Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Flieger in London evakuiert: 15 Verletzte nach Airbus-Notlandung

Der Airbus auf dem Flughafen Gatwick. Über die Notrutschen mussten die Passagiere den Flieger verlassen.
Der Airbus auf dem Flughafen Gatwick. Über die Notrutschen mussten die Passagiere den Flieger verlassen.
Foto: dapd

Notlandung in London: Ein Airbus der Fluglinie Virgin Atlantic ist am Montag auf dem Londoner Flughafen Gatwick notgelandet. Bei der Evakuierung des Fliegers wurden 15 Menschen leicht verletzt. 299 Passagieren und 13 Besatzungsmitglieder verließen die Maschine über Notrutschen.

Der Airbus befand sich auf dem Weg nach Florida, als er nach etwa einer Stunde Flugzeit umkehren musste. Laut Feuerwehr gab es Berichte über ein kleines Feuer an Bord der Maschine.

Die Airline selbst äußerte sich nicht zur Art des Notfalls, erklärte aber, der Kapitän habe wegen eines technischen Problems sicherheitshalber eine Evakuierung angeordnet, nachdem die Maschine sicher notgelandet war. Der Unternehmer Richard Branson, dem Virgin Atlantic gehört, entschuldigte sich über Twitter bei den Passagieren.

Der Flughafen Gatwick sei für mehr als anderthalb Stunden geschlossen worden, sagte eine Sprecherin. Um 14 Uhr (Ortszeit) konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden.

Virgin Atlantic kündigte eine Untersuchung des Vorfalls an.

Weitere Meldungen Panorama
Der Erste Weltkrieg verjährt zum hundertsten Mal.
|  0

Er dauerte mehr als vier Jahre, 40 Staaten waren an ihm beteiligt und 70 Millionen Menschen ließen zwischen 1914 und 1918 ihr Leben. Damit gehört der Erste Weltkrieg zu den größten Kriegen der Geschichte. Jetzt wird seine Geschichte im Internet aufgegriffen.  mehr...

Ein Techniker der Kriminalpolizei untersucht im Stadtteil Betzenhausen das Gelände.
|  0

Der kleine Armani wurde ermordet gefunden. Den Täter kennt die Polizei noch nicht. Doch jetzt kursiert das gefälschte Phantombild eines angeblich tatbeteiligten Mannes – verbunden mit dem drastischen Aufruf zur Selbstjustiz.   mehr...

Die Jugend von heute hat offenbar ihre ganz eigene Sprache.
|  7

Es ist wieder soweit. Langenscheidt sucht das Jugendwort des Jahres. 30 Wörter stehen zur Wahl - von Immatrikulationshintergrund bis Likegeilheit.  mehr...

Aktuelle Videos