Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Neue Bier-Statistik: Männer trinken sieben Mal so viel wie Frauen

Vor allem Männer trinken jede Menge Bier.
Vor allem Männer trinken jede Menge Bier.
Foto: dapd

Bier - das Lieblingsgetränk der Deutschen? 107,2 Liter konsumieren die Bundesbürger pro Jahr. Das teilte das Bundesverbraucherministerium am Montag in Berlin mit.

Besonders beliebt ist der Gerstensaft bei den Männern: Sie trinken im Vergleich zu Frauen fast die siebenfache Menge!

Insgesamt hat der Bierkonsum in Deutschland allerdings abgenommen: 2003 trank jeder Deutsche im Schnitt noch 117,8 Liter im Jahr.

Auch die Bierbrauer haben einen Rückgang des Bierabsatzes festgestellt: In den ersten drei Monaten in 2012 verkauften sie 20,8 Millionen Hektoliter. Vor zehn Jahren waren es im ersten Quartal noch 24 Millionen Hektoliter.

Auch interessant
Weitere Meldungen Panorama
Die Londoner Polizeibehörde Scotland Yard gibt zunächst keine weiteren Auskünfte. Derzeit befindet sich eine Mordverdächtige in Gewahrsam.
|  0

Nach dem grausigen Fund dreier Kinderleichen am Dienstag gibt es nun erste Erkenntnisse zu den Opfern. Es handelt sich um zwei dreijährige Jungen und ein vierjähriges Mädchen.   mehr...

Wer auf Wohnungssuche ist, sollte diese Anzeige nicht außer Acht lassen. Solange er Nichtraucher, Veganer und außergewöhnlich spendierfreudig ist.
|  3

Diese schräge Wohnungsanzeige ist mittlerweile ein echter Renner im Internet. Wer ist nicht auf der Suche nach einer veganen und antikapitalistischen Frauen-WG - und verzichtet dabei freiwillig auf die Mietzahlungen?  mehr...

Wurde ermordet: Studentin Gabriele Z.
|  0

Hilfsarbeiter Emil S. kam aus Deutschland und wollte für seine Familie Geld verdienen. Doch er vergewaltigte und erdrosselte eine 20-Jährige.   mehr...

Aktuelle Videos