Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Caleb Moore (25): Schneemobil-Pilot stirbt nach Horror-Sturz bei X-Games

Gut eine Woche nach seinem Unfall bei den Winter-X-Games in Aspen ist der 25-jährige Schneemobil-Pilot Caleb Moore an seinen Verletzungen gestorben.

Das teilte der Veranstalter am Donnerstag (Ortszeit) auf seiner Internetseite mit.

Moore hatte am 24. Januar bei der Actionsport-Veranstaltung im US-Bundesstaat Colorado die Kontrolle über sein Schneemobil verloren. Er war schwer verletzt worden, als das 200 Kilogramm schwere Mobil nach einem missglückten Rückwärtssalto auf ihm landete. In der Vergangenheit war ihm der Trick stets gelungen, hieß es.

Der frühere Medaillengewinner der X-Games - einer populären Extremsport-Veranstaltung in den USA - war zwar umgehend wegen einer Gehirnerschütterung behandelt worden. Die Ärzte stellte aber erst einige Tage später innere- und Gehirnverletzungen fest.

Es sei der erste Todesfall in der Geschichte der X-Games, teilte der veranstaltende TV-Sender ESPN mit. Die Tragödie hat eine Debatte über die Sicherheitsrisiken im Extremsport ausgelöst. ESPN kündigte eine gründliche Überprüfung der Disziplin an. Die Sommer-X-Games werden im Juni unter anderem in München ausgetragen.

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Panorama
Das wildgewordene Rindvieh war aus einem Schlachthof ausgebrochen und hatte die junge Frau kurzerhand auf die Hörner genommen.

Auf der Flucht vor dem Schlachter hat ein Rindvieh München unsicher gemacht.   mehr...


Ein bisschen verschrumpelt, leicht deformiert - schon wollen wir die Möhre nicht mehr essen. Eine französische Supermarkt-Kette will diesem Fehlverhalten jetzt entgegenwirken.  mehr...


Seine Freudentränen haben Menschen auf der ganzen Welt berührt. So sehr hatte sich der Elefant Raju gefreut, als er im Juli von seinem Peiniger befreit wurde. Jetzt muss er vielleicht zu ihm zurück!  mehr...

Aktuelle Videos