Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

6000-Euro-Puzzle: Hilfe, meine Frau hat das ganze Geld zerschnitten!

Die Bankangestellten versuchten sich am Scheine-Puzzle.
Die Bankangestellten versuchten sich am Scheine-Puzzle.
Foto: dpa

„Meine Frau hat das ganze Geld zerschnitten“, klagte der völlig verzweifelte Kunde der Bank of China in Sichuan.

50.000 Yuan (umgerechnet rund 6000 Euro) hatte er für die Pflege seiner geistig verwirrten Frau zurückgelegt.

Doch die fand das Geld und machte es zu Schnipseln. Die Bank stellte zwölf Angestellte ab, um dem armen Mann zu helfen und die Fetzen wieder zu Banknoten zusammenzukleben.

Obwohl sich die Banker alle Mühe gaben, hatten die nach sechs Stunden Puzzlearbeit erst eine einzige 100-Yuan-Note wieder zusammengesetzt. Der verzweifelte Kunde packte seine Schnipsel wieder ein und ging.

Weitere Meldungen Panorama
|  0

Nach dem tragischen Tod einer Giraffe in Südafrika werden jetzt Tierschützer aktiv. Sie wollen den Vorfall aufklären – möglicherweise verstieß der Transport gegen Vorschriften.   mehr...

Eine Kröte sorgte in Russland für Furore.
|  0

Ein Frosch sorgte in Russland für Furore, indem er einen Verlobungsring einfach verschluckte.  mehr...

Flammen steigen nach der Explosion in Kaohsiung auf.
|  2

Die Bilder aus Kaohsiung sind schrecklich: Ein ganzes Stadtviertel wurde durch eine Detonation zerstört, selbst Feuerwehrwagen flogen durch die Luft, ganze Straßen wurden aufgerissen.   mehr...

Aktuelle Videos