Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Berühmtes Tier: "Fliegender Bär" starb bei Autounfall

Aus viereinhalb Metern Höhe fiel der betäubte Bär vom Baum.
Aus viereinhalb Metern Höhe fiel der betäubte Bär vom Baum.
 Foto: dapd

Sein eleganter Absturz machte ihn berühmt: der Schwarzbär, der auf dem Campus der University of Colorado einen Baum erkletterte, sich aber nicht mehr runter traute.

Wildhüter betäubten den pelzigen Kerl, der daraufhin auf die bereitgestellte Matte segelte. Die Szene hielt ein Fotograf fest, das Bild des „fliegenden Bären“ ging um die Welt.

Seine Neugier ist dem Jungtier jetzt zum Verhängnis geworden. Der 100-Kilo-Bär verließ das Wildschutzgebiet, wagte sich auf eine Straße, kollidierte mit gleich zwei Autos.

Die Fahrer wurden leicht verletzt, für den Bär kam jede Hilfe zu spät. Anhand der Marke, die ihm nach dem „Flug“ verpasst wurde, wurde er identifiziert.

Auch interessant
Weitere Meldungen Panorama
Die Kapelle des Franziskanerklosters: Hier brannte es in der Nacht.

Im Kloster Maria Medingen bei Dillingen wurden heute Nacht Franziskanerinnen von einem Feuer überrascht. Eine Ordensfrau starb, der Schaden liegt im Millionenbereich.  mehr...

Am Mittwoch ist es einfacher als sonst, den Lotto-Jackpot zu knacken.

Lotto-Spieler können bei der nächsten Ziehung womöglich ohne die richtige Superzahl einen millionenschweren Jackpot abräumen. Grund dafür ist das Reglement.  mehr...

Ein verwirrter Mann stach zuerst eine Nachbarin und dann eine Rentnerin auf der Straße nieder. (Symbolbild)

Was für ein grausames Verbrechen. Ein geistig verwirrter Mann stach am Samstagnachmittag in Zwickau wahllos zwei Frauen nieder. Beinahe hätte er noch eine weitere Frau getötet.  mehr...

comments powered by Disqus

Jeden Morgen aktuelle News per Email.
* Pflichtfeld
Aktuelle Videos

Zur mobilen Ansicht wechseln