Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Hier das Video: Dufte! Wal-Kotze macht Engländer reich

Der Geruch ist ekelhaft - aber bringt jede Menge Kohle.
Der Geruch ist ekelhaft - aber bringt jede Menge Kohle.
Foto: Screenshot Reuters

Es gibt sicher schöneres Strand-Gut als Wal-Kotze. Dafür ist sie aber lukrativ. Ken Wilman jedenfalls könnte schon bald um einige tausend Euro reicher sein.

Seine Hündin Madge buddelte den ungewöhnlichen Fund bei einem Strandspaziergang nahe der Küstenstadt Morecambe aus.

Der Brite beschnupperte die wachsartige Konsistenz - ein übler Geruch! Beim ersten Riechen habe er es als ekelhaft empfunden. "Es hat einen moschusartigen Geruch, aber je länger man daran riecht, desto besser wird der Duft", sagte Wilman.

Doch dann kam ihm die Erleuchtung: Es könnte sich um die Substanz Amber handeln. Kein Witz, das Erbrochene eines Pottwals ist für die Parfümindustrie unerlässlich. Wilman kann seinen Fund verkaufen.

Hier gibt's das Video des kuriosen Funds:

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Panorama
Die Bucht, hier eine Aufnahme von 2011, färbt sich rot vom Blut der Tiere.

Alljährlich machen Fischer in Japan brutal Jagd auf Tausende Delfine. Einzelne Exemplare verkaufen sie für viel Geld an Delfinarien in Japan und anderen Ländern. Den Rest schlachten sie ab.  mehr...

Ein schockierendes Bild. Vor lauter toten Fischen, sieht man kein Wasser mehr.

Bislang wurden über 33 Tonnen Fischkadaver geborgen. Entnommene Wasser- und Gewebeproben wurden zur Analyse an ein forensisches Institut geschickt.  mehr...

Der 42-Jährige war in eine Erntemaschine geraten und noch vor Ort an seinen Verletzungen gestorben.

Drama auf dem Erntefeld: Ein Traktorfahrer (42) ist bei einem Arbeitsunfall in Groß Kreutz tödlich verletzt worden.   mehr...

Aktuelle Videos