Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Hier das Video: Dufte! Wal-Kotze macht Engländer reich

Der Geruch ist ekelhaft - aber bringt jede Menge Kohle.
Der Geruch ist ekelhaft - aber bringt jede Menge Kohle.
Foto: Screenshot Reuters

Es gibt sicher schöneres Strand-Gut als Wal-Kotze. Dafür ist sie aber lukrativ. Ken Wilman jedenfalls könnte schon bald um einige tausend Euro reicher sein.

Seine Hündin Madge buddelte den ungewöhnlichen Fund bei einem Strandspaziergang nahe der Küstenstadt Morecambe aus.

Der Brite beschnupperte die wachsartige Konsistenz - ein übler Geruch! Beim ersten Riechen habe er es als ekelhaft empfunden. "Es hat einen moschusartigen Geruch, aber je länger man daran riecht, desto besser wird der Duft", sagte Wilman.

Doch dann kam ihm die Erleuchtung: Es könnte sich um die Substanz Amber handeln. Kein Witz, das Erbrochene eines Pottwals ist für die Parfümindustrie unerlässlich. Wilman kann seinen Fund verkaufen.

Hier gibt's das Video des kuriosen Funds:

Weitere Meldungen Panorama
Seit 2009 wird das Jugendwort des Jahres gekührt, häufig findet es Einklang in die Literatur.

„Läuft bei Dir“ ist für den Langenscheidt-Verlag das „Jugendwort des Jahres“. Der Satz tritt damit als Nachfolge für die Worte „Babo“ oder „Yolo“ an.  mehr...

Der kleine Junge überlebte wie durch ein Wunder.

Die Frau soll das Neugeborene durch einen Spalt in dem Betondeckel gezwängt und fallen gelassen haben. Der kleine Junge überlebte.  mehr...

Die Polizisten hielten die Spielzeugpistole des Jungen für echt und erschossen ihn. (Symbolfoto)

Tragischer Zwischenfall in der US-Stadt Cleveland (Ohio): Zwei Polizisten haben einen 12-Jährigen erschossen, nachdem der Junge nach seiner Druckluft-Spielpistole gegriffen hatte!  mehr...

comments powered by Disqus
Aktuelle Videos