Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Großeinsatz in Siegen: 28-Jähriger ballert um sich - Häuser evakuiert

Großeinsatz in Siegen

Großeinsatz in Siegen! Ein bewaffneter Mann hat am Mittwoch um sich geschossen. Den Angaben zufolge war der 28-Jährige von der Polizei an einem zunächst nicht genannten Ort aufgesucht worden.

Dabei hatte er mit einer Schusswaffe die Beamten bedroht und in die Luft geschossen. Anschließend flüchtete er mit den Dienstwaffen der Beamten, wie die Polizei mitteilte. Wie er an die Waffen gelangen konnte, wurde nicht mitgeteilt.

Bei einer Großfahndung wurde der Flüchtige in seiner Wohnung entdeckt. Nach Medienangaben gab der Mann vom Balkon seiner Wohnung mehrere Schüsse ab. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt. Die umliegenden Häuser wurden evakuiert. Laut der Polizei besteht für die Anwohner keine Gefahr, sie wurden in Sicherheit gebracht.

Schüler benachbarter Schulen wurden nach Medienangaben aufgefordert, die Gebäude zunächst nicht zu verlassen. Sie sollten im Laufe des Nachmittags von ihren Eltern abgeholt werden.

Weitere Angaben zu dem Einsatz machte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht. Spezialeinsatzkräfte sind vor Ort. Hinweise auf Verletzte gab es bislang nicht.

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Panorama

Flecken entfernen, T-Shirts schnell falten, Obst einfach schälen - da wusste schon Oma Rat. Doch ihre Tipps waren wahrscheinlich nicht so cool wie die aus dem Internet. „Life hacking“ heißt der neue Trend.  mehr...

Die Polizei warnte vor den Hornissen im Naturschutzgebiet.

Die Polizei warnte vor den Hornissen im Naturschutzgebiet, doch die Spaziergänger wanderten trotzdem auf dem betroffenen Pfad. Die Konsequenz: Schmerzhafte Stiche.  mehr...


Endlich kann der kleine Chihuahua über die Wiesen toben. Die ganze Geschichte gibt's im Video.  mehr...

Aktuelle Videos