Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Caleb Moore (25): Schneemobil-Pilot stirbt nach Horror-Sturz bei X-Games

Gut eine Woche nach seinem Unfall bei den Winter-X-Games in Aspen ist der 25-jährige Schneemobil-Pilot Caleb Moore an seinen Verletzungen gestorben.

Das teilte der Veranstalter am Donnerstag (Ortszeit) auf seiner Internetseite mit.

Moore hatte am 24. Januar bei der Actionsport-Veranstaltung im US-Bundesstaat Colorado die Kontrolle über sein Schneemobil verloren. Er war schwer verletzt worden, als das 200 Kilogramm schwere Mobil nach einem missglückten Rückwärtssalto auf ihm landete. In der Vergangenheit war ihm der Trick stets gelungen, hieß es.

Der frühere Medaillengewinner der X-Games - einer populären Extremsport-Veranstaltung in den USA - war zwar umgehend wegen einer Gehirnerschütterung behandelt worden. Die Ärzte stellte aber erst einige Tage später innere- und Gehirnverletzungen fest.

Es sei der erste Todesfall in der Geschichte der X-Games, teilte der veranstaltende TV-Sender ESPN mit. Die Tragödie hat eine Debatte über die Sicherheitsrisiken im Extremsport ausgelöst. ESPN kündigte eine gründliche Überprüfung der Disziplin an. Die Sommer-X-Games werden im Juni unter anderem in München ausgetragen.

Weitere Meldungen Panorama
Samra Kesinovic (16) soll sich mit ihrer Freundin Sabina islamischen Brigaden in Syrien angeschlossen haben.
|  0

Die Wienerinnen sind erst 15 und 16 Jahre alt und sollen in Syrien für den Islam kämpfen. Welche Rolle spielt der Hassprediger Ebu Tejma?   mehr...

Das Wrack des Unglücksschiffes liegt vor der Küste von Südkorea.
|  0

Taucher haben zum ersten Mal seit dem Untergang des südkoreanischen Fährschiffs „Sewol“ Leichen aus dem Innern des Wracks geborgen. Noch immer werden mehr als 240 Menschen vermisst.  mehr...

Dies ist das Monster von Loch Ness.
|  0

Loch Ness ist der bekannteste See in Schottland. Seit Jahrhunderten wird immer wieder von einem Monster berichtet, dass in der Tiefe des Sees lauert. Jetzt beweist ein Satellitenbild, dass Nessie lebt.  mehr...

Aktuelle Videos