Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Panorama
Germanwings-Kapitän

„Er sprach auch über Zukunftspläne, erzählte, dass er sich freut im Lufthansa-Konzern endlich fliegen zu können. Dass er gerne A380- oder Jumbo-Kapitän werden möchte.“  mehr...

Wird nicht mehr verkauft: Der McDouble, der eigentlich ein Doppel-Cheeseburger mit einer Scheibe Käse weniger ist.

Hoppla, wo ist denn der beliebte McDouble hin? Auf Facebook klärt der Burger-Riese auf: Er ist aus dem Programm geflogen! Was es statt dessen gibt – hier lesen!  mehr...

Britta Englisch (r.) rührte mit ihrem Facebook-Post Tausende zu Tränen.

Sie wollte sich eigentlich nur bei einem Germanwings-Piloten bedanken, doch mit wenigen Worten rührte sie Hundertausende in ganz Deutschland zu Tränen: Über das Facebook-Posting Britta Englisch sprach am Freitag ganz Deutschland.   mehr...

Michael Schumacher (r.) 2003 mit Stiefbruder Sebastian Stahl.

Auf der Passagierliste des Todesfluges 4U9525 stand auch Sebastian Stahl - der Stiefbruder von Michael Schumacher. Uns hat er von seinem unglaublichen Glück erzählt.   mehr...

Kriminaltechniker der Gendarmerie am Absturzort in Seyne-les-Alpes

An der Absturzstelle der Germanwings-Maschine arbeiten die Retter weiter unter Hochdruck. Bisher konnten Hunderte Leichenteile geborgen werden.  mehr...

Blick in das Cockpit des verunglückten Airbus A320.

Co-Pilot Andreas L. zerstörte die Maschine absichtlich. Die Auswertung der Blackbox gibt nun Erkenntnisse über die letzten Minuten an Bord.  mehr...

Kerzen erinnern an die Opfer der Flugzeugkatastrophe.

Es wird den Angehörigen wenn überhaupt ein kleiner Trost sein: Ihnen ist eine finanzielle Entschädigung sicher. Doch wie sieht diese Entschädigung aus?   mehr...

Sven Lehmann, Landesvorsitzender der Grünen-NRW, ist entsetzt über die Hetze gegen die Germanwings-Opfer aus Dortmund.

Als ob der Schmerz nicht schlimm genug wäre. Auf Facebook aber haben nun Neonazis einen ehemaligen Bezirksbürgermeister und ein weiteres Mitglied der Grünen aufs Übelste beschimpft. Die Grünen erstatten jetzt Anzeige.  mehr...


Goa ist zwar der kleinste Bundesstaat Indiens, trotz allem geht es dort offenbar richtig ab. Ein Politiker fotografierte eine Pärchen beim Motorrad-Sex.  mehr...

Andreas L. bei einem Aufenthalt in San Francisco. Er nahm 149 Menschen in der Germanwings-Maschine mit in den Tod.

Bei der Durchsuchung der Wohnungen von Andreas L. wurden zerrissene, aktuelle und auch den Tattag umfassende Krankschreibungen gefunden.   mehr...

EXPRESS-Reporter Chris Merting spricht mit einem Polizisten.

Im 15-Minuten-Takt heben die Hubschrauber von der Krisenstation in Seyne-les-Alpes auch am zweiten Tag nach dem Absturz ab. Mit an Bord: die Bergretter, eine Spezialeinheit der Gendarmerie. Sie sind unterwegs in der Mission ihres Lebens.  mehr...

2009: Co-Pilot Andreas L. (27) beim Aerportrace in Hamburg

Das Absturz-Drama in den französischen Alpen! Was am Freitag passierte: Der Liveticker zum Nachlesen...  mehr...


Mit mulmigem Gefühl bestiegen am Donnerstag zahlreiche Passagiere eine Germanwings-Maschine. Dort erlebten sie eine sehr bewegende Aktion.  mehr...

Die Airlines wollen auf die Zwei-Personen-Regel im Cockpit setzen - in den USA ist das bereits Standard.

Die größten deutschen Fluggesellschaften beraten nun über Konsequenzen. Eine erste Änderung soll direkt umgesetzt werden: Die Zwei-Personen-Regel im Cockpit.  mehr...

Eine Maschine wie diese brachte Andreas L. zum Absturz - 150 Menschen starben.

Was muss im Kopf des Piloten vorgegangen sein, der so viele Passagiere mit in den Tod riss? Professor Dr. Rainer Hellweg, Geschäftsführender Oberarzt der Psychiatrie an der Berliner Charite, analysiert der Co-Piloten.  mehr...

Kerzen erinnern an die Opfer der Flugzeugkatastrophe.

Angehörige zu verlieren, traumatisiert Menschen. Noch dramatischer ist es aber, wenn das Unglück mit Absicht eingeleitet wurde, wie im Fall des verunglückten Germanwings-Fliegers.  mehr...

Absturzursache Suizid: Meist kann nur der Flugschreiber Aufschluss über die Gründe geben.

Die furchtbare Tat von Andreas L. (27) - sie ist kein Einzelfall. Die Washington Post hatte just vor einem Jahr die "überraschende Häufigkeit von Piloten-Selbstmorden" öffentlich gemacht.  mehr...

Gegen Astro TV liegt eine Online-Petition vor.

Am Montag ging es in der Reportage-Reihe "Beckmann" um Abzocke bei vermeintlichen Heilsbringern und Wahrsagern, wie sie etwa beim TV-Sender "Astro TV" zu sehen sind. Jetzt laufen viele Menschen Sturm gegen den Sender und möchten sogar, dass er aufgelöst wird.  mehr...


Eine massive Explosion hat das New Yorker East Village erschüttert. Zwei Häuser brennen, mindestens 12 Menschen werden verletzt. „Der ganze Block hat gewackelt“, sagt ein Anwohner.  mehr...

So wie auf unserer Grafik hat es sich abgespielt. Der Flugkapitän kam nicht mehr ins Cockpit, während sein Co-Pilot den Sinkflug einleitete.

Die Tür, die Sicherheit bieten sollte, wurde zur Tür des Schreckens. Inzwischen ist klar: Den Passagieren und der Crew wurden auch die seit den Terroranschlägen verschärften Sicherheitsbedingungen in Airlines zum Verhängnis.   mehr...

Aktuelle Videos