Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Auge ausgestochen: 72-Jährige misshandelte Ex-Freundin

Ständiger Streit führte bei den beiden Berlinerinnen bis vor das Gericht
Ständiger Streit führte bei den beiden Berlinerinnen bis vor das Gericht
Foto: dpa (Symbolbild)

15 Jahre lang waren eine 72-jährige Rentnerin und eine 48-jährige Floristin aus Berlin ein Paar. Die Beziehung bestand größtenteils aus Gewalt. Die ältere Dame wurde jetzt unter anderem wegen Nötigung und Körperverletzung zu einer Haftstrafe auf Bewährung (zwei Jahre) und zu einer Geldstrafe von 30.000 Euro verurteilt.

Unter anderem soll sie ihre jüngere Partnerin geschlagen und ihr mit einer abgebrochenen Flasche das linke Auge ausgestochen haben.

"Sie hatte einen Hass und wollte mich entstellen, weil ich soviel jünger war", gab das Opfer vor Gericht zu Protokoll. Die Attacken ereigneten sich zwischen Juni 2008 und Mai 2010. Das Paar teilte sich bis dahin ein Wohnung in Berlin-Neukölln.

Die Angeklagte gestand die Taten vor Gericht und stimmte der Strafe zu.

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Panorama
Ein 103-jähriger Japaner fordert Usain Bolt im Sprint-Duell heraus.

Der Japaner Hidekichi Miyazaki ist Weltrekordhalter im 100-Meter-Lauf - und hat einen großen Wunsch: Er will sich einmal in seinem Leben mit dem Leichtathletik-Star Usain Bolt messen. Ein Duell zweier Sprinter - und doch kein Duell auf Augenhöhe.  mehr...

Zahlreiche Promis - wie hier Natascha Ochsenknecht - stellten sich der "Ice Bucket Challenge".

Sich einen Eimer mit Eiswasser über den Kopf gießen und Gutes tun – kaum ein Promi, der da nicht mitmacht. Fast 90 Millionen Dollar an Spenden hat die "ALS Association" so eingesammelt – allein in den vergangenen vier Wochen.    mehr...

Keyan (6) ist einer von fünf Hamburger Schulanfängern, die uns verraten, was sie schon vor dem Schulstart können.

Hamburger Lütte, die jetzt eingeschult werden, sind schon ganz stolz auf das, was sie schon können. Fünf Schulanfänger verraten uns, was sie vor dem Schulstart schon drauf haben.   mehr...

Aktuelle Videos