Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Familiendrama: Hattingen: Vater sticht auf Ehefrau und Kinder ein

Einsatzkräfte vor dem Wohnhaus der Familie: Ein Mann hatte auf seine Frau und drei Kinder eingestochen.
Einsatzkräfte vor dem Wohnhaus der Familie: Ein Mann hatte auf seine Frau und drei Kinder eingestochen.
Foto: dpa

Familiendrama in Hattingen: Am späten Dienstagabend hat ein Mann mit einem Messer seine Frau und drei Kinder angegriffen – alle Familienmitglieder wurden schwer verletzt.

Um 23.10 Uhr habe eine Person die Polizei in der nordrhein-westfälischen Stadt alarmiert und erklärt, es sei „etwas Schreckliches passiert“, sagte ein Polizeisprecher. Außerdem habe die Person berichtet, es gebe „viel Blut“.

Die alarmierten Beamten fanden in der Wohnung des Mehrfamilienhauses die verletzten Familienmitglieder: Die 44-jährige Ehefrau, zwei 20 und 21 Jahre alte Töchter und der 17-jährigen Sohn hatten Stichverletzungen – genau wie der 37-jährige Vater. Alle Familienmitglieder wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, bei der Frau, einer Tochter (20) und dem Sohn besteht Lebensgefahr.

Zum genauen Tathergang gab es zunächst keine Details. Offenbar kam es auch zu einem Kampf, als der Sohn versuchte, sich zu wehren und seinen Vater zu überwältigen, wie es hieß. Auch die Motive der Tat sind bisher völlig unklar. Der Vater habe sich bisher nicht geäußert, sagte der Sprecher. Ermittlungen sollen nun klären, ob es zuvor zu einem Familienstreit kam. Eine Mordkommission aus Hagen habe die Ermittlungen vor Ort übernommen. Der Vater wurde festgenommen, er schweigt bislang zu der Tat.

Während des Einsatzes hätten geschockte Bewohner teils in Bademänteln vor dem Haus gestanden, sagte ein Zeuge. Die Nachbarn hätten aber mittlerweile wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können, sagte der Polizeisprecher.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Panorama
Der Carponizer-Kalender 2015 schafft es, den Angelsport von seiner erotischen Seite zu zeigen.

Ja, auch Karpfen können sexy sein - zumindest, wenn man sie mit hübschen Frauen in Verbindung bringt. Diese Idee hatte ein Mann aus Cloppenburg und brachte den Karpfen-Kalender auf den Markt.   mehr...

So sieht das private Raumflugzeug aus.

Das private Raumflugzeug „SpaceShip Two“ von Richard Bransons "Virgin Galactic" ist bei einem Testflug im US-Bundesstaat Kalifornien abgestürzt.  mehr...

Eine Handgranate, Munition und ein Magazin fand der Postmitarbeiter vor einem Altpapiercontainer.

Ein Mitarbeiter der Post hat vor Altpapiercontainern in Hagen eine scharfe Handgranate, Munition und ein Magazin gefunden.  mehr...

Aktuelle Videos