Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

6000-Euro-Puzzle: Hilfe, meine Frau hat das ganze Geld zerschnitten!

Die Bankangestellten versuchten sich am Scheine-Puzzle.
Die Bankangestellten versuchten sich am Scheine-Puzzle.
 Foto: dpa

„Meine Frau hat das ganze Geld zerschnitten“, klagte der völlig verzweifelte Kunde der Bank of China in Sichuan.

50.000 Yuan (umgerechnet rund 6000 Euro) hatte er für die Pflege seiner geistig verwirrten Frau zurückgelegt.

Doch die fand das Geld und machte es zu Schnipseln. Die Bank stellte zwölf Angestellte ab, um dem armen Mann zu helfen und die Fetzen wieder zu Banknoten zusammenzukleben.

Obwohl sich die Banker alle Mühe gaben, hatten die nach sechs Stunden Puzzlearbeit erst eine einzige 100-Yuan-Note wieder zusammengesetzt. Der verzweifelte Kunde packte seine Schnipsel wieder ein und ging.

Weitere Meldungen Panorama
Die Mahnwache in Sydney war vergeblich - die acht Drogenschmuggler wurden hingerichtet.

Indonesien hat acht Drogenschmuggler hinrichten lassen. Eine Philippinerin wurde vorerst verschont.   mehr...

Auf einer Fähre vor Mallorca brach ein Feuer aus.

Schiffs-Unglück vor Mallorca: Auf einer Fähre in der Nähe der spanischen Ferieninsel brach ein Feuer aus. 100 Menschen wurden auf ein anderes Schiff in Sicherheit gebracht.  mehr...

Der 28-Jährige wollte das explosive Gemisch mit einem Mixer herstellen - dabei ging es in die Luft.

Weil er mit einem Küchenmixer eine Bombe bauen und damit einen Anschlag begehen wollte, ist ein Student in Frankfurt zu einer Haftstrafe verurteilt worden.  mehr...

comments powered by Disqus

Jeden Morgen aktuelle News per Email.
* Pflichtfeld
Aktuelle Videos