Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Mordfall Krailing: Lebenslang für den Onkel von Chiara (†8) und Sharon (†11)

Der Onkel von Chiara und Sharon wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.
Der Onkel von Chiara und Sharon wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.
Foto: dapd

Der Onkel von Chiara (8) und ihrer Schwester Sharon (11) ist wegen des Mordes an seinen Nichten zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Das Münchner Landgericht folgte damit am Montag den Anträgen von Staatsanwaltschaft und Nebenklage. Außerdem stellte das Gericht eine besondere Schwere der Schuld fest. Damit wurde die Höchststrafe verhängt und eine Freilassung bereits nach 15 Jahren ausgeschlossen.

Die Schwurgerichtskammer zeigte sich überzeugt, dass der 51-Jährige im März vergangenen Jahres seine beiden acht und elf Jahre alten Nichten aus Habgier mit einem Seil, einem Messer und einer Hantelstange brutal tötete.

Der Mord an den beiden Schwestern aus dem Münchner Vorort Krailling hatte im vergangenen Jahr die Öffentlichkeit schockiert. Motiv waren offenbar Erbstreitigkeiten.

Der Onkel der Kinder rückt schnell als Tatverdächtiger ins Blickfeld. Er hatte freiwillig eine Speichelprobe abgegeben, sein genetischer Fingerabdruck stimmte mit DNA-Spuren vom Tatort überein.

Während des Prozesses hatte der 51-Jährige stets alle Vorwürfe zurückgewiesen, seine Unschuld beteuert und versucht, die Indizien zu entkräften. Vergebens.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Panorama
So sieht das private Raumflugzeug aus.

Das private Raumflugzeug „SpaceShip Two“ von Richard Bransons "Virgin Galactic" ist bei einem Testflug im US-Bundesstaat Kalifornien abgestürzt.  mehr...

Eine Handgranate, Munition und ein Magazin fand der Postmitarbeiter vor einem Altpapiercontainer.

Ein Mitarbeiter der Post hat vor Altpapiercontainern in Hagen eine scharfe Handgranate, Munition und ein Magazin gefunden.  mehr...

Kastriot Selimi (25) wird von der Polizei gejagt. Die Beamten vom LKA Sachsen stufen ihn als gefährlich ein.

Nach der Mega-Razzia gegen das Raubkopienportal Kinox.to jagt die Polizei die beiden Gründer Kastriot und Kreshnik Selimi. Sie sind auf der Flucht.   mehr...

Aktuelle Videos