Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

6000-Euro-Puzzle: Hilfe, meine Frau hat das ganze Geld zerschnitten!

Die Bankangestellten versuchten sich am Scheine-Puzzle.
Die Bankangestellten versuchten sich am Scheine-Puzzle.
Foto: dpa

„Meine Frau hat das ganze Geld zerschnitten“, klagte der völlig verzweifelte Kunde der Bank of China in Sichuan.

50.000 Yuan (umgerechnet rund 6000 Euro) hatte er für die Pflege seiner geistig verwirrten Frau zurückgelegt.

Doch die fand das Geld und machte es zu Schnipseln. Die Bank stellte zwölf Angestellte ab, um dem armen Mann zu helfen und die Fetzen wieder zu Banknoten zusammenzukleben.

Obwohl sich die Banker alle Mühe gaben, hatten die nach sechs Stunden Puzzlearbeit erst eine einzige 100-Yuan-Note wieder zusammengesetzt. Der verzweifelte Kunde packte seine Schnipsel wieder ein und ging.

Weitere Meldungen Panorama
Die Transportmaschine landete gegen 16 uhr auf dem Flughafen voN Eindhoven.
|  0

Die ersten Opfer des Flugzeugabsturzes in der Ostukraine sind in die Niederlande gebracht worden.   mehr...

Helfer untersuchen das Wrack der TransAsia -Maschine.
|  3

Bei einer missglückten Notlandung eines Flugzeuges in Penghu auf Taiwan sind nach amtlichen Angaben 47 Menschen ums Leben gekommen. Das berichtete die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua am Mittwoch.  mehr...

Raymond F. verging sich an dem elfjährigen Sohn von Jason Browning.
|  32

Jason Browning musste mit ansehen, wie sein elfjähriger Sohn von seinem 18-jährigen Babysitter missbraucht wurde. Jetzt äußert sich der Vater zu den schlimmsten Minuten seines Lebens.   mehr...

Aktuelle Videos