Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

6000-Euro-Puzzle: Hilfe, meine Frau hat das ganze Geld zerschnitten!

Die Bankangestellten versuchten sich am Scheine-Puzzle.
Die Bankangestellten versuchten sich am Scheine-Puzzle.
Foto: dpa

„Meine Frau hat das ganze Geld zerschnitten“, klagte der völlig verzweifelte Kunde der Bank of China in Sichuan.

50.000 Yuan (umgerechnet rund 6000 Euro) hatte er für die Pflege seiner geistig verwirrten Frau zurückgelegt.

Doch die fand das Geld und machte es zu Schnipseln. Die Bank stellte zwölf Angestellte ab, um dem armen Mann zu helfen und die Fetzen wieder zu Banknoten zusammenzukleben.

Obwohl sich die Banker alle Mühe gaben, hatten die nach sechs Stunden Puzzlearbeit erst eine einzige 100-Yuan-Note wieder zusammengesetzt. Der verzweifelte Kunde packte seine Schnipsel wieder ein und ging.

Weitere Meldungen Panorama
Mit diesem Fahndungsbild suchte die Polizei nach dem Täter.

Vor zwei Wochen starb ein 21-Jähriger beim Überfall auf einen Supermarkt in Hannover. Ein weiterer Mann wurde schwer verletzt. Nun hat die Polizei den Todesschützen vermutlich gefasst.  mehr...

Bei Facebook kann man nun "falsche" Freunde erkennen.

Man freundet sich auf Facebook ja im Laufe der Jahre mit den unterschiedlichsten Leuten an: Alte Schulfreunde, mit denen man kaum noch zu tun hat. Arbeitskollegen. Freunde von Freunden. Leute, die man mal irgendwo getroffen hat. Das ist ja auch alles in Ordnung - aber wer weiß, was für seltsame Gesinnungen sich möglicherweise in der eigenen Freundesliste tummeln?   mehr...

Ein FBI-Bild der Maske, die Ausbrecher Frank Morris von sich anfertigte, um seine Wächter zu überlisten.

Alcatraz galt als das bekannteste und sicherste Insel-Gefängnis der Welt. Trotzdem konnten drei Verbrecher entkommen. Holländische Forscher erklären, wie die unmögliche Flucht gelang.  mehr...

comments powered by Disqus
Aktuelle Videos