Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

6000-Euro-Puzzle: Hilfe, meine Frau hat das ganze Geld zerschnitten!

Die Bankangestellten versuchten sich am Scheine-Puzzle.
Die Bankangestellten versuchten sich am Scheine-Puzzle.
 Foto: dpa

„Meine Frau hat das ganze Geld zerschnitten“, klagte der völlig verzweifelte Kunde der Bank of China in Sichuan.

50.000 Yuan (umgerechnet rund 6000 Euro) hatte er für die Pflege seiner geistig verwirrten Frau zurückgelegt.

Doch die fand das Geld und machte es zu Schnipseln. Die Bank stellte zwölf Angestellte ab, um dem armen Mann zu helfen und die Fetzen wieder zu Banknoten zusammenzukleben.

Obwohl sich die Banker alle Mühe gaben, hatten die nach sechs Stunden Puzzlearbeit erst eine einzige 100-Yuan-Note wieder zusammengesetzt. Der verzweifelte Kunde packte seine Schnipsel wieder ein und ging.

Weitere Meldungen Panorama
Eine Maschine wie diese brachte Andreas L. zum Absturz - 150 Menschen starben.

9/11, Lockerbie und Teneriffa: Die MOPO erinnert an die schlimmsten Flugzeug-Abstürze.  mehr...

Sabine Rau (35) leitet und koodiniert seit dem Unglückstag am vergangenen Dienstag die Betreuung der Angehörigen der Flugkatastrophe am Düsseldorfer Flughafen.

Sie habe den schönsten Beruf der Welt, sagt Sabine Rau, die in den vergangenen Tagen am Düsseldorfer Flughafen unermessliches Leid erlebt hat. Wer ist diese Frau, die ganz Deutschland beeindruckt?   mehr...

Andreas L. ließ den Airbus abstürzen.

Hätte der behandelnde Arzt des Germanwings-Copiloten den Arbeitgeber über die Krankschreibung informieren sollen? Oder müssen? Politiker und Experten streiten darüber.  mehr...

comments powered by Disqus

Aktuelle Videos