Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Hier das Video: Dufte! Wal-Kotze macht Engländer reich

Der Geruch ist ekelhaft - aber bringt jede Menge Kohle.
Der Geruch ist ekelhaft - aber bringt jede Menge Kohle.
Foto: Screenshot Reuters

Es gibt sicher schöneres Strand-Gut als Wal-Kotze. Dafür ist sie aber lukrativ. Ken Wilman jedenfalls könnte schon bald um einige tausend Euro reicher sein.

Seine Hündin Madge buddelte den ungewöhnlichen Fund bei einem Strandspaziergang nahe der Küstenstadt Morecambe aus.

Der Brite beschnupperte die wachsartige Konsistenz - ein übler Geruch! Beim ersten Riechen habe er es als ekelhaft empfunden. "Es hat einen moschusartigen Geruch, aber je länger man daran riecht, desto besser wird der Duft", sagte Wilman.

Doch dann kam ihm die Erleuchtung: Es könnte sich um die Substanz Amber handeln. Kein Witz, das Erbrochene eines Pottwals ist für die Parfümindustrie unerlässlich. Wilman kann seinen Fund verkaufen.

Hier gibt's das Video des kuriosen Funds:

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Panorama
College-Professorin Patricia Ward (66) wurde brutal von ihrem Sohn ermordet.

Derek Ward (35) schlachtete seine Mutter Patricia (66) mit unzähligen Messerstichen Tritten und Schlägen regelrecht ab.   mehr...


Mehr als 100 schlechte Sprüche in zehn Stunden: Im Internet macht ein Video die Runde, das die alltäglichen Belästigungen einer Frau in New York zeigen soll.  mehr...

Die neue Transplantations-Methode kann 30 Prozent mehr Leben retten. (Symbolbild)

Es ist eine medizinische Sensation, die australischen Ärzten gelungen ist: Die Mediziner haben erstmals ein eigentlich schon totes Herz verpflanzt. Möglich machte es das „Herz in der Box“.  mehr...

Aktuelle Videos