Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Hier das Video: Dufte! Wal-Kotze macht Engländer reich

Der Geruch ist ekelhaft - aber bringt jede Menge Kohle.
Der Geruch ist ekelhaft - aber bringt jede Menge Kohle.
Foto: Screenshot Reuters

Es gibt sicher schöneres Strand-Gut als Wal-Kotze. Dafür ist sie aber lukrativ. Ken Wilman jedenfalls könnte schon bald um einige tausend Euro reicher sein.

Seine Hündin Madge buddelte den ungewöhnlichen Fund bei einem Strandspaziergang nahe der Küstenstadt Morecambe aus.

Der Brite beschnupperte die wachsartige Konsistenz - ein übler Geruch! Beim ersten Riechen habe er es als ekelhaft empfunden. "Es hat einen moschusartigen Geruch, aber je länger man daran riecht, desto besser wird der Duft", sagte Wilman.

Doch dann kam ihm die Erleuchtung: Es könnte sich um die Substanz Amber handeln. Kein Witz, das Erbrochene eines Pottwals ist für die Parfümindustrie unerlässlich. Wilman kann seinen Fund verkaufen.

Hier gibt's das Video des kuriosen Funds:

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Panorama

Ethan leidet unheilbar an Leukämie. Der Vierjährige wird nur noch einige Tage, vielleicht wenige Woche zu leben haben. Um ihm ein paar schöne letzte Tage zu schenken, hatte seine Nachbarschaft eine rührende Idee...  mehr...


Das Haar noch schnell auf eine Seite geworfen, ein sexy Schmollmund - und schnell auf den Auslöser drücken. Ja, mit einem coolen Selfie kann man in sozialen Netzwerken richtig punkten.  mehr...

Fünf Jahre saß Reyhaneh Jabbari in der Todeszelle im Iran. Das Gericht verurteilte sie wegen Mordes.

Sie hat ihren mutmaßlichen Vergewaltiger getötet und wurde dafür im Iran hingerichtet: Die 26-Jährige Reyhaneh Jabbari wurde am Samstagmorgen gehängt.   mehr...

Aktuelle Videos