Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Großeinsatz in Siegen: 28-Jähriger ballert um sich - Häuser evakuiert

Großeinsatz in Siegen

Großeinsatz in Siegen! Ein bewaffneter Mann hat am Mittwoch um sich geschossen. Den Angaben zufolge war der 28-Jährige von der Polizei an einem zunächst nicht genannten Ort aufgesucht worden.

Dabei hatte er mit einer Schusswaffe die Beamten bedroht und in die Luft geschossen. Anschließend flüchtete er mit den Dienstwaffen der Beamten, wie die Polizei mitteilte. Wie er an die Waffen gelangen konnte, wurde nicht mitgeteilt.

Bei einer Großfahndung wurde der Flüchtige in seiner Wohnung entdeckt. Nach Medienangaben gab der Mann vom Balkon seiner Wohnung mehrere Schüsse ab. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt. Die umliegenden Häuser wurden evakuiert. Laut der Polizei besteht für die Anwohner keine Gefahr, sie wurden in Sicherheit gebracht.

Schüler benachbarter Schulen wurden nach Medienangaben aufgefordert, die Gebäude zunächst nicht zu verlassen. Sie sollten im Laufe des Nachmittags von ihren Eltern abgeholt werden.

Weitere Angaben zu dem Einsatz machte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht. Spezialeinsatzkräfte sind vor Ort. Hinweise auf Verletzte gab es bislang nicht.

Weitere Meldungen Panorama
Das dürfte Nordkoreas Diktator Kim Jong Un weniger gefallen haben: 350 Kilogramm süßes Naschwerk flog am Donnerstag über die Grenze.
|  1

Es klingt wie ein Märchen: 10.000 Schokokuchen fliegen durch die Luft und landen vor den Füßen der Nordkoreaner. Doch genau das passierte am Donnerstag - auf den Feldern.  mehr...

Verzweifelt klammert sich die kleine Sadie an ihren Bruder. Als sie erfuhr, dass er wachsen wird, brach für sie eine Welt zusammen.
|  0

Ein kleines Mädchen weint herzzerreißend. Sie hat gerade erfahren, dass ihr kleiner Bruder irgendwann mal groß wird. Ihre Verzweiflung rührte schon sieben Millionen Nutzer auf YouTube.  mehr...

Nimbostratus-Wolken
|  1

Ist der schöne Sonnenschein gleich vorbei? Ist tatsächlich Regen im Anmarsch? Diplom-Meteorologe Jürgen Schmidt von WetterKontor nimmt uns mit auf eine kleine Wolken-Reise.  mehr...

Aktuelle Videos