Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Frostbeulen aufgepasst!: Wetter-Chaos in Stockholm - Schnee auch bei uns

Eine Boeing 737 wird am Stockholmer Flughafen enteist.
Eine Boeing 737 wird am Stockholmer Flughafen enteist.
 Foto: dpa

Schnee-Chaos in Schweden. Stockholms Flughafen Arlanda machte am Mittwoch fast vollständig schlapp. Nur eine Startbahn war noch frei, so ein Sprecher Flughafenbetreibers Swedavia.

Etwa 50.000 Reisende mussten Ausfälle und lange Verspätungen in Kauf nehmen. Kein Wunder, in Stockholm waren in der Nacht zum Mittwoch 20 Zentimeter Neuschnee gefallen.

Dem Wetter trotzen. Hier kämpft eine vollbeladene Frau gegen den Schneesturm.
Dem Wetter trotzen. Hier kämpft eine vollbeladene Frau gegen den Schneesturm.
 Foto: dpa

So viel Weiß wird es bei uns vorerst nicht geben. Der Deutsche Wetterdienst rechnet aber mit Schneefall am Freitag. Tief "Karin" zieht von Westen her auf und bringt ordentlich Wind und Regen mit. In den höheren Lagen gibt es geschlossene Schneedecken und Schneeverwehungen. Betroffen sind der Westen und Südwesten, im Nordosten bleibt es trocken.

Samstag weht aus Nordosten russische Kälte mit Dauerfrost herein. Minusgrade lassen die Menschen im ganzen Land bibbern und Zähne klappern. Am zweiten Advent wird es genauso kalt.

Wetter aktuell

Aktuelle Wetter-Vorhersage für Hamburg, Deutschland und die Welt. Dazu Regenradar und vieles mehr. Jetzt auf www.mopo.de/wetter.

Weitere Meldungen Panorama
Sanel M. im Sicherheitssaal des Landgerichts in Darmstadt (Hessen).

Es ist Tag zwei im Prozess um ein Zivilcourage-Drama, das ganz Deutschland bewegt. Zeugenaussagen am Montag bringen weitere Details zur Tatnacht ans Licht: So sollen Sanel M. und seine Kumpel Tugce und ihre Freundinnen angepöbelt haben.   mehr...

Nach dem schweren Erdbeben finden sich in Nepal Szenarien wie diese - Tiefe Risse und verschobene Erdplatten.

Nach dem schweren Erdbeben in Nepal sind Rettungshelfer weiter im Einsatz. Doch die Zahl der Toten steigt weiter dramatisch an.  mehr...

Das Auto mag ein toller Ort für das Liebesspiel sein - in diesem speziellen Fall wurde das Paar allerdings ein wenig zu laut.

Weil ihm der Liebesakt eines Paares im Auto vor seinem Haus zu laut war, hat ein Anwohner in Lörrach (Baden-Württemberg) die Polizei alarmiert.  mehr...

comments powered by Disqus

Jeden Morgen aktuelle News per Email.
* Pflichtfeld
Aktuelle Videos