei Monate vor Weihnachten sind die Geschäfte voll mit Weihnachtsartikeln.

Lebkuchen, Glühwein und Weihnachtsmänner sind schon jetzt im Handel zu finden. Die große Mehrheit der Verbraucher in Deutschland ist davon genervt.  mehr...

Ein ICE ist zwischen Ingolstadt und München gegen einen umgestürzten Baum auf den Gleisen geprallt.

Auf der Fahrt von Ingolstadt nach München prallte ein ICE gegen einen umgestürzten Baum und hing stundenlang fest. Die 200 Fahrgäste blieben unverletzt.  mehr...

Stefan Raab (2. v. l.) und die Sieger-Band Revolverheld, deren Mitglieder zwar alle in Hamburg leben – aber für das Bundesland Bremen gestartet waren.

Göttingen - Mit einer Rekordpunktzahl hat die Band Revolverheld den „Bundesvision Song Contest“ gewonnen und den Titel offiziell nach Bremen geholt. Tatsächlich kommen die Bandmitglieder aber aus Hamburg.  mehr...

Aktuelle Videos