Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Acht Tote: Feuerwerk auf Laster explodiert - Brücke eingestürzt

Retter suchen in den Trümmern der eingestürzten Brücke nach Überlebenden.
Retter suchen in den Trümmern der eingestürzten Brücke nach Überlebenden.
 Foto: dpa

Ein Lastzug mit explodierendem Feuerwerk hat in China eine Brücke zum Einsturz gebracht und mindestens acht Menschen in den Tod gerissen.

In ersten Berichten war von 13 Verletzten die Rede. Die Zahl der Opfer könnte noch steigen. Die Behörden machten widersprüchliche Angaben.

Das Unglück passierte am Freitag auf einer Schnellstraße im Kreis Mianchi nahe der Stadt Sanmenxia in der Provinz Henan. Nach der Explosion sei die 30 Meter hohe Brücke auf einer Länge von rund 80 Metern zur Seite gefallen, berichteten Staatsmedien.

Mindestens 25 Autos und Lastwagen stürzten in die Tiefe. Einige brannten aus. Es wurde vermutet, dass noch Opfer unter den Trümmern liegen. Die Provinzbehörden bestritten erste Berichte, dass 26 Menschen ums Leben gekommen sein sollen.

In China wird am Samstagabend nächster Woche das chinesische Neujahrsfest begrüßt. Über zwei Wochen wird dazu im ganzen Land Feuerwerk abgebrannt.

Mindestens acht Menschen wurden bei dem Unglück am Freitag in den Tod gerissen.
Mindestens acht Menschen wurden bei dem Unglück am Freitag in den Tod gerissen.
 Foto: dpa
Weitere Meldungen Panorama
Kein Schmerzensgeld weil kein Vorsatz bezüglich der gesundheitlichen Folgen.

Er zog seinem Mitschüler den Stuhl weg und landete deshalb vor Gericht. Das Problem, das Opfer war Bluter. Das Gericht entschied trotzdem gegen die Zahlung eines Schmerzensgeldes.   mehr...

In den Räumlichkeiten eines Bestatters wachte eine vermeintlich verstorbene Seniorin plötzlich auf.

Der Arzt, der im März eine 92-Jährige fälschlicherweise für tot erklärt hat, muss sich nun vor Gericht verantworten.  mehr...

Weil sie ihr das Handy wegnehmen wollte, ist eine 11-Jährige aus Montabaur mit einem Messer auf ihre Mutter losgegangen.

Weil die Mutter ihr das Handy wegnahm, ist eine Elfjährige in Rheinland-Pfalz vollkommen ausgerastet und hat ihre Mutter mit einem Messer bedroht.   mehr...

comments powered by Disqus

Jeden Morgen aktuelle News per Email.
* Pflichtfeld
Aktuelle Videos

Zur mobilen Ansicht wechseln